+ Antworten
Seite 526 von 551 ErsteErste ... 26426476516524525526527528536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 5508
  1. Avatar von jofi2

AW: Der "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-Thread

Ich stelle fest, dass es bei Notfällen (Heizung, Warmwasser, feuchte Wand....) bei uns noch ziemlich gut funktioniert.
    Handwerker für weniger dringende Dinge haben wir in den letzten Jahren nicht gebraucht.
    Toi,toi,toi....
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

2. Avatar von WhiteTara

Ja, das laufend stürmische Wetter nervt mich auch , immer wieder Unwetterwarnungen für meine Region.
    Das einzig Gute daran: hier mitten in der Stadt halten die vielen Häuser so manche Böen doch etwas ab - im Haus ist alles ok und der große Baum gegenüber hat bisher allen Stürmen getrotzt (da haben die Baumpfleger gute Arbeit geleistet und bei den regelmäßigen Kontrollen mögliche Bruchäste entsprechend gekürzt, so dass sich der Rest nun standfest beweist)
    Aber die Outdoormöglichkeiten sind derzeit begrenzt, weil das stürmische Wetter Aufenthalte im Wald eher verbietet, mir schlendern durch die Straßen aber langsam auch langt.

Mir hat es letzte Woche, als ich 1 Nacht abwesend war, die Gasttherme "ausgeblasen", die Wohnung war ausgekühlt und die Therme fabrizierte beim versuchten Neustart leider diverse und hochseltsame Fehlermeldungen, dass ich dann doch beim Monteur anrufen musste. Aber toi toi toi - ich konnte die Tücken in Eigenregie dank hilfreicher Telefonberatung dann doch lösen und für die 5 Min. Service-Telefonat gibt es keine Rechnung
    Da muss ich dir Firma echt loben: Statt dass sie jede Kleinigkeit zum Geldverdienen nutzen, sind die Monteure gerne bereit Tipps zu geben, dass man mögliche Tücken selbständig händeln kann; manchmal braucht es 2-3 Telefonate mit Rückfrage/Rückmeldung, aber der direkte Handwerkereinsatz ist dann nicht nötig. Ist ja auch dämlich, wenn ein Monteur die persönliche Anfahrt hat und dann in 3 Minuten mit 1-2 veränderten Einstellungen, die man auch selbst vornehmen könnte, das Problem gelöst ist.
    LG WhiteTara

3. Avatar von Kleinfeld

Eben war noch ein Hauch von Sonne zu erahnen, jetzt schneits
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Avatar von Rowellan

Wir haben feinen Dauerregen... alles ist nass und siffig. Und ich muss nachher noch mal raus, ich will nicht
    *lost in the woods*

5. Avatar von Mendo

Hauptsache, der Sturm ist weg.
    Unser Haus hat eine spezielle Lage, auf einem Berg, leichter Hang.
    Die Risse kommen schon vom Sturm, diese allgemeinen Ratgeber beziehen sich ja auf die Durchschnittsbebauung.
    Man lernt nie aus, nochmal würde ich so ein exponiertes Haus nicht kaufen. Wir hatten halt das 180 Grad Bergpanorama gesehen...

Die Nachbarn sagen, gestern war schlimmer als Sabine. Es hat zum Beispiel die Hülle vom Gartensofa, die mit 10 Terrassenplatten beschwert war, weggeweht. Das kann man sich nicht vorstellen.
    Wir hatten alle Angst.

Ich bin am überlegen, ob ich beim nächsten Sturm in ein Hotel in der Stadt gehe.
    Too blessed to be stressed

6. Moderation Avatar von ganda55

So geblasen wie heut nacht hat nicht mal Sabine. Und ganz ohne Vorwarnung.^^ Das Haus ächzte und wackelte wieder wie ein altes Schiff. An eine Abendrunde um die Häuser war gar nicht zu denken. Der Wind stellt einen - kein Vorwärtskommen, wenn er von vorne kommt.

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Das sind die, wie Du schon sagst, etwas kantigeren, untersetzten Labradore ... im Gegensatz zur Arbeitslinie.
    Die sind drahtiger, schlanker ... aber auch wilder, bewegungsintensiver. Nicht wenige Züchter geben "Arbeits-Labradore" nur an Jäger heraus. Weil sie eben sowas wie Triathleten sind ... rennen rennen rennen ... schwimmen schwimmen schwimmen ... suchen suchen suchen ...
    Aha, wieder was gelernt. Ich hoffe, du findest einen richtig tollen Kumpel fürs Leben.

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Eben war noch ein Hauch von Sonne zu erahnen, jetzt schneits
    Hier ist es nah dran. Gestern noch 14 Grad, heut morgen wieder 0. Das ewige Auf und Ab stresst langsam.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Wir haben feinen Dauerregen... alles ist nass und siffig. Und ich muss nachher noch mal raus, ich will nicht
    Ich muß ja auch raus. Die Regenklamotten liegen seit Oktober ja immer griffbereit.
    Pfannkuchen mit Nutella.

8. Avatar von Rowellan

Ich hab gar keine Regenklamotten... bei so einem Wetter bleib ich normalerweise drinnen. Ich hasse nass werden, aber ich hasse auch Regenklamotten. Pest und Cholera.
    *lost in the woods*

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine Regenklamotten... bei so einem Wetter bleib ich normalerweise drinnen. Ich hasse nass werden, aber ich hasse auch Regenklamotten. Pest und Cholera.
    Vor dem Hund hatte ich so was auch nicht. Da hab ich bei Regen die Haustür hinter mir zugemacht.
    Pfannkuchen mit Nutella.

10. Avatar von Rowellan

...aber von innen.
    *lost in the woods*

+ Antworten