+ Antworten
Seite 534 von 550 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 5496
  1. Avatar von Rowellan

AW: Der "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-Thread

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Der Sommer auch, ich setz hier mal ein Lesezeichen für Juli ("diese Hitze! Diese Dürre! So ein Kurzregen bringts doch auch nicht. Was wir brauchen, ist so ein richtig heftiger Guss und danach mindestens zwei Wochen Landregen" )
    Leute, denkt ans Grundwasser und an die ausgetrockneten Böden
    Falscher Strang...

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich habe oft das Gefühl, dass euch nicht bewusst ist, dass ihr in Mitteleuropa lebt: einer Region mit ursprünglich gemäßigtem Klima und mit Jahreszeiten.
    Ich weiß, daß ich in einer gemäßigtem Klimazone lebe, das heißt nicht, daß es mir gefallen muss.

Hier schon wieder: Nieselregen, Nieselregen, Nieselregen.
    *lost in the woods*

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Der Klimawandel macht mir durchaus Sorgen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Winter noch nie besonders gemocht habe und von Jahr zu Jahr Kälte ätzender finde. (Übermäßige Hitze allerdings auch.)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. AW: Der "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-Thread

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich denke das ist allen hier bewußt, aber es wird sich so der strangtitel
    "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-

eben darueber ausgetauscht, das man nicht unbedingt ein freund dieses klimas ist
    und darueber kann hier jeder jammern, so lange so viel und so oft er will, genau dafuer ist der strang da
    und wer es nicht lesen mag, muß ja hier nicht reinlesen oder was schreiben
    und egal wie sich das klima in zukunft entwickelt, wir koennen es nur bedingt beeinflussen...
    Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Falscher Strang...

Ich weiß, daß ich in einer gemäßigtem Klimazone lebe, das heißt nicht, daß es mir gefallen muss.

Hier schon wieder: Nieselregen, Nieselregen, Nieselregen.
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel macht mir durchaus Sorgen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Winter noch nie besonders gemocht habe und von Jahr zu Jahr Kälte ätzender finde. (Übermäßige Hitze allerdings auch.)

Habt Ihr das denn immer noch nicht verstanden? HIER ist der Strang, in dem jeder schreiben darf was er mag, egal welches Wetter er bevorzugt.
    Und der Strang in dem man denjenigen, die warmes Wetter bevorzugen, ungefragt vor den Latz knallen darf, wie unsagbar dämlich sie sind.

Der *Sonnenhasserstrang`* ist derjenige, in dem reflektierte Menschen über ihre Leiden (die ich keinesfalls leugne) berichten, gerne auch schon im Januar, in Erwartung künftiger (möglicher) Leiden.
    Und der Strang in dem man denjenigen, die warmes Wetter bevorzugen, ungefragt vor den Latz knallen darf, wie unsagbar dämlich sie sind.

Ich leugne ebenfalls nicht den Klimawandel, so dämlich bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin aber überzeugt, dass der sich NICHT in gelegentlichen heissen Sommern äussert, die gab es nämlich auch immer schon, auch mehrere in Folgen.
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

4. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    del, so dämlich bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin aber überzeugt, dass der sich NICHT in gelegentlichen heissen Sommern äussert, die gab es nämlich auch immer schon, auch mehrere in Folgen.

Meine Mutter macht seit den 70er Jahren immer privat Aufzeichnungen über besonders extremes Wetter wie Hitze, Kälte, Trockenheit, Starkregen....es gab schon immer Jahre, auch hintereinander, wo alles drunter und drüber ging.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

5. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Ich leugne ebenfalls nicht den Klimawandel, so dämlich bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin aber überzeugt, dass der sich NICHT in gelegentlichen heissen Sommern äussert, die gab es nämlich auch immer schon, auch mehrere in Folgen.
    Und selbst wenn wir nun einen Klimawandel haben, wenn wir das nun live und in Farbe miterleben - momentan können wir nichts ändern. Wir können jammern, dass es kalt ist - das ist schöner als zu jammern, dass es warm ist. Frieren ist unangenehmer, für mich zumindest. Und dafür haben wir diesen Strang.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Avatar von jofi2

Heute morgen war Sonne - jetzt schneit‘s.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

7. Registriert seit
    22.05.2019

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Heute morgen war Sonne - jetzt schneit‘s.
    Hier endlich auch mal richtig , herrlich.

Sitze gerade kuschelig in meinem Häuschen im Oberbergischen und wir hatten diesen Winter genau das noch nicht, eine Menge Schnee. Es will gar nicht mehr aufhören und ich überlege, nachher einen kleinen Schneemann zu machen (und ihm den Hexenhut aufzuziehen, der leider dieses Jahr den Karneval nicht sah).
    Allerdings soll Freitag schon wieder alles vorbei sein, wahrscheinlich "wirkt" der Karneval etwas verspätet;-).

Eine nahe Verwandte lebt in Portugal und erzählte mir gerade was von 20 Grad und Sonne , aber ehrlich, ich will nicht tauschen, außerdem habe ich schneefrei, der Räumdienst hat kapituliert und meine Termine lassen sich gut verschieben.
    Solche "Überraschungen" finde ich richtig gut .
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

8. Avatar von Blila1

und dabei hammer noch gar nicht April. Hier ist es a-kalt und gleichzeitig nass, also grauslicher geht kaum (schlimmer schon, aber das ist was Anderes). Da genieße ich nochmal so richtig die wohlige Gemütlichkeit drin mit Tee und Kamin und Apfelkrapfen und wenn ich dran denke, wie genauso zuverlässig wir alle in fümpf und sechs Monaten über die Hitze stöhnen, dann gruselt es mich wohlig. Das ändert nichts daran, dass es a) draußen nicht schön ist, b) Valentin und Jofi recht haben und dass ich dazu nix sag, weil soviel wird man ja noch sagen dürfen, sagt der Valentin.
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

9. Avatar von jofi2

Und dass das mal klar ist:
    Ich stöhne nie über Hitze.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    wie genauso zuverlässig wir alle in fümpf und sechs Monaten über die Hitze stöhnen,
    ICH habe mich noch NIEMALS nicht über Hitze beklagt.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

+ Antworten