+ Antworten
Seite 11 von 908 ErsteErste ... 9101112132161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 9080
  1. Avatar von Jaelle

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten gehen in die 9. Runde

Zitat Zitat von Rose-Kane Beitrag anzeigen
    ich bin fassungslos darüber, warum die krankenkassen das thema akkupunktur nicht viel stärker fördern und deren kosten vielleicht nicht sogar ganz übernehmen? wo diese behandlungsform doch durchaus erfolge aufweisen kann.
    Du hörst aber jetzt nicht auf zu schreiben, oder?
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

2. AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten gehen in die 9. Runde

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Ja, meine hinteren 180 Grad spinnen auch.
    Sollte ich im Politikstrang noch einmal etwas über Unternehmen lesen, die an Fachkräftemangel leiden und deswegen dringend auf Afghanen und Syrer und so angewiesen sein sollen, schreie ich. Hier im Land gibt es eine Generation Ü50, hochqualifiziert. Diese wird nach wie vor nicht eingestellt. Man will ja jung und hip sein.
    Das liegt daran, dass die einheimischen Ü50 sicherlich weniger pflegeleicht, dafür aber teurer sind.
    Und so hinfällig!!
    (wenn man mal davon absieht, dass ich im letzten Job bedeutend weniger krank war als die 20Jahre jüngeren Kollegen)
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. Avatar von jofi2

g
    Zitat Zitat von Rose-Kane Beitrag anzeigen
    ich bin fassungslos darüber, warum die krankenkassen das thema akkupunktur nicht viel stärker fördern und deren kosten vielleicht nicht sogar ganz übernehmen? wo diese behandlungsform doch durchaus erfolge aufweisen kann.

seit jahren kämpfe ich mit meinen ängsten, mit meiner kopfdramatik, mit meiner schwarz-wei´ß-malerei, mit meiner dramaqueen und ihrem "kalten feuer", nehme medis und gehe zur therapie, belagere die schulpsychologin.

und dann kommt meine mutter auf die idee, weil sie es in diesem flyer gelesen hat, du gehst dahin, der behandelt auch depressionen und angststörungen.

ich hatte am montag meine 4. sitzung und bin mittlerweile sogutwie angstfrei, die kopfdramatik ist gen null gefahren, das schwarz-weiß ist nicht mehr da ... meine dramaqueen hat nix mehr zu tun.

wir fahren jetzt sogar die medis nach unten ...

vor beginn der behandlung war mir gar nicht klar, wie sehr ich mit alles vereinnehmenden, einengenden ängsten besetzt bin. jetzt spüre ich, wie es ist, mit einem normallevel zu leben. wahnsinn, wie sich meine lebensqualität gesteigert hat. irre.

und es folgen noch über 10 behandlungen.. *g*
    Akupunktur wird bei bestimmten Krankheitsbildern von der WHO als Therapiemethode empfohlen und bei einigen Beschwerden (z.B. Chronische Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule) auch von den Krankenkassen finanziert.

Angststörungen gehören in beiden Fällen nicht dazu. Ich vermute mal, dass keine Wirksamkeitsnachwrise aus kontrollierten Studien vorliegen.
    Dass es in Einzelfällen Besserungen gibt glaube ich natürlich. Es könnten allerdings Placeboeffekte sein. Es gibt mindestens eine Studie in der gezeigt wird, dass Scheinakkupunktur genauso wirksam war wie Akkupunktur an den korrekten Akkupunkturpunkten.
    Aber wenn es Dir danach besser geht ist es völlig egal, ob die Besserung ein Placeboeffekt ist oder nicht.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

4. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Das Problem schildern schon die Stones in Sympathy2thedevil.
    wer Stonestitel verhunzt gehört geteert und gefedert
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)

5. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Hast du schon Rücken- und Knieprobleme?
    nö, nur Mangel an Buchstaben, ich reiche Tomsten schnell ein "l"
    Verbeugung - mit nicht zu lauter Stimme das Aniegen vortragen.
    bin ich nicht hilfsbereit?

6. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Zu thematisieren, wie wir mit Tieren umgehen, finde ich allerdings wichtig. Da läuft einiges schief.
    Ich verstehe nicht, warum man das Tier nicht längst aus der Familie genommen hat. Mir tut der Hund auch leid, er hatte bestimmt kein schönes Leben, aber muss man riskieren dass noch einmal etwas passiert? Wer soll die Verantwortung übernehmen?

7. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    nö, nur Mangel an Buchstaben, ich reiche Tomsten schnell ein "l" bin ich nicht hilfsbereit?
    Nachdem ich schon mehrmals von diversen Mods und VIPs wegen meiner Akkuratesse bzgl. Rechtschreibfehlern dringlichst ermahnt wurde, das Korrigieren von denselbigen zu unterlassen, setze ich mich auf meine Hände und verwurstele (nicht die Hände) diese im Harkenstrang. Dort von Zeit zu Zeit nachzulesen!

Mangel an Buchstaben ist übrigens der Anfang von ... (variabel einzusetzen).
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

8. Avatar von Fourthhandaccount

Ich verstehe nicht, warum man das Tier nicht längst aus der Familie genommen hat. Mir tut der Hund auch leid, er hatte bestimmt kein schönes Leben, aber muss man riskieren dass noch einmal etwas passiert? Wer soll die Verantwortung übernehmen?
    Die Rede war wohl von einer speziellen Unterbringung, eine Art Gnadenhof für solche Tiere. Eine Vermittlung stand nicht zur Debatte.
    Verdeck zu.

9. Avatar von Fourthhandaccount

Mich macht es fassungslos, wenn ein eigentlich locker gedachter Thread bierernst genommen wird. Ich habe genug ernstes Bier in meinem Leben.
    Verdeck zu.

10. Avatar von Sentenza_

wer Stonestitel verhunzt gehört geteert und gefedert
    Das war Absicht, und ich erzählte es dir noch.

Und hier, hier im Thread, Andeutungen zu machen ... ich sollte es lassen. Dauernd unterstellt mir jemand, ich machte Andeutungen, dabei mache ich nie welche.

Einmal eine Andeutung ... merkt sowieso kein Mensch.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten