Wenn die Frau sich mal bei dir gemeldet hätte wär gut gewesen.
Aber wenn nicht fände ich persönlich es auch nicht schlimm.
Was ich blöde finde: wenn bei mir in wa auf einmal jemand auftaucht, mich anschreibt und ich weiss nicht wer das ist. So passiert. Schreibt mich jemand an: bist du gerade bei ......? Ich : wer will das wissen ? Es war meine Schwägerin, mit der ich kaum Kontakt habe. Tzzzzz z.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 169
Thema: whatsapp
-
25.03.2018, 10:16Inaktiver User
AW: whatsapp
-
25.03.2018, 10:20
AW: whatsapp
Bei zwei blauen Häkchen ist davon auszugehen, dass sie
die Nachricht gelesen hat.
Kapier ich echt nicht.Ich würde noch 1x nachfragen "Gesehen?" und wenn dann wieder nix kommt.....den Kontakt löschen. Ihr könnt ja weiterhin mailen oder euch per Festnetz austauschen 2x im Jahr.
Wozu denn löschen??
Einfach bei Bedarf darauf zurückgreifen und gut ist's.
-
25.03.2018, 10:37
-
25.03.2018, 11:21Inaktiver User
AW: whatsapp
Ich find das nicht rüpelig. Die Bekannte weiß doch, dass Kenzia sehen kann, dass sie es gelesen hat. Der Kontakt ist insofern hergestellt, dass man kommunizieren kann, wenn man will, beispielsweise weil es ein bestimmtes Thema gibt. Ich hätte vielleicht ein „Danke“ geschickt, hätte mir aber auch nichts dabei gedacht, wenn ich es vergessen hätte, beispielsweise weil ich es zu einem Zeitpunkt gesehen hab, als ich gerade nicht antworten konnte.
-
25.03.2018, 11:50Inaktiver User
AW: whatsapp
Ich verstehe Deinen Ärger, bzw. die Verwunderung über diese Aktion. Meines Erachtens ist es einfach unhöflich, sich nicht mal durch ein Smiley oder ähnliches zu bedanken, dass Du ihrer Bitte nachgekommen bist.
Hake es ab und verhalte Dich entsprechend bei sonstigen Kontakten mit ihr. Je weniger Erwartung Du an sie hast, desto weniger kannst Du enttäuscht werden.
Den Kontakt bei Dir aus der Liste nehmen, kannst Du ja trotzdem.
-
25.03.2018, 11:58
AW: whatsapp
Das kann ich verstehen. Ich habe WA-Kontakte, die öfter mal nicht antworten. Aber es ist ja wie im echten Leben. Z.B.hab ich eine ganz liebe Freundin, die total passiv ist. Da muss ich mich melden und auch selbst nachfragen nach dem geplanten Treffen. Aber sie ist einfach so. Sie hat ja dann auch Zeit.
Allerdings wären alle meine Freunde so, wäre es anstrengend.
-
25.03.2018, 12:03Inaktiver User
AW: whatsapp
aber die Unwichtigkeit. Ich bin nur in einer Gruppe, aber was ich da an Bildchen etc. zugeschickt bekomme ....
Klar, dann gehe doch raus. Es ist eine kollegial-berufliche Gruppe, sich da rauszulöschen würde zu x Diskussionen führen. Und so lösche ich einfach die Nachrichten (und "ärgere" mich hier).
Ich finde es nur erstaunlich, wo andere immer diese Fotos/Filmchen hier kriege. Das ist ein Schneeballsystem, aber wo ist der Anfang?
-
25.03.2018, 12:05Inaktiver User
AW: whatsapp
nö- von an-STelle-von war keine Rede.
Was hier gut greift ist die Thematik- man kann nicht nicht kommunizieren.
Und die "Spielregeln", die man sonst im Leben kennt, sind in der virtuellen Welt andere.
Wenn ich jemandem etwas sage und er ist in der Lage zu antworten, dann wird man das erleben und sei es nur mit einem Kopfnicken oder einem "ok".
So erlebe ich zumindest die Menschheit
Am Handy sieht das anders aus- auch, weil man wirklich nicht immer oder sofort antworten kann.
Im Gegenzug ist es aber bei sehr vielen Menschen üblich DAS man sich möglcihst schnell meldet- was gab es hier schon stränge, weil jemand nicht schnell geantwortet hat!
Es entspricht unserem Zeitgeist, sich möglichst schnell zu melden.....weils halt geht.
Es ist auch kein Problem was ich nun mit dieser Bekannten habe- ich habe jetzt lediglich von einem Ärgernis erzählt, weil ich das Verhalten so erlebt habe.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über das Verhalten bei whatsapp wundere.......das hier wollte ich halt posten.
Und ansonsten dachte ich auch, dass sich andere mit ihren ERfahrungen anschließen.
Es ist freilich IMMER eine Frage der Einstellung......aber manchmal darf man sich eben trotzdem noch wundern.
Und klar geht man von sich aus- von wem sollte ich auch sonst ausgehen?
-
25.03.2018, 12:08Inaktiver User
AW: whatsapp
Suzie, Ihr könntet eine zweite Gruppe haben, nur für berufliches. Mein Mann hat das mal angeregt, weil ihm die ganzen Bildchen und Filmchen auf den Wecker gingen.
-
25.03.2018, 12:14
AW: whatsapp
Ja, so einfach und unkompliziert stellt es sich für mich
auch dar.
Einen WhatsApp-Kontakt herzustellen ist beileibe keine "Aktion".
Genau so wenig, wie es eine "Aktion" ist, Telefonnummern oder Adressen
oder sonst etwas auszutauschen.
Die Bekannte hat @kenzia auch um nichts gebeten.
Sie hat ihr einfach ihre Nummer gegeben - zu verstehen als Angebot,
sich zukünftig (auch) über ein anderes Medium auszutauschen.
--->
Eine Bekannte ... kam in ihrer letzten kurzen Mail darauf-- "hast du whatspp? hier ist meine Nummer....wir können doch auch hier.....".
Gütiger!Hake es ab und verhalte Dich entsprechend bei sonstigen Kontakten mit ihr.
Wozu einen bis dato scheinbar netten, unkomplizierten Kontakt
möglicherweise an die Wand fahren wegen solch einer Lappalie??


Zitieren

