Antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 700
  1. Inaktiver User

AW: Ich kaufe nicht bei...

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    oh, rein virtuelle Spiele wie dieses hier:
    DressMe! Version 2
    Das ist witzig. Danke für den Link.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen Spaß macht.
    Trotzdem funktioniert ein Spiel mit Comics anders als Kleidung im real life.

Was heisst "penibel vorplanen"? Wenn ich weiss, dass ich wieder mal drei Paar Hosen brauche in nächster Zeit, spielt es für mich nicht so eine Rolle, ob ich die nächste Woche oder in zwei Monaten kriege.
    Ich kaufe nach Bedarf. Das heisst aber auch, dass ich die Sachen gleich brauche, weil ich oft anlassbezogen einkaufen gehe. Den Rest der Zeit denke ich nicht über das Thema nach.

Da wäre eine Option von "Wartezeit zwei Wochen" oder "Wartezeit zwei Monate" oder "Wartezeit, wann immer dieser Stoff von andern Kundinnen bestellt wird und das Stück hergestellt werden kann" überhaupt kein Problem. Vor allem, da man ja auch eine Option anbieten können "jene Stoffbahnen wo es grad noch Platz für Ihre Hose hat und wo gleich losgelegt werden kann zum günstigsten Preis."
    Das wäre mir viel zu kompliziert, wenn ich auch einfach losgehen und mir was holen kann. Ich habe zufällig entdeckt, dass mir die Hosen von Street One am besten passen. Also gucke ich dort und finde auch oft was (nur diese stretchigen Elastikdinger finde ich schrecklich).

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe zufällig entdeckt, dass mir die Hosen von Street One am besten passen. Also gucke ich dort und finde auch oft was
    Du Glückliche!

Hosen sind mein Kreuz. ich bin froh, wenn überhaupt mal eine Hose passt... und von den Hosen, die ich in den letzten zwei, drei Jahren kaufte, habe ich noch jede einzelne ändern müssen. Jede.

gruss, barbara

3. Inaktiver User

... und von den Hosen, die ich in den letzten zwei, drei Jahren kaufte, habe ich noch jede einzelne
    Hosen ändern ist der Horror. Kürzen geht ja noch, aber am Bund rumfummeln….

4. gesperrt

User Info Menu

Hosen ändern ist der Horror. Kürzen geht ja noch, aber am Bund rumfummeln….
    Am Bund ändere ich nicht. Wenn eine Hose am Bund passt, kaufe ich sie, und ändere die Beine: Verlängern, weiter machen, selten kürzen.

gruss, barbara

5. gesperrt

User Info Menu

Weiter machen? Setzt du da ein Stück Stoff ein, oder wie stellst du das an?

Die Nahtzugaben heutzutage sind doch viel zu klein.

6. Inaktiver User

Am Bund ändere ich nicht. Wenn eine Hose am Bund passt, kaufe ich sie, und ändere die Beine: Verlängern, weiter machen, selten kürzen.

gruss, barbara
    kannst du nicht nähen,mir ist so als ob? probier das doch mal mit einer hose (notfalls mit kurs erstmal,die zeigen dir auch sicher wie man einen schnitt für sich optimal ändert und dann nähst du die selbst! ist besser als das herumgewurstle von sachen ändern...geht meist auch schneller...

7. User Info Menu

So ein Maßkonfektionskonzept gibt es neuerdings in USA: [...]. Als Online-Shop, schick, mit ziemlich großer Modellauswahl plus vielen Möglichkeiten zur Individualisierung. Ausmessen muss man wohl selbst. Die sind offenbar derzeit auf großer Marketing-Tour. Ich habe bei 2 Bloggerinnen einen Testbericht gelesen: die eine war sehr begeistert, die andere so lala.

Man muss dazu sagen, dass es sich bei den beiden Damen um ganz unterschiedliche Zielgruppen handelt:
    Nr. 1 [editiert] gehört zum oberen Plussize-Segment (geschätzt Gr. 58/60). Das Kleid, das sie sich bestellt hatte, ist in ihrer Größe eine passformtechnische Herausforderung (großmustrig quergestreifter Rapport, tailliert mit Taillennaht, eingesetzte Ärmel). Und siehe da, es passt erstaunlich gut und steht ihr sogar. Klar, dass sie mit dem Ergebnis überaus glücklich war.
    Nr. 2 [editiert] ist eine sehr ambitionierte Hobbyschneiderin mit Faible für Couture-Schnitte der 40-er und 50-er. Eine, die für jeden Schnitt ein Probeteil näht. Die ist es natürlich gewohnt, dass alles nicht nur sitzt, sondern perfekt sitzt. Obwohl das Kleid hübsch ist und ihr steht, gab es für sie einige (berechtigte) Kritikpunkte. Aber sie sagt selbst, dass ihre Messlatte halt auch sehr hoch hängt - und sie hatte durchaus weniger erwartet.

Immerhin scheint das Konzept zu funktionieren. Und die Preise sind sehr moderat. Ich weiß nicht, ob Eshakti schon nach Europa liefert, aber wenn sie drüben Erfolg haben, wird das sicher bald möglich sein.
    Geändert von Joker (04.09.2014 um 11:14 Uhr) Grund: Werbelinks gelöscht

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Weiter machen? Setzt du da ein Stück Stoff ein, oder wie stellst du das an?
    ja. Keil rein, und je nachdem unten verlängern. Ist immer ein ziemlicher Aufwand, aber was will ich machen?

gruss, barbara

9. gesperrt

User Info Menu

kannst du nicht nähen,mir ist so als ob?
    Grundsätzlich ja, muss aber für Hosen erst mal einen Schnitt bauen (Anleitung hab ich), und mir die Zeit dazu nehmen. Ausserdem näh ich lieber von Hand als mit Maschine, und bei Hosen geht das LANG.

ist besser als das herumgewurstle von sachen ändern...geht meist auch schneller...
    nun, im Beine -ändern hab ich inzwischen schon ziemlich Routine, das geht eindeutig schneller als eine ganze neue Hose nähen.

gruss, barbara

10. gesperrt

User Info Menu

ja. Keil rein, und je nachdem unten verlängern. Ist immer ein ziemlicher Aufwand, aber was will ich machen?

gruss, barbara
    Größer kaufen und kleiner nähen. Dann kann man auf zusätzlichen Stoff verzichten und hat weniger Nähte.

Denn das größte Problem sehe ich darin, an den passenden Stoff zu kommen. Woher bekommst du den?

Antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte