+ Antworten
Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 551

1. Registriert seit
    01.02.2011

Frage Einladung mit Sitzordnung

Wir haben eine Geburtstagseinladung bekommen und jetzt kurzfristig erfahren, dass die Gastgeber eine Sitzordnung der Gestalt vorgesehen haben, dass Paare nicht zusammen gesetzt werden. Da ich aber nur das Geburtstagskind und meinen Partner kenne finde ich das ausgesprochen blöde, so dass ich gar keine Lust mehr habe an der Feier teilzunehmen. Wie würdet ihr damit umgehen?

2. Registriert seit
    09.10.2018

AW: Einladung mit Sitzordnung

Genau das - mit netteren Worten natürlich - der Einladenden sagen.

Andererseits: Warum nicht die Gelegenheit nutzen, mal mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen? Ihr werdet doch nicht die ganze Zeit wie festgeschraubt an den Tischen sitzen, oder?

3. Avatar von starsandstripes

Ich kann dich verstehen, ich würde mich da auch super unwohl finden.

Was für eine Art von Feier soll es denn werden? Ist so etwas denkbar?

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ihr werdet doch nicht die ganze Zeit wie festgeschraubt an den Tischen sitzen, oder?

4. Registriert seit
    01.02.2011

70. Geburtstag eines Freundes meines Partners. Sicherlich wird man nicht die ganze Zeit auf dem "zugewiesenen" Platz sitzen bleiben (hoffentlich) aber das Essen wird man wohl so einnehmen. Natürlich dient es dazu, neue Kontakte herzustellen, verstehe das schon. Aber ich sehe mich in der Begleiterin meines Partners und muss mich doch dann nicht zwangsweise mit irgendwelchen fremden Leuten abgeben müssen.

5. Registriert seit
    05.08.2018

Man macht das absichtlich, damit eine schöne, lebhafte Runde entsteht. Ehepaare an einer Tafel auseinanderzusetzten ist eine alte Knigge-Regel.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

6. Avatar von LulaMae

Eine fürchterliche Regel, wie ich finde.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

7. Registriert seit
    09.10.2018

Ja, das mag sein, aber diese Regel ist wohl nicht umsonst "alt" im Sinne von "überkommen". Und ich gehe zu solchen Events auch nicht hin. Schon gar nicht, wenn ein Essen "droht", das unter Umständen ewig dauert.

8. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Delisa Beitrag anzeigen
    70. Geburtstag eines Freundes meines Partners. Sicherlich wird man nicht die ganze Zeit auf dem "zugewiesenen" Platz sitzen bleiben (hoffentlich) aber das Essen wird man wohl so einnehmen. Natürlich dient es dazu, neue Kontakte herzustellen, verstehe das schon. Aber ich sehe mich in der Begleiterin meines Partners und muss mich doch dann nicht zwangsweise mit irgendwelchen fremden Leuten abgeben müssen.
    Wie sieht Dein Freund das denn?
    Hat er damit ebenfalls ein Problem?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Eine fürchterliche Regel, wie ich finde.
    Und ob das mit der heiteren Stimmung wirklich immer aufgeht?

10. Registriert seit
    20.07.2010

Ich würde hingehen.
    Das kann doch interessant und lustig werden?

Wieso lehnst du denn "die anderen" von Haus so ab?

Oder gibts da eine nicht erwähnte Vorgeschichte? Kennst du "die" und kannst sie eh nicht ab? Dann würde ich es ja noch verstehen. Aber so?

Seid ihr alle zum um die 70? Oder ist das das Problem?

Mich würde mehr umtreiben, was es zum Essen gibt - siehst, so hat jeder seine Sorgen

+ Antworten
Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte