Antworten
Seite 803 von 814 ErsteErste ... 303703753793801802803804805813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.030 von 8134
  1. User Info Menu

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Wobei ich die "Wildtiermarkt" These bei Covid nicht glaube.

OT Ende, sorry

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Da braucht es keinen spirituellen Ansatz, platte Naturwissenschaft tut's auch.

Diese Pandemie ist auf eine Zoonose zurückzuführen ...
    Ich kenne die Erklärungen (u.a. Aussagen vom Zoonose-Forscher Stephan Ludwig) - immerhin zwei Drittel aller neuer Infektionskrankheiten unserer Zeit sollen darauf zurückzuführen sein.

Aber das meinte ich eigentlich nicht mit den *fehlenden Beweisen*.

Sondern ich meinte eben die spirituelle Ebene der verloren gegangen Demut und Achtung gegenüber den Geschöpfen, die uns anvertraut sind.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja ich auch.

Trau mich das nie sagen, aber ich denke es so.
    Ich sage das schon und stoße sogar auf mehr Verständnis, als man annehmen könnte :).

Ebenfalls nochmal Ende OT.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    EINEN Tag habe ich draußen im Café gesessen. Vor Wochen. EINEN Tag!
    Echt??

Hier haben so einige Gastronomen (auch danke der Covid-Zuschüsse) in der Fußgängerzone flexible *Wintergärten* (zB Schiebefenster-Fronten) in den Außenbereich integriert.

Da kann man auch bei Schlechtwetter wunderbar sitzen - fast wie ganz im Freien und dennoch geschützt.

4. User Info Menu

Ich war im Monat Juni dreimal im Biergarten. Und hätte unzählige Male draußen Eisessen oder Kaffeetrinken können, wenn ich gewollt hätte. Aber bei 30 Grad vergeht mir das leider. Gelegenheiten hätte es gegeben.

Heute ist das Wetter herrlich. Sonne und Wolken im Wechsel, eine kleine Brise dazu und keine Mega-Hitze. Ganz nach meinem Geschmack. Die nächste Zeit soll keine Hitzewelle in Sicht sein. Ich finds klasse so .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Ich war im Monat Juni dreimal im Biergarten. Und hätte unzählige Male draußen Eisessen oder Kaffeetrinken können, wenn ich gewollt hätte. Aber bei 30 Grad vergeht mir das leider. Gelegenheiten hätte es gegeben.

Heute ist das Wetter herrlich. Sonne und Wolken im Wechsel, eine kleine Brise dazu und keine Mega-Hitze. Ganz nach meinem Geschmack. Die nächste Zeit soll keine Hitzewelle in Sicht sein. Ich finds klasse so .
    Geht mir genauso.
    Wenn's zu warm ist, mag ich nimmer raus.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Planeten als den lebendigen Organismus vorstellt, der er ist, ist er einfach krank.
    Ja, das sind leider wahre Worte. Genau so ist es. Und die Mehrheit der Menscheit kapiert es einfach nicht oder, was noch schlimmer ist, es ist ihnen egal.

Ich habe in dieser Woche bisher kaum geschlafen, es war nachts einfach viel zu warm. Heute endlich ist es etwas kühler, leicht bedeckt, windig, 23 Grad. Ich freue mich aufs Schlafen

7. User Info Menu

Hier kühlt es auch so langsam ab.

Gestern fand ich es wieder richtig eklig-schwül.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Hier kühlt es auch so langsam ab.

Gestern fand ich es wieder richtig eklig-schwül.
    Hier ist es zwar erheblich kühler, aber trotzdem schwül. Dennoch kann man nachts ganz gut schlafen (wenn man denn schlafen kann ), das hilft schon einmal. Die Prognosen sind nicht SO übel - 26 Grad in der Spitze, ich freue mich, wenn es in Juli und August unter 30 Grad bleibt und wir KEINE trropischen Nächte haben.

9. User Info Menu

Heute war es richtig angenehm in der Stadt, ich hätte gerne länger Zeit für eine Bummel gehabt. Gerade leichter Regen.

Um die 20 Grad, leichte Brise. Fast schon herbstlich.

Und ja, ich gehe auch bei so einem Wetter schwimmen (beheizter Pool im Freibad ;)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Die Prognosen sind nicht SO übel - 26 Grad in der Spitze, ich freue mich, wenn es in Juli und August unter 30 Grad bleibt und wir KEINE trropischen Nächte haben.
    Ja, kein Mensch braucht SO einen Sommer. Ich befürchte aber, dass es davon mehr geben wird.

Und überlege mir ernsthaft, für die nächste Wohnung eine mit Klima zu suchen (jajaja, ich weiss - aber es gibt anscheinend welche integriert in der Fussbodenheizung).

Wie gesagt, ich bin auf die Berichte einer Bekannten gespannt, die in eine Dachwohnung gezogen ist. Angeblich "top isoliert". Ich glaub das ja nicht ... wie soll das bitte gehen?

Antworten
Seite 803 von 814 ErsteErste ... 303703753793801802803804805813 ... LetzteLetzte