+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 258 von 258
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: Neulich in der Notaufnahme...

@wildwusel

Echt jetzt? Ich glaube nicht, dass das korrekt gehandelt war.

Kenne ich gar nicht so. Ich hatte relativ häufigen Rettungswagenkontakt, als ich nioch Angehörige hatte. In den letzten 10 Lebensjahren meiner Mutter sicher 2- bis 4-mal im Jahr, meist wegen Stürzen oder Fieber. Das war immer total ok, sie waren immer schnell da.
    Bei meinen Großmüttern habe ich jeweils einmal über die Feuerwehr das große Kino (den roten Notarztwagen) angefordert. Beide Besatzungen waren nett und kompetent.

Mich hat letzten Sommer eine Wespe in die Zunge gestochen, da kam auch ein Sanka mit 2 Herren, die sich auskannten und die kritische Zeit über da blieben.

Zahlen musste ich übrigens fast nie etwas, außer bei der privat versicherten Großmutter mit dem Lungenödem, die mit NRW (Blaulicht und Tatü) ins Krankenhaus gefahren wurde.
    Für meine Mutter hat die Gesetzliche KV immer nur einen Anteil in Rechnung gestellt, wenn der Transport durch eine KH-Einweisung bedingt war (in einen PKW hätte ich sie nicht gebracht und auch nicht die paar Stufen vom Hochparterre runtertragen können).

Notaufnahme kenne ich auch zur Genüge, wieder hauptsächlich mit meiner Mutter. war auch sehr ok, wie auch 2-mal bei mir (jeweils Bänderriss am Wochenende).
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (14.02.2019 um 11:55 Uhr)

2. Moderation

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    So was habe ich ja noch nie gehört... und auch nicht erlebt. Oder verstehe ich was falsch? Du meinst, wenn du einen Notruf absetzt, sagt die die Leitstelle, nö, wir kommen nicht, weil...???

Und das hat noch keiner angezeigt???
    In dem Moment hat man was anderes zu tun, und anschließend hatten sie ja recht, daß es nicht nötig war, hat ja auch so geklappt.

Das war nicht die 112 (war damals nur Feuerwehr -- die kam übrigens auf Anhieb!) sondern die jeweils lokale Nummer, als 19222 mit Vorwahl, oder ihre Vorgänger.

Ein befreundeter Rettungssani hat mir mal gesagt, daß ich einfach nicht überzeugend klinge, vermutlich gilt das für meinen nahen Umkreis ebenso, man paßt sich ja in der Redeweise aneinander an. (Mein Stiefvater kriegt immer einen Sanka. Der was mal Kapitän und hat da so eine Stimme...)
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von Kitty_Snicket

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Mich hat letzten Sommer eine Wespe in die Zunge gestochen
    OT - KREISCH! Bitte Triggerwarnung dazuschreiben!!!

4. Moderation Avatar von Stina

Ich habe selbst zum Glück keine Krankenwagen-Ruferfahrung, habe aber einen Helfer vor Ort (First Responder) in der Nachbarschaft und einen Notarzt im engeren Freundeskreis und beide Herren sagen, dass sie kommen müssen, wenn sie gerufen werden - was leider manchmal ausgenutzt wird, aber in vielen Fällen auch ok ist. Es ist zum Beispiel auch ein legitimer Grund, einen Krankenwagen zu rufen, wenn man alleine mit mehreren Kindern ist, von denen eines bspw. eine Platzwunde oder ähnliches hat. Ebenso, wenn man sich selbst nicht traut, Auto zu fahren, weil man zu zittrig ist oder das Kind aus Sicherheitsgründen nicht allein auf dem Rücksitzt transportieren möchte.

Bei uns gibt es aber wie gesagt das sehr gute System mit den First Respondern. Damit hat man schnell jemanden an seiner Seite, der die Lage auch nochmal besser von außen beurteilen kann.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung

5. Registriert seit
    05.09.2018

Ich habe mal nachgefragt - mein Sanionkel meinte, die 19222 wäre die Nummer für Krankentransporte, nicht die für Notfälle.

6. Moderation

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgefragt - mein Sanionkel meinte, die 19222 wäre die Nummer für Krankentransporte, nicht die für Notfälle.
    Ich meine mich zu erinnern, daß irgendwann in den späten 80ern/frühern 90ern von "beim lokalen Krankenhaus anrufen" (was ich 1974 noch gemacht hatte) zu "19222 mit Vorwahl" wurde, und die erst ein paarJahre nach 2000 durch 112 abgelöst wurde. Wenn es nicht stimmt, daß das in der fraglichen Zeit die gültige Nummer war, würde das natürlich einiges erklären...

7. Moderation Avatar von izzie

19222 war bis vor ein paar Jahren die Notrufnummer, bis sie von der 112 abgelöst wurde (die war davor ausschließlich für die Feuerwehr).

Inzwischen kann man mit der 19222 Krankentransporte anfordern.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

8. Moderation

Ist vermerkt.
    Ich habe jetzt Nachhilfe bei einem Bekannten genommen, der Rettungswagen fährt, wie man am besten am Telefon auftritt, wenn ein Notfall ist. Zum Glück habe ich es noch nicht gebraucht. :klopf auf Holz:

+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526