+ Antworten
Seite 386 von 390 ErsteErste ... 286336376384385386387388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.860 von 3900
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Der "Ich mag dieses kalte und nasse Mistwetter nicht mehr!"-Thread

Trotzdem finde ich es doof, wenn bei Krankmeldungen dumm gequatscht wird.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

2. Registriert seit
    05.04.2008

Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja nicht zu deinen Bekannten und Freunden, und in diesem Strang halte ich mich naturgemäß auch zurück - aber, ja, ich gehöre zu denen, die einfach nur happy sind zurzeit. Ich kann atmen, frische kalte Luft. Herrlich! Ich kann mich dick anziehen, was ich liebe. Je mehr Schichten, desto besser! Ich muss nicht schwitzen (ich hasse Schweiß). Ich habe keine Kopfschmerzen. Ich japse nicht apathisch, sondern fühle mich frisch und energetisch. Fantastisch!

Ich kann verstehen, wenn man da anders drauf ist. Keine Frage! Ich kann auch verstehen, wenn es einem zu dunkel ist. MICH persönlich stört das aber nicht. Nieselregen um die 5 bis 8 Grad finde ich auch sehr hässliches Wetter. Aber es belastet mich nicht, es drückt mir nicht körperlich so auf der Brust wie alles was über 26 Grad ist.

Wenn es so um den Gefrierpunkt oder drunter ist und vielleicht sogar schneit, finde ich es einfach nur wunderschön.

Natürlich friere ich auch manchmal und mag das gar nicht, aber dagegen kann ich was tun: Ich kann mich noch wärmer anziehen, oder ich kann halt irgendwo reingehen und mich aufwärmen. Kälte ist - wir sind ja nicht in Grönland - nie unentrinnbar. Hitze schon. Die empfinde ich als ausweglos und als fürchterlich beengend.

Insofern: Hier, ich LIEBE den Winter (und Herbst)!
    das hört sich plausibel an- für jemand, der die Kälte mag.

Ich gehe wirklich so ziemlich bei jedem Wetter raus. Nur so kann ich einigermaßen auch mit Kälte oder - noch schlimmer- nasskaltem Wetter umgehen. Tust du dies im Umkehrschluss auch? Ich kenne viele, die, sobald es über 25 Grad sind, am liebsten nur noch in der abgedunkelten Wohnung sitzen.
    Gruß Leni

3. Registriert seit
    05.04.2008

Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Aber eben - Hitze setzt mir körperlich zu, Kälte nicht. Der Hitze fühle ich mich hilflos ausgeliefert, gegen die Kälte kann ich jederzeit etwas machen.
    das ist bei mir genau andersherum, darum kann ich dich verstehen

Am schlimmsten ist es, wenn es draußen eisig kalt ist, womöglich noch ein fieser Wind und ich muss z.B in einen überheizten Raum. Von jetzt auf gleich. Mir brennt das Gesicht (sehr empfindliche Haut) und kreislauftechnisch tut mir das gar nicht gut.
    Gruß Leni

4. Moderation Avatar von leandra28

Zitat Zitat von -leni- Beitrag anzeigen
    Ich gehe wirklich so ziemlich bei jedem Wetter raus. Nur so kann ich einigermaßen auch mit Kälte oder - noch schlimmer- nasskaltem Wetter umgehen. Tust du dies im Umkehrschluss auch? Ich kenne viele, die, sobald es über 25 Grad sind, am liebsten nur noch in der abgedunkelten Wohnung sitzen.
    Da ich ein soziales Wesen bin und kein Einsiedler - klar! Natürlich gehe ich dann raus, geht ja gar nicht anders. Aber ich bin dann die, die sich bemüht, von Schattenfleck zu Schattenfleck zu gehen, die die Straßenseite wechselt, wenn es dort Schatten gibt, die einen hochroten Kopf hat und total langsam ist. Also vergnüglich ist daran halt leider nichts!

(Was ich manchmal gerne mag im Sommer, sind die Abende. Wenn die Sonne nicht mehr knallt und das Licht so schön ist. Das kann ich dann auch mal genießen!)
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"

5. Moderation Avatar von ganda55

Seit Tagen wieder grottengrau, kalt, windig, bäh.
    Aber es bleibt abends ne Stunde länger hell. Ist ja schon was.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Avatar von Mendo

Hier waren Freitag, Samstag, Sonntag frühlingshafte Temperaturen.

Mein Kreislauf hing durch, es ging einfach zu schnell von minus 10 auf plus 13 Grad.

Dafür schneit es seit heute Nacht quer auf meine frischgeputzten Fenster, eine Riesensauerei. Das sind bestimmt schon wieder 15cm.

Ab Mittwoch soll es dann durchgehen schön werden.

Leider muß ich dann Garage und Terrasse kärchern, im Garten das Verblühte wegschneiden (was ich im Herbst nicht mehr geschafft hatte), die Beete richten und die Obstbäume schneiden.
    Hoffentlich macht mein Kreislauf mit...
    Too blessed to be stressed

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich hatte am Samstag tierisch Kopfschmerzen und fürchte fast, dass das der Wetterumschwung war. Dabei finde ich das aktuell etwas wärmere Wetter durchaus angenehm. Es sieht sogar vom Licht her heute etwas nach bewölktem Frühlingstag aus.

Leonard Cohen

8. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Dabei finde ich das aktuell etwas wärmere Wetter durchaus angenehm. Es sieht sogar vom Licht her heute etwas nach bewölktem Frühlingstag aus.
    Ja, ich auch.
    Man kann endlich mal die Bude durchlüften ohne gleich einen Eiskeller zu produzieren.
    *lost in the woods*

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Oder im Wäschekeller das Fenster gekippt lassen, ohne dass man erfriert, wenn man wieder rein muss. An den richtig kalten Tagen habe ich immer nur zeitweise gekippt, damit die Wäsche nicht anfing zu müffeln, obernervig.

Leonard Cohen

10. Moderation Avatar von skirbifax

Wir haben im Keller in der Waschküche einen Luftentfeuchter. Den brauchten wir auch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

+ Antworten