+ Antworten
Seite 444 von 444 ErsteErste ... 344394434442443444
Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 4440
  1. Avatar von LillyTown

AW: Der "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-Thread

Das tut mir sehr leid für alle Betroffenen
    Ich hoffe, die Pflanzen in Euren Gärten und Balkonen erholen sich wieder und Eure Autos waren während der Hagelzeit sicher unter Dach.
    Es gibt wenige Wettererscheinungen, die ich noch mehr hasse als Hitze (bin mehr "drüben" unterwegs), aber Hagelkörner gehören dazu.

2. Avatar von Mendo

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Also hier ist so ziemlich alles schwer beschädigt, Rosen, Kiwi, Apfelbaum, der Balkon, alle Funkien, die riesig waren zerhackt, ...
    Pfinstrsen und Iris waren ja weitgehend am Verblühen, das ist nicht so schlimm, Aber die Rosen ... die muss ich noch schneiden, bevor ich für ein paar Tage ausfalle, damit sie sich n´vielleicht ein bisschen erholen.
    ...
    Katelbach . kommst Du klar?
    Jetzt, wo die Hitze vorbei ist, könnte ich kommen und helfen.

Hier ist im Moment Weltuntergangshimmel. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
    Sonst war es um diese Zeit immer schon so hell.
    Too blessed to be stressed

3. Moderation Avatar von katelbach

Danke fürs Mitgefühl!

@ Mendo
    Vielen Dank , ich komme klar.
    Morgen werde ich wohl einen Rag freinehmen, hatte ich eh vor. Dann wird eben nicht gesandelt, sondern der Garten wird aufgräumt, falls es nicht allzu nass ist, und die ganzen Bruchstellen werden glatt geschnitten. Die verkleinerten Rosen werden sich hoffentlich erholen. Die Stauden kommen im nächsten Jahr hoffentich wieder.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Moderation Avatar von ganda55

Beständiges Wetter: Ständig anders, dafür richtig kühl und windig und die Nässe schön von der Seite auf die Beine.

katelbach und andere Hagelgeschädigte: Gut eingewachsene Pflanzen, besonders Rosen, reparieren sich selbst und treiben immer wieder aus. Tut richtig weh, über die Verletzten in euren Gärten zu lesen. Aber nach dem Schnitt erholen sich sicher alle. Je feuchter es ist, umso schneller.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. Avatar von Kleinfeld

Nach einem heftigen Unwetter mit Hagel und Sturm, ist es jetzt ziemlich schwül. Nicht das es mich stören würde.

Aber nach dem Unwetter, scheint vor dem Unwetter zu sein. Es wird hintenrum schon wieder dunkel.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

6. Moderation Avatar von skirbifax

Ich bin gerade im Urlaub in der Nähe von Bonn. Gestern war das Wetter schöner als angekündigt, aber nicht wirklich warm. Heute bewölkter Himmel, Regen - wird ein Museumstag. Hoffentlich ist es in den Museen wenigstens warm. Unsere Klimaanlage im Auto habe ich gestern wieder hochgestellt - immerhin brauchte ich keine Sitzheizung.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Beständiges Wetter: Ständig anders, dafür richtig kühl und windig und die Nässe schön von der Seite auf die Beine.

katelbach und andere Hagelgeschädigte: Gut eingewachsene Pflanzen, besonders Rosen, reparieren sich selbst und treiben immer wieder aus. Tut richtig weh, über die Verletzten in euren Gärten zu lesen. Aber nach dem Schnitt erholen sich sicher alle. Je feuchter es ist, umso schneller.
    Heute kommt Frau Profi und zeigt mir, wie ich wo was abschneide, damit auch die Form einigermaßen ok bleibt. Die Großblätter wie Funkien und Konsorten sind für dieses Jahr perdu. Bei den Pfingstrosen und Iris wäre jetzt eh nur noch das Laub da, weil nahezu verblüht. Und die Hortensien haben es seltsamerweise ganz gut überstanden. Sorgen macht mir noch mein kleiner zarter roter Ahorn, der erst seit eineinhalb Jahren da steht.

Mir wäre viel lieber gewesen, es hätte mein Auto getroffen als meinen Garten.

Aber am schlimmsten ist das Vogelnest, das ich gerade im gerupften Kiwi gefunden habe. 5 tote kleine Amseln mit aufgerissenem Schnabel.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Moderation Avatar von ganda55

Scheint schnell gegangen zu sein.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Aber am schlimmsten ist das Vogelnest, das ich gerade im gerupften Kiwi gefunden habe. 5 tote kleine Amseln mit aufgerissenem Schnabel.
    Ach Mensch...

Allen Hagel-Geschädigten mein Mitgefühl.
    People are so crackers.
    John Lennon

10. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Scheint schnell gegangen zu sein.
    Ich hoffe. Oder sie sind verhungert.

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ach Mensch...

Allen Hagel-Geschädigten mein Mitgefühl.
    Danke!

sonst normale Userin

+ Antworten