+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80
  1. Inaktiver User

AW: Amazon & Co. klinken sich in Bankkonten ein

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Verbraucher muss dem ausdrücklich ZUSTIMMEN. Wer mich wegen einer "dünnen Datenbasis" nicht als Kunden wünscht - tja, Pech. Es gibt jede Menge Konkurrenz.
    Ich bin ja nicht nur Verbraucherin, sondern auch Lieferantin. Mich erfüllt das mit extremem Unbehagen.

2. Avatar von demelza

Wer Zeitung liest (auch virtuell) ist von ALLEN relevanten Blättern darauf hingewiesen worden und kann sich entsprechend weiter informieren.
    Really? Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich jetzt zum Thema PSD2 googele, finde ich jede Menge Informationen/Artikel auf Online-Ausgaben diverser Zeitungen. Bis letzte Woche, war mir der Begriff noch nicht so geläufig, erinnere mich jetzt aber an ein paar Angebote zur Fortbildung, die ich letzte Woche zugeschickt bekommen habe und zwischen denen sich auch eine Schulung zu PSD2 versteckt hat.

Wenn ich bis jetzt noch nicht wusste, für welches Seminar ich mich anmelden soll: Jetzt weiß ich, welches ich ganz sicher buchen werde. Many Thanks u all.

----

Ich verstehe nicht, warum alle Welt innerhalb von Nanosekunden weiss, was Helene Fischer oder andere Gestalten gerade treiben, offenbar aber gelangweilt über solche Themen hinwegscrollt.
    Vielleicht, weil solche relevanten Themen ganz gerne weiter hinten in der Zeitung zu finden sind und ein Großteil der Leserschaft gar nicht bis dort hin vordringt...

3. Inaktiver User

???

Wer Zeitung liest (auch virtuell) ist von ALLEN relevanten Blättern darauf hingewiesen worden und kann sich entsprechend weiter informieren.
    Nein. Gerade nachgeguckt: Kommt nur in Finanzmedien.
    Ich lass mich aber gern mittels Link eines Besseren belehren.
    Eigentlich interessant, dass es in KEINEM relevanten Blatt kommt.

4. Moderation Avatar von skirbifax

Nein. Gerade nachgeguckt: Kommt nur in Finanzmedien.
    Ich lass mich aber gern mittels Link eines Besseren belehren.
    Eigentlich interessant, dass es in KEINEM relevanten Blatt kommt.
    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

PSD2-Richtlinien: Mehr als 1 Milliarde Konten betroffen: Das andert sich jetzt beim Banking | BUNTE.de

„PSD2“-Richtlinie: Was sich beim Banking andert - FOCUS Online

Neue Regeln fur den Zahlungsverkehr | Anlegerschutz | boerse.ARD.de

ARD habe ich jetzt nur als ein Beispiel verlinkt, ZDF, Deutschlandfunk, usw. habe ebenfalls Beiträge. Dass diese Meldungen nicht im Feuilleton, sondern im Wirtschaftsteil zu finden sind, ist doch nur logisch?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Registriert seit
    02.12.2014

Wenn man googelt, findet man tatsächlich gerade in den letzten Tagen relativ viele Informationen, aus den wenigsten geht für mich aber klar hervor, dass diese Drittanbieter, ggf. Amazon & Co., kompletten Kontoüberblick haben, sondern es werden mehr andere Punkte in den Vordergrund gestellt.

Solange der Zugriff für diese eine Transaktion begrenzt wäre, hätte ich wohl kein Problem damit, aber technisch ist das aktuell noch nicht möglich, und solange werde ich dann da nicht mitmachen. Und ein eigenes Konto für,Amazon? Und noch eines für Zalando? Und Rewe? Und wer auch immer?

Paypal benutze ich eigentlich gerne - ich bestelle viel im Internet und wenn auf Rechnung nicht geht, ist das eine Bezahlmöglichkeit, ohne meine Kontoverbindung/Kreditkarte im Shop hinterlegen zu müssen, wo ich nicht weiß, wie sicher die mit meinen Daten umgehen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
    "Bunte" lese ich nicht, u.a. weil mich Helene Fischer & Co. nicht interessieren.
    Die anderen zwei sind Finanzmedien.

Ich hätte eigentlich bei Spiegel, ZEIT, FAZ und ähnlichen Blättern erwartet, dass ein derartiges Thema auf der Hauptseite erscheint, denn es betrifft ja große Teile der Bevölkerung. Eine politische Diskussion darüber hat es überhaupt nicht gegeben, sondern eine Info über vollendete Tatsachen.

7. Inaktiver User

"Bunte" lese ich nicht, u.a. weil mich Helene Fischer & Co. nicht interessieren.
    Die anderen zwei sind Finanzmedien.
    Ich hätte eigentlich bei Spiegel, ZEIT, FAZ und ähnlichen Blättern erwartet, dass ein derartiges Thema auf der Hauptseite erscheint, denn es betrifft ja große Teile der Bevölkerung. Eine politische Diskussion darüber hat es überhaupt nicht gegeben, sondern eine Info über vollendete Tatsachen.
    Selbst bei B5 aktuell, die eigentlich den ganzen Tag nur Nachrichten bringen, hab ich nix davon gehört. Zumindest nicht in dem Zeitfenster, in dem ich hören kann.

Riesensauerei - ich bleib dabei! "Schöne neue Welt" mit dem komplett gläsernen Menschen rückt näher und näher.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Zu sagen, dass Fokus und ARD, ZDF, Deutschlandfunk, Finanzmedien sind wie das Handelsblatt oder die Wirtschaftswoche, nun gut. Es ging um dein Argument, dass es ausschließlich in Finanzmedien gemeldet worden ist. Das, Blasentang, ist einfach nicht richtig. Dass Themen in Kategorien einsortiert werden - das ist nun einmal ein Finanzthema - ist klar. Das macht das Medium aber nicht zu einem Finanzmedium.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Avatar von Fourthhandaccount

Nein. Gerade nachgeguckt: Kommt nur in Finanzmedien. Ich lass mich aber gern mittels Link eines Besseren belehren.Eigentlich interessant, dass es in KEINEM relevanten Blatt kommt.
    Du hast doch selbst die Berliner Morgenpost verlinkt?
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Dass Themen in Kategorien einsortiert werden - das ist nun einmal ein Finanzthema - ist klar. Das macht das Medium aber nicht zu einem Finanzmedium.
    Nein, es ist nur am Rande ein Finanzthema. Das große Hauptthema, nämlich data mining, wird überhaupt nicht angeschnitten. Und das in einem Land, in dem Mörder und Terroristen wegen Datenschutz fröhliche Urständ feiern können. Wenn es aber um die Daten der Massen geht, wird mit Info so gut wie möglich gegeizt. Dieses Thema hätte unbedingt auf die Startseite der großen Medien gehört!
    Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Du hast doch selbst die Berliner Morgenpost verlinkt?
    Ja. Offensichtlich die einzige nicht fachspezifische Publikation, die umfassend über das Thema aufklärt.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte