+ Antworten
Seite 1151 von 1180 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.501 bis 11.510 von 11793
  1. Avatar von jofi2

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten gehen in die 9. Runde

M
    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Es ist völlig okay, sich aus einem Unterforum herauszuhalten, wenn man sich dort nicht wohlfühlt.

Es ist aber nicht okay, dieselben Themen dann in Plaudersträngen auszuwalzen und damit wiederum andere User zu vergraulen, die sich einfach nur locker und leicht unterhalten wollen.
    Ich denke, wir haben völlig unterschiedliche. Orstellungen von „auswalzen“.
    Bisher hast nur Du Dich bisher als „vergrault“ erklärt. Aber vielleicht täuscht mich da mein Gedächtnis.
    Verordnete Lockerheit ist übrigens auch totaler Krampf, finde ich.

Sachliche Moderationsaussagen, dass ein Thema allmählich zu viel Raum einnimmt finde ich dagegen ok und halte mich in der Regel daran - auch wenn ich erst mal „schade“ sage.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Und nur mal fürs Protokoll: Der Schülerdemosstrang ist in gesellschaftliche Initiativen, nicht in Politik.
    Ich fürchte nur, dass das an meinen Bedenken nichts ändert.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass das an meinen Bedenken nichts ändert.
    Klar!
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

4. Avatar von Kambara

Wenn Themen von anderen Strängen hierher getragen werden - mit den diversen, unterschiedlichen und zum Teil fundamentalen Ansichten, dann ist es eben genau das, was man ja in den anderen Strängen meidet.
    Die Gefahr sehe ich hier aber nicht. Da schließe ich mich Tomsten und Freifrau an. Es sind doch nicht die Themen sondern die User und die Dynamiken, die einen Strang ausarten lassen oder nicht. Dieser Strang hat, solange ich hier mit schreibe, was angenehm selbstregulierendes.

Was die Lockerheit und Leichtigkeit angeht: ja, das schätze ich auch. Aber die Mischung macht's. Ein Strang, der krampfhaft locker gehalten wird, kann nämlich genau so abtörnend sein wie einer, in dem sich nur verbissen gekloppt wird.
    Und ich frage mich auch langsam wer genau es denn ist, der sich hier vergrault fühlt. Und warum genau.

Ich sag jetzt hier auch nichts mehr dazu. Mir ist auch klar, dass es für die Moderation oft ein Spagat ist, gerade, wenn sie auch als User mit dabei sind.
    People are so crackers.
    John Lennon

5. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Verordnete Lockerheit ist übrigens auch totaler Krampf, finde ich.
    Ja. Dat Jofi hat wieder mein Hirn angezapft während ich mühsam vor mich hin getippt habe. Ich bin zu langsam dieser Tage.

Gott, ich werde alt!

People are so crackers.
    John Lennon

6. Registriert seit
    21.09.2018

Die Frage nach dem Warum kann man bei persönlichen Vorlieben doch meist nicht beantworten?
    Nicht? Ich finde oft schon.

Und Hannes Wader ist ja so ein bisschen Zeitgenosse von Konstantin Wecker, weshalb ich ihn glaube ich etwas verpasst habe.
    Und er war ja auch recht politisch glaube ich, zum Teil auch mit (links)-extremen Tendenzen, aber da sich meine Kenntnisse auf Wikipedia begründen hätte mich interessiert wie jemand ihn sieht, der ihn vielleicht besser kennt und eine explizite Meinung zu ihm hat.

Es ist aber auch nicht so wichtig.

7. Moderation Avatar von ganda55

Und nur mal fürs Protokoll: Der Schülerdemosstrang ist in gesellschaftliche Initiativen, nicht in Politik.
    Ebent! Die scharfen Waffen sack ich schon ein. Kann sich also jede/r reintrauen.

Allerdings hab ich Verständnis, wenn hier ein Stichwort fällt und darauf geantwortet wird. Geht halt manchmal nicht in zwei Beiträgen und Schluss. Leid tut's mir nur, dass dann in diesem Tröt Sätze zum Einrahmen stehen, die in den eigentlichen Strängen fehlen. Und ja, längere Paralleldiskussionen sind aus gutem Grund unerwünscht und sollten im Rahmen bleiben. Und mit etwas mehr Humor als sonstwo, bitte. Gerade unter Leuts, die sich lange kennen. Das ist die Grundlage hier, denke ich, und hat auch nix mit verkrampft zu tun.

Generell halten die Fassungslosen viel aus. War vor Jahren so und bleibt in diesem Strickmuster, wo rechts, links, Zopf und Reihe wild durcheinandergehen. Fallenlassen auch. Was ich hiermit tue.

Fassungslos machen mich derzeit nur die Brits. Dagegen sind die Fassungslosen direkt straight. Werde mal in den passenden Strang gucken, ob die noch durchblicken.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. Avatar von pelzpfote

Mich macht dieses Wort fassungslos:
    ebent
    .
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

9. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Mich macht dieses Wort fassungslos: .
    Farum?
    People are so crackers.
    John Lennon

10. Moderation Avatar von ganda55

Weil's aus Berlin kommt? Ich kann doch auch mal ne Fremdsprache einbringen. *maul*
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

+ Antworten