+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 367 von 367
  1. Avatar von Tomsten

AW: Spielplatz - Lärm bis spät in die Nacht. Lösungen?

Zitat Zitat von cocohasi Beitrag anzeigen
    Ich bin recht lärmempfindlich ...
    Ich bin sehr für weitreichende, gegenseitige Rücksichtnahme. Ich selber passe immer auf, niemandem "auf die Füsse zu treten" oder andere wegen meiner eigenen Einschränkungen über Gebühr zu strapazieren.

Wenn jemand, nahezu egal in welcher Hinsicht, besondere Empfindlichkeiten aufweist, dann isses vor allem an einem selbst, sich vor den entsprechenden "Triggern" zu schützen.

Man kann, meiner Meinung nach, nicht von der Allgemeinheit verlangen, sich auf alle möglichen, individuellen Befind- und Empfindlichkeiten übers normale Maß hinaus einzustellen.

Und wenn man keine Mitstreiter findet, muss man wohl einsehen, dass DAS was man selbst als großes Ärgerniss empfindet, für andere (oder die Mehrheit) keine Sache darstellt, die rigorose Maßnahmen erfordert.

Daher ja, cocohasi: wie Du selbst schon sagst ... es bleibt dann wohl nix, als "das Feld zu räumen" ... so doof es eben ist ...

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

2. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von cocohasi Beitrag anzeigen
    , dass es von frühmorgens bis 22.00 laut bleiben darf...

.....bleibt es trotzdem tagsüber laut.
    Ja, das ist Leben, da ist Leben. Bis 22 Uhr. ok, Ghettoblaster und lautes Schreien fände ich auch nicht prickelnd, aber sonst ist Spielplatz eben Spielplatz

3. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr für weitreichende, gegenseitige Rücksichtnahme. ...
    Wenn jemand, nahezu egal in welcher Hinsicht, besondere Empfindlichkeiten aufweist, dann isses vor allem an einem selbst, sich vor den entsprechenden "Triggern" zu schützen.

4. Registriert seit
    26.02.2008

Und wenn man keine Mitstreiter findet, muss man wohl einsehen, dass DAS was man selbst als großes Ärgerniss empfindet, für andere (oder die Mehrheit) keine Sache darstellt, die rigorose Maßnahmen erfordert.
    Ich erwähne gern nochmals, dass schon 3 Parteien weggezogen sind (weil es zu laut ist) und die neu zugezogenen sich bewusst FÜR einen Spielplatz entschieden haben (eben weil sie selbst Kinder haben). Eine Partei hat zudem große Probleme, einen Käufer zu finden (eben weil es die wenigstens Menschen toll finden, permanent Trubel direkt vor dem Gartenzaun zu haben)

Bei unserem Einzug war leider nicht mit dem Spielplatz zu rechnen. Sonst wären wir ja niemals dort hingezogen. Aber wer nicht in der Situation ist, der hat leicht reden.
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

5. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ist Spielplatz eben Spielplatz
    Na, offenbar eben nicht. Spielplätze sind für spielende Kinder gedacht. Nicht als abendlicher Treffpunkt für Erwachsene. Dazu zählen auch Eltern, die nach 20 Uhr quengelnde Kleinkinder mitschleppen, nur um ihr eigenes Gaudi zu veranstalten.

Spielplatzöffnungszeiten bis 22 Uhr halte ich für nicht altersgemäß für Kinder im Spielplatzalter. Ist doch völlig klar, dass sowas zur Zweckentfremdung einlädt. In Cocohasis Fall würden mir speziell die entsprechenden Eltern auf den Keks gehen. Gegen die Teenies kann man vorgehen, gegen die Eltern so nicht.

@Cocohasi: Hast du denn mal schon versucht bei der Stadt wenigstens eine Begrenzung auf 20 Uhr zu erreichen? Mit dem Hinweis darauf, dass der Platz bereits ab 20 Uhr nicht dem ursprünglichen Zweck dient?
    People are so crackers.
    John Lennon

6. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    lte ich für nicht altersgemäß für Kinder im Spielplatzalter.
    Vor nunmehr einer Generation haben wir auf (außer zu Schulzeiten) Mittelmeer-Familie gemacht: Das kleine Kind musste nicht um 8 ins Bett, was es naturgemäß nicht wollte, wenns draußen noch hell ist. Dämmerung und erste Dunkelheit sind noch viel aufregender und spannender. wobei da nix Großes=Lautes passiert ist. und ja, Sprech-Lautstärke wurde so gegen neun gedimmt.
    Vor dem Hintergrund, dass nun tatsächlich viele andere Kulturen hier leben, nicht grade in Wohnsituationen, wo man sich gerne aufhält, finde ich 22 Uhr nicht ungewöhnlich. Ja, echt blöd, wenn das bei Kauf oder Einzug nicht abzusehen war, aber das ist nicht der Fehler der Nutzer. und die TE klagt ja auch über den Lärm tagsüber

7. Avatar von Kambara

Das Mittelmeer-Feeling und Kulturgemisch-Argument passt aber nicht unbedingt zur Beschreibung der TE. Das sind einfach Erwachsene, die den Platz aus rein selbstbezogenen Gründen nutzen. Kleinkinder, die knatschen und/oder total übermüdet einschlafen, volle Windeln und sonstiger Müll, der liegen gelassen wird etc...spricht alles nicht für entspanntes Miteinander sondern einfach für Rücksichtslosigkeit.

Und Tag für Tag duchgängige Lärmkulisse von morgens bis spät abends - da muss man nicht sonderlich empfindlich sein um genervt zu sein. Mal ehrlich, wer will das denn tatsächlich in dieser Ausprägung?
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637