Antworten
Seite 794 von 813 ErsteErste ... 294694744784792793794795796804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.931 bis 7.940 von 8123
  1. User Info Menu

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Mir ist lieber dunkel und kühl, als hell und Hitze. Vor allem, wenn die Hitze einmal in der Bude ist, weicht sie nur sehr langsam wieder.

Bei uns ist es nie total dunkel, weil die Sonne ja immer nur auf einer Seite rein scheint, entweder morgens vorne oder von 11.30 bis 19 Uhr auf der Rückseite. Ohne Sonne drauf werden die Rollläden natürlich wieder hoch gelassen. Beklemmungen bekomme ich da nicht, im Gegenteil ein Herrlich-Gefühl, wenn ich von der Hitze draußen in die dagegen doch kühlere Wohnung komme.

Ich muss übrigens sagen, dass es hier nicht mehr schwül ist und sich so die 25 Grad doch ganz gut aushalten lassen, weil auch ein Lüftchen geht. Es ist hier auch bedeckter Himmel. Duschen ging ganz gut ohne anschließendes Poren = Schleusen auf.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Regen satt heute Nacht inkl Gewitter regnet jetzt noch und hat wunderbar abgekühlt
    Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    So ein heftiges Gewitter wie hier letzte Nacht habe ich schon seit Jahren nicht erlebt, ich hatte richtig Angst. Jetzt ist draußen alles blitzblank und es weht ein schöner, kühler Wind. Alle Fenster sind weit auf, um mal richtig Durchzug zu schaffen. Einfach herrlich
    Ich bin gerade neidisch.

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Die Nacht war Grütze.

Gewitter = Schlafräuber
    zitternder Hund wegen Gewitter und Regen = Schlafräuber
    HItze, Schwüle, Schweissausbrüche = Schlafräuber
    Trotz sämtlicher Schutzmassnahmen jede Menge Stiche, ich sehe an den Armen aus wie ein Streuselkuchen und die Teile jucken = Schlafräuber

So langsam werde ich ungehalten und äusserst ge-reizt.
    Ich fühle mit dir
    Zerstochen bin ich auch.

Noch nie hat mir die Hitze so sehr zugesetzt wie dieses Jahr.
    Letzte Woche habe ich Montag genau eine Stunde gearbeitet und mich dann krankgemeldet.
    Mir war schlecht, und ich hatte gefühlt keinen Kreislauf.
    Den Rest der Woche war ich nach der Arbeit dermaßen platt und zittrig, dass ich fast nur gelegen habe (bis auf die 2x, die ich im - herrlich klimatisierten - Fitnessstudio war).

Unser Haus ist gut isoliert, aber inzwischen ist die Hitze im Haus, es gibt keine Abkühlung, und es ist unerträglich

Eben habe ich kurzen Prozess gemacht und zwei so mobile Kühlgeräte von Dyson bestellt.
    Dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin….
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Die Nacht war Grütze.
    Dieser dauerhafte Schlafmangel macht echt mürbe

Hier fing es erst gegen sieben Uhr morgens an zu gewittern, das war traumhaft. Ich schlafe unter einem offenen Veluxfenster, der Wind im Gesicht war unbezahlbar.

Aber jetzt kommt die Sonne wieder raus, es wird dampfig. Wie befürchtet. Dafür soll es angeblich morgen den ganzen Tag regnen und nur 17 Grad warm werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

4. User Info Menu

Hier war kein Gewitter. Oder ich hab's verpasst.

Aber heute morgen war es kühl, ich habe durchgelüftet. Jetzt wieder abgedunkelt und verriegelt.
    Der Spiegel-Wetterdienst vermeldete vor einer Stunde: Gewitterfront bringt Starkregen. Kaltfront folgt.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. User Info Menu

mein Garten lechzt nach Regen, der Boden ist so trocken und die wundervollen Blumen verbrennen in der Sonne
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich Montag genau eine Stunde gearbeitet und mich dann krankgemeldet.
    Mir war schlecht, und ich hatte gefühlt keinen Kreislauf.
    Den Rest der Woche war ich nach der Arbeit dermaßen platt und zittrig, dass ich fast nur gelegen habe
    Ihr alle, die bei diesen Temperaturen arbeiten müsst, habt mein vollstes Mitgefühl

Das wirklich Allerbeste an meinem jetzigen Status als Rentnerin ist für mich echt die Tatsache, dass mir diese Tortur jetzt erspart bleibt.
    Trau Dich, es ist Dein Leben

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich könnte theoretisch alles dichtmachen, aber da nehme ich lieber die Hitze in Kauf als Verdunkelung. Mich würde das beklemmen - aber ich verstehe natürlich, dass man das macht.
    Ich hab zuviele Fenster, um alles dichtzumachen, und eigentlich bin ich auch ganz froh darüber. Bei einm meiner Hausumbauten habe ich vorsätzlich Rolläden ausbauen lassen, weil ich sie nie geschlossen habe (mich beklemmt das auch und in einem total dunklen Raum kann ich nicht schlafen). Das war noch in den 90ern, da gab es solche extremen Hitzeperioden noch nicht so. Da hab ich mir auch mal ein Auto ohne Klimaanlage gekauft. Ich war dar Meinung, ich brauche keine, wichtiger ist, dass die Heizung funktioniert.

Tempi passati ...

Ich hoffe, die angekündigten Gewitter bringen keinen üben Hagel! Ich bin jetzt, 2 Jahre nach dem Wahnsinnshagel von 2019, gerade in der Endphase mit Gutachten und Versicherung. Die Gutachter waren sowas von überlastet. Außerdem blühen mal wieder meine Rosen supertoll, der Hagel damals hat sie innerhalb weniger Minuten um zwei Drittel abgehackt und auch sonst viel vernichtet.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Ihr alle, die bei diesen Temperaturen arbeiten müsst, habt mein vollstes Mitgefühl

Das wirklich Allerbeste an meinem jetzigen Status als Rentnerin ist für mich echt die Tatsache, dass mir diese Tortur jetzt erspart bleibt.
    Och, bei mir im Büro ist es kühler als zu Hause. Ich arbeite in einem alten denkmalgeschützten Gebäude mit ganz dicken Wänden. Bis es da warm wird, ist der Sommer wieder vorbei. Hin komme ich im klimatisierten Auto, also alles gut

Die Nächte sind viel schlimmer...

9. Moderation

User Info Menu

Letzte Nacht hab ich noch länger gelegen und mit Beruhigung dem Rauschen des Regens zugehört. Es war nicht stürmisch und außer pausenlosem Blitzen kam auch nur selten Donner. Ein schönes Gewitter. Hat mir soo gut getan, jetzt ist es erträglich und es geht ein leichter Wind, ich fahr in den Garten, zupf ein bisschen , lümmel ein bisschen, es wird sich schon ertragen lassen.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen

Ich hoffe, die angekündigten Gewitter bringen keinen üben Hagel! Ich bin jetzt, 2 Jahre nach dem Wahnsinnshagel von 2019, gerade in der Endphase mit Gutachten und Versicherung. Die Gutachter waren sowas von überlastet. Außerdem blühen mal wieder meine Rosen supertoll, der Hagel damals hat sie innerhalb weniger Minuten um zwei Drittel abgehackt und auch sonst viel vernichtet.
    Das ist auch meine Sorge. Ich bin eh schon fertig mit den Nerven, einen zerstörten Garten würde ich nicht verkraften
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten
Seite 794 von 813 ErsteErste ... 294694744784792793794795796804 ... LetzteLetzte