Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Facebook

  1. User Info Menu

    Grinsen Facebook

    Ja, ja, ich weiß, Facebook ist das Böse per se!

    Aber trotzdem.
    Ich bin, bzw. war nun mal eben bis letze Woche bei Facebook und dann haben die meinen Account gesperrt, weil ich anscheinend mein Profil zur Repräsentation eines Unternehmens, einer Organisation, Marke oder Person des öffentlichen Lebens verwende. Tue ich aber gar nicht! Ich bin da nur ich!

    Sind die denn volle Kanne oberblöd?
    Das allerbeste ist ja noch, dass es keine Möglichkeit gibt, dagegen anzugehen. Es gibt keine Adresse auf deren Seite, an die man sich wenden kann.
    Ich könnte denen meinen eingescannten Ausweis oder so schicken, aber wo kommen wir denn dann hin?

    Nach langem Suchen habe ich dann im WWW eine Adresse gefunden, schreibe denen und was passiert? Ich bekomme eine freche, nicht mal zum Thema passende Antwort.

    Da bin ich mal gespannt, wie lange die den Quatsch noch durchziehen können. Anscheinend durchforsten die gerade alle Personen, wer da wohl gegen irgendwas angeblich oder tatsächlich verstößt und sperren denen die Seite.
    Na ja, können sie sich wohl leisten. (Noch!)

    Und ja, ja, ich weiß, selbst Schuld, wer meldet sich denn auch schon bei Facebook an.
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

  2. User Info Menu

    AW: Facebook

    Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Sind die denn volle Kanne oberblöd?
    Die Frage muss man wohl mit "ja" beantworten.

  3. Inaktiver User

    AW: Facebook

    Heißt du denn wie jemand bekanntes oder wie eine Firma? Ergibt das irgendeinen Sinn?
    Hast du dich schon mal gegoogelt?

  4. Inaktiver User

    AW: Facebook

    Facebook muss dann reagieren, wenn sie ein Unternehmen darauf aufmerksam macht, das ein user den gleichen Namen wie das Unternehmen verwendet.

    Früher haben sich schlaue Leute alle möglichen domains zugelegt und dann für teuer Geld verkauft.

    Heute heißt das Name grabbing oder Domain grabbing.
    Sobad Facebook davon in Kenntnis gesetzt ist, haften sie für jede Verzögerung.

    Und ja Facebook kann zur Klärung deines Profils deinen Ausweis verlangen, lt. AGB müssen Klarnamen verwendet werden, sonst riskiert man eine Sperrung.

  5. User Info Menu

    AW: Facebook

    In den USA gibt es andere Datenschutzgesetze als bei uns. FB ist es wahrscheinlich gleichgültig, wenn sich jemand Paris Hilton nennt, ist dann aber für die Folgen wohl zu belangen.

    Nun, mein Blog bei einem anderen Anbieter wurde komplett gesperrt, von einer Minute auf die andere. Auf Nachfrage wurde er wieder entsperrt, mit dem Hinweis, dass dies unberechtigterweise von einem automatischen Programm gemacht wurde.

    Da der Missbrauch des Internets immer stärker zunimmt, versuchen Gesetzgeber mehr oder minder hilflos, dem Einhalt zu gebieten. So sind diese Vorkommnisse wohl als Kollateralschaden zu betrachten.

    Versuche einfach nochmal zu schreiben, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich bin da immer sehr emotionslos und ergebnisorientiert. Der Service ist umsonst und meinen Klarnamen haben die trotzdem nicht :-)

  6. User Info Menu

    AW: Facebook

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Heißt du denn wie jemand bekanntes oder wie eine Firma? Ergibt das irgendeinen Sinn?
    Hast du dich schon mal gegoogelt?
    Meinen Namen gibt es auch als Firma, aber dann müssten ja jetzt 1000e von "MeinName" auch gesperrt worden sein. Ich habe echt einen Allerweltsnamen.
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Facebook

    Wieviele FB User mit deinem Namen gibt es denn? Hast du mal eine FB Suche gemacht?
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. User Info Menu

    AW: Facebook

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Wieviele FB User mit deinem Namen gibt es denn? Hast du mal eine FB Suche gemacht?
    Als ich da noch war, hab ich mal geguckt, es gibt viele!
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Facebook

    Jetzt nur mal durchgespielt, ob ich das auch richtig verstanden habe - du heisst Anna Maurer, wolltest unter dem Namen eine private FB Seite erstellen. Daraufhin hast du eine Nachricht bekommen, dass die Seite gesperrt werden muss, weil 'Anna Maurer' augenscheinlich eine kommerzielle Seite für einen Maurer ist.

    Richtig, soweit?

    Du hast aber gesehen, dass es viele 'Anna Maurer' gibt, die eine private Seite haben?

    Dann würde ich es nochmal probieren und gucken, ob es diesesmal klappt. Vielleicht war es wirklich nur ein automatischer Prozess, der da hängen geblieben ist.
    Oder du klemmst noch einen Spitznamen dran oder einen einzelnen Buchstaben als fiktiven Zweitnamen.

    Es ist nervig, aber umgerechnet hat FB 1 Angestellten auf 190.000 User, da kann ich mir schwer vorstellen, dass sie auf jede Email entsprechend antworten können.

    Oder du lässt jemanden, der einen Account hat, für dich eine Frage im Helpcenter stellen (kleines Dreieck oben rechts)
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  10. User Info Menu

    AW: Facebook

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Jetzt nur mal durchgespielt, ob ich das auch richtig verstanden habe - du heisst Anna Maurer, wolltest unter dem Namen eine private FB Seite erstellen. Daraufhin hast du eine Nachricht bekommen, dass die Seite gesperrt werden muss, weil 'Anna Maurer' augenscheinlich eine kommerzielle Seite für einen Maurer ist.

    Richtig, soweit?

    Du hast aber gesehen, dass es viele 'Anna Maurer' gibt, die eine private Seite haben?

    Dann würde ich es nochmal probieren und gucken, ob es diesesmal klappt. Vielleicht war es wirklich nur ein automatischer Prozess, der da hängen geblieben ist.
    Oder du klemmst noch einen Spitznamen dran oder einen einzelnen Buchstaben als fiktiven Zweitnamen.

    Es ist nervig, aber umgerechnet hat FB 1 Angestellten auf 190.000 User, da kann ich mir schwer vorstellen, dass sie auf jede Email entsprechend antworten können.

    Oder du lässt jemanden, der einen Account hat, für dich eine Frage im Helpcenter stellen (kleines Dreieck oben rechts)
    Nein, falsch.
    Ich bin schon seit Jahren bei Facebook gewesen und die sind jetzt urplötzlich auf die Idee gekommen, dass ich keine Person, sondern eine Firma oder so was bin.
    Egal, was ich versuche, die wollen immer Dokumente haben, die beweisen, dass ich ich bin.
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •