+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: Alle haben STRESS - nur ich nicht!?

Mary, bei mir ist es genauso.

Im Moment platze ich jedes Mal vor Freude, wenn ich die vielen Pfingstrosen besuche, die Iris sehe und die Rosen, die die Hauswand hochklettern. Die Ecken, in denen es nicht so gut läuft, die verdränge ich, denn ich hab zuwenig Ahnung und auch noch anderes zu tun.

Aber diese Pracht im Moment ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Moderation

Zitat Zitat von hilfskonstruktion Beitrag anzeigen
    Wie sagte mein Lateinlehrer immer: lerne klagen, ohne zu leiden.
    Schützt vor Leuten, die was abhaben wollen.

Mein Balkongärtchen ist eine Quelle ständiger Sorge. Blattläuse, Mehltau, amoklaufende Katzen, Zigarettenkippen unbekannter Herkunft, zu viel Wasser, zu wenig Wasser, eingegangene Primeln, Torf oder kein Torf, überlebt die Rose, gibt's dieses Jahr Äpfel, werden die Tomaten vor dem Frost reif? Drama!
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Inaktiver User

aber wirklich!

das Leben ist einfach grausam...

4. Avatar von Sugarnova

Jede(r) erlebt Stress ja auch anders. Okay, das seh ich sogar noch ein.

Allerdings ist das schon auffallend, die "ich hab Stress" Fraktion vs die Fraktion, die halt einfach ranklotzt.

Hatte mal einen Kollegen, mit dem ich an einem Projekt gearbeitet hat, von der ersteren Fraktion. Lieber Kerl, aber der konnte einfach nicht priorisieren und planen.

Selbstgemachten Stress verstehe ich allerdings auch nicht wirklich.

5. Registriert seit
    14.06.2018

Ich sehe es so wie du - wenn ich mal eine Zeit lang sehr gestresst bin, versuche ich den Stressfaktor auszuschalten.

6. AW: Alle haben STRESS - nur ich nicht!?

Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Beutelt euch, die ihr so stressrestitent seid, das Leben nie?
    Läuft bei euch immer alles rund - selbst wenn es nicht rund läuft?
    Habt ihr immer ein "om" auf den Lippen?!
    ich bin alles andere als stressresistent. aber in der freizeit mach(t)e ich nur das, was dann noch reinpasst.
    vielleicht klage ich auch zu wenig über meinen stress. statt "om" schlucke ich viel runter. (auch nicht gut.)

meine stress-jammer-freundin aber hat neben ihrem fulltime-job noch x hobbys und setzt in der freizeit keine prioritäten . wenn dann gejammert wird, habe ich so meine schwierigkeiten. ja - ich habe auch probleme damit, dass sie seit 15 jahren über ihren job klagt und doch keinerlei veränderungsmöglichkeit angenommen hat.
    derzeit jammert sie über den sommer. regnet es, klagt sie über den regen. eigentlich weiß ich kaum, wie ich mit ihr umgehen soll. vielleicht sollte ich "gegenjammern".

7. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    eigentlich weiß ich kaum, wie ich mit ihr umgehen soll. vielleicht sollte ich "gegenjammern".
    Dauerjammerer empfinde ich als stressig. Wenn sie das Dauerjammern nicht sein lassen kann, würde ich die Freundschaft sein lassen...

und zum Thema "stressresistent, vom Leben gebeutelt" - doch doch, passiert schon gelegentlich; aber da ich so üblicherweise mit 70%-80% meiner Kapazität plane, habe ich Reserven, wenn's mal zum Beuteln kommt... und kann vieles ohne grösseren Stress auffangen.

Leute, die im Alltag schon routinemässig bei 99% Kapazität laufen, haben es da natürlich schwerer, wehe es passiert was, dann kommt man recht schnell über die Grenze, wo es übel wird.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314