Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164
  1. User Info Menu

    Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Ja, ich weiß, es ist jeden Winter dasselbe: Leute kratzen das Eis von der Autoscheibe und der Motor läuft.

    Mal ehrlich, was bringt das? Bis ich fertig mit dem Kratzen bin, ist die Scheibe immer noch kalt. Es stinkt und belastet nur die Umwelt.

    Wenn andere Leute das in meiner Nähe machen, bitte ich sie freundlich, den Motor abzustellen, weil es stinkt. Oh Wunder: Meistens entschuldigen sie sich und machen den Motor aus oder fahren weg (das hatten sie ja eh vor).

    Wozu fängt man dann erst damit an?

  2. User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Die letzten 1 Minute des Kratzens starte ich auch den Motor. Grund? Meine Frontscheibe beschlägt von innen beim Starten - ich könnte also so oder so nicht losfahren, weil ich einfach nichts sehe. Da hilft auch der blöde Schwamm nichts.

    Dauerhaft lasse ich den Motor nicht laufen. Der Lärm nervt mich ja schon selbst...meist denk ich aber zum Glück dran, die Frontscheibe abzudecken. Das löst das Thema dann von selbst auf ;-)
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

  3. User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Ja, die Frontscheibe beschlägt innen. Dann nehme ich den Schwamm oder einfach den Ärmel.

    Aber ja, du erinnerst mich daran, dass ich noch eine Abdeckung dafür besorgen sollte.

  4. User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Übrigens, je dreckiger eine Frontscheibe innen ist und das kann im Winter durch die ständige Heizerei leicht passieren, umso eher beschlägt sich die Frontscheibe und Heckscheibe. Ich habe neulich bei schönen Wetter mal wieder die Scheibe innen geputzt und es wurde tatsächlich besser

    Nächster Tipp. Es ist zu feucht im Auto, auch kein Wunder bei schlechter Witterung. Im Handel gibt es Säckchen mit Granulat, welche die Feuchtigkeit ansaugen. Ein paar Tage im Auto liegen lassen und dann auf der Heizung in der Wohnung trocknen lassen . Öfter wiederholen. Wirkt auch sehr gut.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  5. Inaktiver User

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Das Auto beschlägt von innen vom Atem und friert auch direkt. Schwamm nützt nichts, es muss von innen aufgetaut und entfernt werden. Ohne Motor an zum Vorheizen steht man an der nächsten Ecke, weil man n i c h t s. sieht.

  6. User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Cabrio. Echt schwierig. Das mit dem Granulat hat fast nichts gebracht. Ich habe im Auto allerdings einen Scheibenabzieher, den würde ich dem ein oder anderen Limousinenfahrer auch empfehlen. Dennoch muss ich je nach Witterungslage auch erst den Motor laufenlassen, sonst könnte versehentlich jemand unter dem Auto landen. Wäre auch keine Alternative. Ich hasse laufende Motoren auch, jedoch kann ich die Notwendigkeit beim morgendlichen Eiskratzen nachvollziehen. Viel, viel mehr bringt mich die zunehmende Angewohnheit in Rage, den Motor beim Abladen der holden Gattin laufenzulassen, damit einem bloß nicht kalt wird. Die Typen könnte ich ... Gerne sind es auch die, die in Einfahrten und auf Feuerwehrzufahrten stehen. Bloß keinen Schritt zu viel zu Fuß gehen, dafür hat man doch einen Range Rover.


  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Mein Mann und ich machen das auch beide sehr ungern, aber es kommt vor, dass es nötig ist. Aus dem bereits genannten Grund der innen gefrorenen/ beim Öffnen anlaufenden und friererenden Scheiben und auch, weil ich bei richtig hartnäckigem Eis beim Touran gar nicht die Kraft aufbringe, die Scheibe auch in der Mitte richtig frei zu bekommen. Obwohl ich groß bin und wirklich nicht schwächlich. Ich frage mich da oft, was kleine Frauen da machen. Ich mache den Motor aber wirklich nur an, wenn ich gegen Windmühlen kämpfe, bei einer leichten Eisschicht käme mir das auch nicht in den Sinn, ich stehe auch lieber in der ruhigen klaren Luft als bei laufendem Motor im Abgasgestank.
    Dass die Heizleistung in der Zeit nichts bringt, stimmt nicht. 3 Minuten die Lüftung auf höchster Stufe auf die Scheibe gerichtet, löst zumindest innen alle Probleme.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  8. Inaktiver User

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was bringt das? Bis ich fertig mit dem Kratzen bin, ist die Scheibe immer noch kalt. Es stinkt und belastet nur die Umwelt.
    und ist zudem verboten

  9. Inaktiver User

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Nächster Tipp. Es ist zu feucht im Auto, auch kein Wunder bei schlechter Witterung. Im Handel gibt es Säckchen mit Granulat, welche die Feuchtigkeit ansaugen. Ein paar Tage im Auto liegen lassen und dann auf der Heizung in der Wohnung trocknen lassen . Öfter wiederholen. Wirkt auch sehr gut.
    katzenstreu soll auch gut helfen. erfüllt ja den gleichen zweck.

  10. User Info Menu

    AW: Bei laufendem Motor Eis kratzen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und ist zudem verboten
    Richtig und schadet dem Motor.

    Há gente que fica na história
    Da história da gente


    Ja zur EU

Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •