Antworten
Seite 1 von 70 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 700
  1. User Info Menu

    Ich kaufe nicht bei...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne einmal wissen, wo auch Ihr nicht und mit welcher Begründung nicht kauft.

    Ich kaufe nicht bei Amazon, da sie alles daran setzen, in Deutschland keine Steuern zu bezahlen.
    Der Gewinn wird in Luxemburg nur gering besteuert und es wird auch keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlt.

    Weitere outings folgen.

    Beste Grüße

    Mactipp
    Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht sorgen....die normalen sind das Problem!

  2. Inaktiver User

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    Ich kaufe möglichst nichts von Nestlé, Pepsi, Danone oder Coca Cola, weil ich die Art, wie den Menschen in der dritten Welt Trinkwasser angedreht wird, das ihnen vorher geklaut wurde, einfach widerlich finde.

  3. User Info Menu

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    Ich kaufe nichts von Ferrero (leider...) seit einem Bericht über Kinderarbeit in der Haselnussernte.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    Ich kauf nicht bei Aldi und Lidl. Meiner subjektiven Erfahrung nach senken die Discounter durch ihren Preisdruck die Lebensmittelqualität insgesamt.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  5. User Info Menu

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    oh, das wird ne lange liste...

    sämtliche fast food-ketten (ausnahmen bestätigen die regel - neulich habe ich sehr lange im stau gestanden und nichts zu essen dabei auf einer langen autobahnfahrt - da wurde es dann doch eine portion fritten beim ersten drive-in auf der strecke). ich glaube, das war das erste mal nach 10 jahren oder so.

    lidl, penny, norma und ähnliche kaliber wegen der personalpolitik, und weil ich generell immer weniger industriefutter esse. aldi sehr selten mal.

    nestlé versuche ich auch zu meiden.

    bei amazon kaufe ich ebenfalls nie.

    mir fällt sicher noch mehr ein

    und schon ist mir noch was ganz wichtiges eingefallen : diese sogenannten "back-shops", in denen sogenannte backwaren verkauft werden.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?


    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

  6. Inaktiver User

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    primark....

  7. Inaktiver User

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    Monsanto würde ich auch boykottieren, aber die verkaufen meines Wissens nur an Landwirte.

  8. User Info Menu

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    ...Dänisches Betternlager...weil:

    ....laut ARD-Bericht Praktikanten monatelang geringfügig bezahlt wie Festangestellte arbeiten müssen. Dazu massive Behinderung und Einschüchterung von Betriebsratsmitgliedern: Kündigung von Mitarbeitern die nach gültigem Tarifvertrag fordern bezahlt zu werden
    Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht sorgen....die normalen sind das Problem!

  9. User Info Menu

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Monsanto würde ich auch boykottieren, aber die verkaufen meines Wissens nur an Landwirte.

    Die direkten Produkte schon- bis auf Roundup, da gibts durchaus schon Modelle für Otto-Normal-Gartenbesitzer. Wenn Du alle Produkte von Monsanto auch indirekt vermeiden willst, hier eine Liste:

    http://veganmaniac.com/wp-content/up...liste-2013.pdf


    Ich habe generell nichts beizutragen zum Thema "Ich kaufe nichts bei...", weil es niemanden gibt, bei dem ich aus Prinzip nicht kaufe.
    Und gerade bei Medienberichten zum Thema "Einschüchterung von Betriebsratmitgliedern" bin ich mittlerweile mehr als skeptisch; ich habe bereits einmal für einen Arbeitgeber gearbeitet, der in diesem Punkt in den Medien nicht gut weg kam, konnte das aus eigener Erfahrung nie bestätigen, meinem jetzigen Arbeitgeber droht aus dem gleichen Grund derzeit ähnliches Ungemach, da kann ich das noch weniger bestätigen ( mein Mann hat den gleichen Arbeitgeber und ist dort bereits seit 12 Jahren BR-Vorsitzender. Da gibts keinen Druck. Was es gab, waren Versuche der IG Metall, ihre Kandidaten durchzudrücken. Die wurden aber, und das auf völlig normalen, demokratischem Wege. Es war eine Listenwahl, und die IG Metall-Liste fiel schlichtweg durch, die andere Liste wurde gewählt. ).

    In unserem Fall sagt die örtliche IG Metall ganz klar- wir wollen rein- und einen Haustarif durchdrücken. Und wenns anders nicht klappt, dann gehen wir über die Medien.

    Mal gucken, wer die Oberhand behält....

  10. Inaktiver User

    AW: Ich kaufe nicht bei...

    .
    Geändert von Inaktiver User (24.08.2014 um 18:32 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 70 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •