+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. Inaktiver User

AW: Was ist los mit Leuten

Jysk, Du siehst doch, dass die Verhältnisse in dem Land, in dem Du lebst, für die anderen User einigermaßen fremd bis befremdlich sind. Daher wird Dir hier auch kaum jemand etwas raten können.

2. Avatar von Sentenza_

In Dänemark haben sie sogar eine Skipiste auf einer Verbrennungsanlage gebaut.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

3. Registriert seit
    15.07.2017

Nun die Rechtslage ist eigentlich ziemlich irrelevant, da es mir eher um Vorschläge geht die Situation selbst zu handeln.
    Ja, sie fahren hier besoffen rum - bis die Polizei kommt haben die genug Zeit um das Auto wieder abzustellen. Sie können auch behaupten, dass das Benutzen des Autos zum Mietvertrag gehört (und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Vermieter das vor der Polizei sogar bestätigen würden nur um die Sache nicht eskalieren zu lassen) ; es ist einfach nichts konkretes was man jetzt wirklich anzeigen könnte und womit man das was hier passiert unterbinden könnte.

Es gibt ja auch bestimmtMitleser, die aus eigener Erfahrung berichten können, wie Nachbarschaftsprobleme verlaufen sind. Was sie raten können.

4. Avatar von Sentenza_

Nachbarschaftsprobleme und der Umgang damit, dazu gibt's haufenweise Threads und Beiträge im Mietforum.

Aber das, das da jetzt bei dir passiert, das ist ja noch mal 'ne Nummer größer. Ich hab mit Nachbarn so einiges erlebt, aber ich wurde nicht körperlich bedroht oder womöglich verprügelt, jedenfalls nicht von Nachbarn.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

5. gesperrt

Dann hilft wohl nur umziehen.

6. Registriert seit
    15.07.2017

Hallo. Ich wollte mich kurz melden und ein update zur Situation geben. Die Herrschaften sind weg. Es war aber bis zu ihrem Auszug ein Drama.

Die Vermieter haben sich irgendwann einen Anwalt genommen. Die Herrschaften haben eine Kündingung bekommen und einen Auszugstermin. Da zwischen Kündigung und Auszugstermin 20 Tage lagen hatten wir alle, Nachbarn und Vermieter Sorge, dass vor allem der Anführer ausrasten würde. Das hat er ja nun schon öfter getan.
    Ausgezogen sind sie dann nur, weil die Polizei auf einmal auf dem Hof stand. Die Vermieterin wohnte tage vor dem Auszug und noch eine Woche nach dem Auszug im Gartenhaus, weil sie Angst hatte, dass die Mieter Sachen mitnehmen würden, die ihnen nicht gehörten.

Was nach dem Auszug heraus kam: die haben die Inneneinrichtung komplett zerlegt. Das Haus war erst kurz vor deren Einzug komplett renoviert worden, bzw. hatte einen nagelneuen Anbau gehabt. Da im Haus stark geraucht worden war, stank es u.a. nach Rauch. Das ganze Haus war vollgemüllt. Alles in Allem gab es einen Schaden von mehreren 10 000 Euro- Die Exmieter sind mit unbekanntem Ziel verzogen.
    Die Vermieterin sagte mir, dass sie Todesangst hatte. Tagelang hatten wir alle Türen und Autos abgeschlossen (nicht üblich hier) weil wir Angst hatten, dass sie ein Auto stehlen (oder mehr).

Jetzt ist der Alptraum vorbei.

7. Avatar von Rowellan

Danke für das Update - und Glückwunsch, daß sich das Problem für euch doch gelöst hat.
    Das war schon eine heftige Nummer.
    *lost in the woods*

8. Avatar von greta1

Sei froh, dass Du den los bist. Wie kam es denn zum Sinneswandel bei den Vermietern? Ich hatte erst den Eindruck, die würden sich von dem alles gefallen lassen, nur, damit das Haus vermietet ist...
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910