Antworten
Seite 788 von 813 ErsteErste ... 288688738778786787788789790798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.871 bis 7.880 von 8123
  1. User Info Menu

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

In Hannover sind es 33 Grad, aber nicht schwül und mit Wind, das ist aushaltbar. Wobei ich diese Woche noch Urlaub habe, im Büro sein möchte ich jetzt auch nicht.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute morgen Kopfweh, und merke gerade die gefühlten 34 Grad.

Eigentlich wollte ich nochmal raus, aber - keine Chance. Der Abendozon wird mir garantiert den Rest geben.

Ich werde mich dann noch in die Badewanne hauen. Lacht nicht, das hilft.
    Ich hatte gestern auch nen Brummschädel, vermutlich aber wirklich zu wenig getrunken. Habe das zwar nachgeholt und dachte, das wird schon wieder ohne Tablette, aber Trugschluss. Kann mich selbst in den Hintern beißen, weil darauf ne fast schlaflose Nacht folgte.

In die Badewanne würde mir nur helfen mit lauwarmem Wasser. Oder wie machst Du das, richtig heiß? Dann hast ja ne noch wärmere Bude mit Saunafeeling hinterher?

Heute früh beim lauwarmen Duschen hatte ich tatsächlich Gänsehaut, das war schöööön. Sonst dreht mein Kreislauf unter der Dusche immer überschießend auf, dass ich gleich nochmal duschen könnte nach dem Abtrocknen.

Die zu erwartenden Tropennächte machen mir Sorgen ...

3. User Info Menu

Jap, heiss. Ihr werdet lachen, aber danach geht es besser.

Ich würde ja zum Schwimmen - das kühlt auch wunderbar für den Tag bzw. die Nacht ab, bin aber noch ungeimpft - und es ist mir einfach zu heiss.

Kneippduschen (warm-kalt) an Armen und Beinen hilft aber auch.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    In Hannover sind es 33 Grad, aber nicht schwül und mit Wind, das ist aushaltbar. Wobei ich diese Woche noch Urlaub habe, im Büro sein möchte ich jetzt auch nicht.
    Ich bin in Hannover und im Büro und mir geht´s super!
    (Ventilator, kühle Getränke, schattiges Ostzimmer... Ich mag gar nicht raus!)
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich bin in Hannover und im Büro und mir geht´s super!
    (Ventilator, kühle Getränke, schattiges Ostzimmer... Ich mag gar nicht raus!)
    Hach ja ... früher in Hannover hat es sich schöner gearbeitet als heutzutage im Südwesten. Aber was nimmt man/frau nicht auf sich wg. der Liebe und des Jobs des geliebten Menschen. Aber dass es nach der Jobzeit in den kühleren Norden zurückgeht, steht heute schon fest. Aber sowas von.

Ja, das Blöde ist meist der Heimweg, wenn man raus in die Hitzehölle muss. Am unliebsten dann noch mit den Öffis. Hier steht demnächst ne angedrohte dreimonatige Schienenersatzverkehrsparty an. ... Ich fahr mit dem Auto. Hatte ich mir vorgenommen, bis ich die 2. Impfung habe, habe jetzt aber spontan bis Oktober mindestens verlängert. Mein Parkticket würde eh bis Ende Dezember laufen. Mal schauen ...

6. User Info Menu

Bin heute trotz Hitzehölle am Vormittag eine Stunde radgefahren. Geht nicht daß ich jedes Jahr um die Zeit meine sportlichen Aktivitäten einstelle.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    To whom it may concern: Die Frühjahrsdepression gibt es und sie wird auch teilweise beforscht. [[Und die meisten Suizide gibt es in der "schönen" Jahreszeit.]]
    Hoffentlich wird mehr darüber bekannt. Dass manche Menschen an Winterdepressionen leiden, ist ja anerkannt und jeder nickt verständnisvoll, erwähnt man dagegen, dass die warme Jahreszeit einen deprimiert, wird man angeguckt, als hätte man einen an der Murmel.

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Hi. Hmm, ist mir ein bisschen peinlich, aber es würde mich interessieren, ob ihr auch so zerstreut seid, wenn es so warm ist.
    Ja. Im Sommer passiert es mir häufig, dass ich zB etwas aus dem Schrank holen will, also gehe ich hin und dann stehe ich ratlos da und mache: "Ähhh... ?"

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

8. VIP

User Info Menu

Puh, ist das anstrengend. 34 Grad sind einfach nur schrecklich Kommende Woche soll es endlich regnen, aber nur auf 28 abkühlen, das kann ja was werden.

Also auch hier im Norden Dampfbad

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Jap, heiss. Ihr werdet lachen, aber danach geht es besser.

Ich würde ja zum Schwimmen - das kühlt auch wunderbar für den Tag bzw. die Nacht ab, bin aber noch ungeimpft - und es ist mir einfach zu heiss.

Kneippduschen (warm-kalt) an Armen und Beinen hilft aber auch.
    Aber wie verhinderst Du, dass die Saunahitze aus Deinem Dampfbad die ganze Wohnung aufheizt?

Oder ist Dir das nicht wichtig? Ich betreibe ja ein über die Jahre perfektioniertes Hitzemanagement in der Wohnung: tagsüber bleiben alle Fenster zu und Rolläden auch, letzere je nach Sonnenstand. Wenn die Sonne rum ist, gehen sie wieder hoch, damit nicht alles komplett abgedunkelt ist. Staubsaugen, Geschirrspüler und überwiegend alle Geräte, die Wärme verbreiten, in den frühen Morgenstunden (saugen ab 8 wegen der Nachbarn). Manchmal lüften wir erst ab spät abends oder nachts, wenn die Temperaturen nicht runtergehen. Früher hatten wir oft 30 Grad in der Hütte, jetzt höchstens 26. Das macht für mich schon einen Wohlfülunterschied.

Baden käme bei mir also schon mal nicht in die Tüte - ganz davon abgesehen, dass wir keine Wanne haben .

10. User Info Menu

... da dampft gar nix.

Aber ja, um meine Badewanne bin ich froh.

Antworten
Seite 788 von 813 ErsteErste ... 288688738778786787788789790798 ... LetzteLetzte