+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moderation Avatar von Simplemind66

WG Erlebnisse der besonderen Art

Inspiriert von einem anderen Thread interessieren mich Eure WG Erlebnisse, die Euch auch im Nachhinein noch fassungslos machen. Ich hatte so eine Erfahrung:

WG Mietvertrag war zeitlich begrenzt. Ich bin auch brav ausgezogen und habe alles ordnungsgemäß erledigt. Meine damalige Mitbewohnerin fand das alles nicht so eilig.
    Nach 4 Monaten kam erst ein anruf von ihr, ich müsse mich noch anteilig an Miet + Nebenkosten beteiligen, weil sie das ja nun alles alleine zahlen müsse. Jo, is klar.
    Der Knaller kam dann ein paar Monate später. Der Vermieter, ein sehr netter Mensch, rief an und fragte, was wir mit der Wohnung angestellt hätten
    Diese war Vollmobliert. Küche Wohnzimmer, Waschmaschine , einfach alles durften wir kostenlos benutzen.
    Meine Mitbewohnerin hat alles entweder vergammeln lassen oder kaputt gemacht

Ich habe mich sooo geschämt
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

2. Avatar von red_gillian

AW: WG Erlebnisse der besonderen Art

Ich habe nach wie vor noch deutliche Erinnerungen an die Mitbewohnerin, deren Zimmer penibel aufgeräumt und sauber war und die auch häufig anmahnte, dass wir anderen Bewohner die Küche nach Benutzung nicht ordentlich genug putzen würden, aber diejenige war, deren - beispielsweise - Tomatensoßenspritzer man dann mit wegputzen durfte.

Das war dann auch diejenige, die ohne Vorankündigung eine Riesenparty in quasi der gesamten Wohnung veranstaltete, ohne die Mitbewohner einzuladen. Wir hatten dann die Wahl zwischen "für 1 Abend auswandern" oder "dableiben, Ohropax rein und sich bei Bedarf durch das Feierrudel Richtung Bad durchlavieren", denn es war ja auch alles mit Biertischen und -bänken zugestellt.

Nachdem sie ausgezogen war, hatten wir anderen noch eine richtig nette Zeit .

Und die Lebensmittelmotten, die mal in der Küche rumflogen, kamen auch nicht aus meinem Müsli. Der Dame hat so gar nicht gefallen, dass die Spurenlage auf ihre Lebensmittel mehr als deutlich hinwies
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

3. Avatar von Tomsten

Oh ... in der Hinsicht ... Gott sei's getrommelt und gepfiffen ... hab ich nix zu erzählen ...

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

4. Avatar von Opelius

ich habe mal (als junger Mann) in einer Männer-WG gewohnt. Der Dreck war unbeschreiblich, niemand putzte mal das Klo. Klopapier war selten da. Der Abwasch stapelte sich in der Spüle und setzte Schimmel an. Es wurde gequarzt, aber nie ein Fenster geöffnet.

Dafür wurden bis weit nach Mitternacht die Arbeiter und die Welt befreit.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Moderation Avatar von Simplemind66

*gacker*

Sehr interessant.

Legendär auch unsere nächtelangen "Weltverbesserersitzungen"

Ah, mir fällt ein, eine andere Mitbewohnerin hatte mehrere Männer gleichzeitig zu versetzten Zeiten. Leider waren sie auch meine (normalen) Freunde. das konnte ich nicht gut haben.
    simplemind

George Bernhard Shaw
    4.6.18

6. Avatar von Opelius

Wobei ab und zu überraschenderweise mal das Klo sauber, der Abwasch gemacht und gelüftet wurde. Dann wusste ich, dass Frauen an der mitternächtlichen Diskussion teilnehmen durften, das Putzen war ihre Eintrittskarte und wurden dann später von unserem Wortführer beglückt.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. Avatar von Tomsten

Die Welt verbessert und Spontisprüche gekloppt, Kästeweise Bier gekippt und am Abend allein 'n ganzes Paket Drehtabak verquarzt haben wird auch ... gespült, das Bad geputzt und die Bettwäsche regelmäßig gewechselt und gewaschen allerdings ebenfalls ...

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

8. Moderation Avatar von Simplemind66

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Wobei ab und zu überraschenderweise mal das Klo sauber, der Abwasch gemacht und gelüftet wurde. Dann wusste ich, dass Frauen an der mitternächtlichen Diskussion teilnehmen durften, das Putzen war ihre Eintrittskarte und wurden dann später von unserem Wortführer beglückt.
    Noch putzen meine Jungs um die Mädels zu beindrucken Das ändert sich sicher noch....
    simplemind

George Bernhard Shaw
    4.6.18

9. Moderation

Wir sind in eine renovierungsbedürftige Etagenwohnung gezogen, die ein Freund von mir günstig gekauft hatte.
    Der Vormieter der Wohnung hatte, ehe die Erbengemeinsschaft die Wohnung verkauft hatte, *alles* mitgenommen, was sich abbauen ließ, bis auf die Heizkörper, die Fenster, und die Badewanne.

Wir hatten eine gut zwei Monate lange "Renovierungsparty", wo immer ein bißchen was gearbeitet wurde, und dann an langen Tischen, die aus den auf leere Bierkisten gelegten Türblättern mit abgeschraubten Beschlägen bestanden, gegessen, das dann beisite gepackt, Schlafsäcke und Futons ausgerollt, bis spät in die Nacht Magic oder Poker gespielt, und dann am nächsten Tag zur Arbeit/Schule/Baumarkt oder weiterrenovieren. Irgendwie blieben immer mehr Leute hängen, in Schnitt waren wir acht Leute.

Absolut brilliant. Jeden Tag, wenn ich heimkam, waren andere Leute, und die Bude sah anders aus. Aber der Schlafmangel! (Ach ja, und ich hatte in diesen zwei Monaten meine Abschlußprüfung. Ich habe bestanden.)
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten