+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

1. Registriert seit
    21.09.2014

AW: Unsere Städte nach '45

Nochmal zum Thema Stadtplanung:

Aldi baut Wohnungen

Aldi Nord will 2000 Wohnungen in Berlin bauen - SPIEGEL ONLINE

Die Idee die eingeschossigen Supermärkte zu ersetzen durch überbaute Versionen (unten einkaufen, oben wohnen) halte ich für sinnvoll - der Raum wird einfach besser genutzt.

Aber Aldi-Wohnungen stelle ich mir dann auch wie einkaufen bei Aldi vor.
    Preiswert aber eben darum auch hart kalkuliert und auf das notwendigste beschränkt. Zweckmässig.
    In UK wird das schon gemacht, diese Wohnblöcke sehen... naja... aus.

Auch beim wohnen hat Schönheit ihren Preis.

Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Fortschritt die Ästhetik der Dinge, die unverzichtbar sind wie: wohnen.
    Bei Handys, Klamotten, Autos etc. wird viel Geld ins Design gesteckt (auch wenn das Ergebnis nicht immer bemerkenswert ist) - aber in der Architektur?
    Kann man sich das heute echt nicht leisten oder interessiert das die Mehrheit nicht?
    Think before you print.

2. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von hilfskonstruktion Beitrag anzeigen
    Ich weiß es von Stuttgart, dass da nach dem Krieg mehr an Altbausubstanz vernichtet wurde als im Krieg.
    Im Krieg wurden in Stuttgart 68 % der Wohngebäude und 75 % der Industrieanlagen zerstört. Es wurde dann auch einiges an Altbausubstanz nach dem Kriege abgerissen, vieles davon bestand aber nur aus der Fassade, die stehengeblieben war.

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Aldi baut Wohnungen

Aldi Nord will 2000 Wohnungen in Berlin bauen - SPIEGEL ONLINE

Die Idee die eingeschossigen Supermärkte zu ersetzen durch überbaute Versionen (unten einkaufen, oben wohnen) halte ich für sinnvoll - der Raum wird einfach besser genutzt.
    ich kann mir vorstellen, dass Aldi das ganz gut machen wird, günstig und effizient. Brauchbar, aber ohne Chichi.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910