Antworten
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 383
  1. User Info Menu

Eigenheiten von Nachbarn

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Eigenheiten Eurer Nachbarn ihr lustig oder nervig findet.

Ich habe hier Folgendes zu bieten:

1. Eine ehemalige Nachbarin von mir hat im Alter von etwa 70 ihr Interesse für Fußball entdeckt und fast jedes Fußballspiel angeschaut. Lustig fand ich, dass sie sich wirklich über jedes Tor gefreut hat und jedes Tor entsprechend laut bejubelt hat. Ich wusste nach jedem Fußballspiel genau, wieviele Tore geschossen wurden - aber nicht, wer gewonnen hat.

2. Ich hatte mal einen Nachbarn aus Frankreich, der an Werktagen um 7 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen um 9 Uhr auf seinem Balkon die Marseillaise gesungen hat.

3. Seit etwa einem halben Jahr wohnen unter mir neue Nachbarn, die 20mal hintereinander sehr laut dasselbe Lied hören - und ich kann froh sein, wenn sie das nur einmal am Tag machen. In den letzten Monaten habe ich aus diesem Grund eine richtige Aversion gegen "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel entwickelt, obwohl ich dieses Lied früher sehr gut fand.

Ich bin gespannt, was Ihr zu erzählen habt.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. User Info Menu

AW: Eigenheiten von Nachbarn

Ische 'abe keine Nachbarn.
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Ische 'abe keine Nachbarn.
    Beneidenswert. Meine Nachbarn verkloppen sich regelmäßig, und er wird mindestens 2 x jährlich vom Streifenwagen abgeholt. Und nein, ich wohne nicht in einem sozialen Brennpunkt, gutbürgerliche spießige Einfamilienhaussiedlung.

4. Inaktiver User

Als ich zu meinem Mann gezogen bin: Eine ältere Nachbarin, die morgens ab 06:00 Uhr mit der Gartenschere um das Gebäude geschlichen ist, um in die Fenster zu spähen (EG-Wohnung; und nein, es gab keinen Garten - nur (von Gärtnern gepflegte) Büsche)...
    Danach in unserer ersten gemeinsamen Wohnung:
    Eine Nachbarin, die jeden Tag bei Wind und Wetter mit ihrer Freundin auf dem Balkon telefoniert hat, um ihre sexuellen Erlebnisse zu besprechen...
    Der Nachbar, der ab 23:00 Uhr munter wurde und bis 04:00 Uhr "Nazi-Musik" hörte...
    Die türkische Familie, die zum Großteil auf dem Balkon geschlafen hat...
    Jetzt endlich haben wir ruhige Nachbarn, nur ab und an hört man durch den Lüftungsschacht im Bad jemanden lauthals falsch singen

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von FrauKlein
    2. Ich hatte mal einen Nachbarn aus Frankreich, der an Werktagen um 7 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen um 9 Uhr auf seinem Balkon die Marseillaise gesungen hat.
    Jeden Tag?

Allons enfants de la Patrie, le jour de gloire est arrivée ...

6. User Info Menu

Meine Nachbarn:

1. ohne Hörgerät quasi schwerhörig, knallt mit Kastentüren, dass es weit bis in meine Wohnung zu hören ist. Hat die Tendenz, beim Weggehen noch mehrmals zurückzugehen, um nachzuschauen ob alles in der Wohnung passt - was kein Problem wäre, wenn nicht jedesmal mit der Tür geknallt würde, nachdem der Sicherheitsriegel mehrfach ent- und verriegelt wurde, was auch mit Lärm verbunden ist.
    Die Frau wiegt zudem schätzungsweise 50kg und hat einen Tritt wie ein Elefant, wenn sie mehrfach täglich zwischen Wohnung und Keller auf- und abgeht.

2. die Nachbarn der anderen Seite: Ehepaar Mitte 30 mit einem Buben im Kindergartenalter und einem Baby - schwierig: ich bin Eigentümerin, sie sind Mieter und seit gut zweieinhalb Jahren hier. Der Bub ist nur halbtags im Kindergarten, nachmittags wird fröhlich durch die Wohnung gesprungen, rausgegangen mit ihm wird kaum (ich kriege das mit, weil ich sehr viel von zuhause arbeite).
    Mein "Highlight" - kurz nachdem sie eingezogen waren, begannen sie, immer wieder ihre vollen Müllsäcke im Stiegenhaus abzustellen - klar, zum Mistraum sind es immerhin 50 Meter. Ganz toll wurde es, als das Baby da war, und die Kinderkackwindeln sich auch in den Säcken befanden.
    Erst nach mehrmaliger Beschwerde bei ihrem Vermieter und einem Streit mit dem Mann des Paares, haben sie damit aufgehört.

Dies eingedenk, finde ich es direkt amüsant, dass vorgestern die Frau des Paares bei mir in der Tür stand und sich über die Geruchsbelästigung (bei mir wird gerade renoviert, sprich: Fliesen geschnitten, Türstöcke rausgeschnitten, ausgemalt) beschwert hat.

3. Mein Nachbar von oberhalb hat eine Freundin, die beim Sex wie ein Schwein klingt das abgestochen wird ... gottseidank gibt es mittlerweile seltener Sex als noch zu Beginn - mich hat es teilweise mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen - seitdem schlafe ich nur noch mit Ohropax.
    Auch diese Freundin: ca. 45kg, aber wenn die beiden heimkommen und im Stiegenhaus hinauf in ihre Wohnung gehen, hat man das Gefühl, Hannibal und seine Elefanten rücken an.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. User Info Menu

Die Nachbarsfamilie geht werktags Punkt 17 und am Wochenende Punkt 13 Uhr ins Café um die Ecke zum Essen.
    Täglich, wir wohnen hier seit zwei Jahren. Ich vermute da einen therapeutischen Hintergrund.
    Erstaunlicherweise sind sie alle gertenschlank!
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

8. User Info Menu

Unsere Nachbarn machen jeden morgen pünktlich um 9.30 Uhr die Scheunentore auf...unsere wohlgemerkt....Sommer wie Winter, Hitze wie Kälte, trocken wie nass....zum lüften. seit Jahren...
    Es lagern da drin unser Feuerholz, Hackklotz, Axt und der Hänger fürs Auto....die Scheune ist hermetisch dicht, muß dringend gelüftet werden

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    ... Ich vermute da einen therapeutischen Hintergrund.
    ....
    Definitiv - ich weiß, wovon ich spreche

Erstaunlicherweise sind sie alle gertenschlank!
    Es gibt doch sicher dort ausser Kuchen auch belegte Brötchen oder ähnliches? Oder sie beschränken sich auf die Getränke.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen

Das gefällt mir!! LOL!
    Da sind meine Nachbarn ja harmlos dagegen...
    Die Kinder im EG rennen an Geburtstagen oder Weihnachten auch schon mal um 05.60 Uhr durchs Haus, aber das ist ja recht harmlos.
    Vor meiner Arbeitsstelle sind Parkplätze, die wir gemietet haben. Die Leute, die im Haus wohnen, haben die Parkplätze hinter dem Haus. Natürlich ist es bequemer, vorne zu parken, was sie auch gerne tun und mich immer wieder ärgert.

Antworten
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte