Antworten
Seite 82 von 131 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1303
  1. User Info Menu

AW: Eigenheiten von Nachbarn

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir die Freude nicht nehmen lassen, aus dem Fenster ein freundliches "Ich glaub er hat es jetzt verstanden!" zu brüllen.
    ich bin mir nicht sicher, dass sie das registriert und auf sich bezogen hätte anscheinend hat er nicht verstanden denn man hörte sie oft schreien, die Familie die unter ihr wohnte litt besonders, die hörten es auch bei geschlossenen Fenstern. Bei solchen Ehen frage ich mich, warm man sich nicht einfach trennt?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    OMG

Darf ich fragen, wo ungefähr Du wohnst?

Würde das hier in Ö jemand machen, er/sie würde möglicherweise Bekanntschaft mit dem psychiatrischen Krisendienst schließen.
    Im schönen Frankenland. Immerhin ist hier im Ort bekannt, wie sie drauf ist. Ihr Mann ist ähnlich - er hat sich im benachbarten Laubwald (!) ein Stück Lagerfläche für sein Brennholz abgeteilt. Dort kehrt er täglich Laub

Die beiden laufen mindestens einmal täglich durch die Nachbarschaft, um alles auf Richtigkeit zu überprüfen. Als wir unseren Carport an die Grenze zu ihnen gebaut haben, haben sie gleich eine Beschwerde beim LRA aufgemacht. Schließlich würde dieser Carport ihnen die Sicht nehmen. Da kam dann ein netter Herr, der alles geprüft hat und dann meinte, dass wir den Carport doch noch einen halben Meter höher bauen sollten, damit wir in die Dachrinne unseres Hauses kommen. Gesagt, getan. Hat sich der Nachbar ins eigene Fleisch geschnitten.

3. User Info Menu

Oha. Wow.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Solche Leute gibts zur Genüge. Ich muss mal nachschauen, aber ich glaube, die nächtliche Waschmaschine darf dir niemand mehr verbieten. Genau wie Duschen nach 22 Uhr.
    Wir hatten mal Mieter, die haben sich über ihre Obermieter beschwert, weil die...ganz leise wohlgemerkt...nachts aufs Klo gingen und die Spülung Lärm macht
    ... gabs doch mal ein Gerichtsurteil zu. Jemand wollte einem Schichtarbeiter das nächtliche Duschen verbieten. Jaoh ... Da würde man sich wünschen, solche Leute würden mal Schichtarbeit machen.

Allgemein lasse ich abends gerne mal die Spül- oder Waschmaschine durchlaufen. Jetzt im HO gehts natürlich auch tagsüber (weil ich NICHT gerne ausser Haus bin, wenn die an sind).

Im Haus ist es übrigens wirklich superleise - ja, wir haben hier viel Familien, ab und an hörste mal Getrampel von oben, aber es hält sich in Grenzen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Maschinen müssen ordentlich laut sein und am besten qualmen, sonst machen sie nix her (und so merkt man auch am besten, dass einer arbeitet). Ist so´n Männerding...
    ... und Elektroautos MUESSEN nun auch Krach machen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Butzlku Beitrag anzeigen
    Wir machen auch viel Lärm. Wir bauen um und das geht halt nun mal nicht anders. Toll war es am Samstag, als wir hinterm Haus baggerten. Mann baggert, ich fahre mit dem Dumper den Erdaushub weg. Nachbarin 1 wedelt und fuchtelt, zeigt uns den Vogel. Punkt 11 Uhr vormittags stellen wir die Maschinen ab zur Mittagspause. 20 Sekunden Ruhe. Dann wirft Nachbar 2 den Benzinrasenmäher an...
    Danke für den Lacher des Tages.

Natürlich nehm ich Baulärm raus.

Zur Mittagsruhe - ach, ich weiss nicht. Kenne jemanden, der sich bei seiner neu eingezogenen Nachbarin beschwert hat, als um mittags rum die Handwerker für die Küche kamen.
    Auf so eine Idee käm ich nicht mal (bei uns sind Handwerkertermine heiss begehrt ...).

Klar ist das mal nervig, aber es ist doch wirklich nur mal?

7. User Info Menu

Zum Thema Rasen mähen:

einer unserer Nachbarn hat einen scheußlich lauten Mäher, das ist an sich schon nervig.

Er hat aber die Angewohnheit immer wieder zwischendurch das mähen zu stoppen und mit einem etwas leiseren Rasentrimmer (heißt das so?) um Kanten, Büsche und so rumzugehn.

Dann mäht er wieder weiter und so zieht sich der ganze Vorgang ewig hin

Er hat noch ein paar andere Angewohnheiten, die sind aber nicht laut und sonst ist er ganz nett und hilfsbereit

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    Würde das hier in Ö jemand machen, er/sie würde möglicherweise Bekanntschaft mit dem psychiatrischen Krisendienst schließen.
    Ich seh schon, ich muss dahin.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ich frage mich bei dem Brief der Hausverwaltung - da beschwert sich jemand ernsthaft über eine nicht hörbare Waschmaschine?
    Gibt es Waschmaschinen, die beim Schleudern nicht hörbar, also geräuschlos sind? Bitte um genauere Daten.
    Bei uns (nicht in Deutschland) wurden die Strompreise ab 1. Juni erhöht, von 00.00 Uhr bis 8.00 morgens werktags und samstags und sonntags den ganzen Tag ist der Strompreis gleich geblieben, andere Zeiten sind je nach Zeit doppelt oder dreifach höher.. ABER:
    Es ist verboten, nachts im Zeitraum von 00.00 bis 8.00 Uhr die Waschmaschine zu benutzen, die Strafe kann bis zu 3000 Euro betragen. Nueva factura de la luz: hasta 3.000 euros de multa por poner la lavadora de noche
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

In dem Kontext fand ich dann den Brief der Hausverwaltung sehr bezeichnend - man dürfe nachts nicht waschen (ich höre meine eigene Waschmaschine gar nicht, geschweige denn die der Nachbarn ... ;) - dürft ihr nachts waschen?
    Ging der Brief denn an dich persönlich?

Wenn keiner deine und die Waschmaschine eines deiner Nachbarn hört, kann es auch kein Nachbar der Hausverwaltung melden.

Anscheinend bist du gegen Geräusche und Lärm von Nachbarn in Haus unempfindlich. Ich beneide dich darum, denn ich leide darunter, dass meine Nachbarn kein Problem damit haben, bis 1 Uhr nachts zu waschen. Ich höre die Maschine von den Nachbarn unter und über mir, wenn die Maschine schleudert. Beide Nachbarn sind übrigens tagsüber überwiegend zu Hause.

Antworten
Seite 82 von 131 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte