+ Antworten
Seite 693 von 694 ErsteErste ... 193593643683691692693694 LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.930 von 6935
  1. Avatar von Mendo

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

wie ätzend! Ich habe zwar Angst vor der Sommerhitze, glaube aber noch an das Gute...
    Too blessed to be stressed

2. Registriert seit
    17.07.2019

Ich suche eine Wohnung / ein Haus an der Nordsee, um die drohenden Sommer etwas besser aushalten zu können. Wenn es nicht anders geht, verbringe ich zukünftig eben die Zeit von Mai bis September an der Nordsee. Dort ist es auch warm - aber zumindest etwas erträglicher als in der "Mitte".

3. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht arbeiten muss, geht das sicher ganz gut.
    Wobei ich sagen muss, die Klimaanlage im Büro ist ein Grund, weshalb ich an solchen Tagen sogar richtig gern arbeiten gehe.
    Ich bin mega-gespannt auf die Klimaanlage, die unsere Chefs in die schlimsten Zimmer (ich sitze in so einem Südwest-Zimmer) einbauen ließen.
    Und ich bin gespannt, ob meine neue Dacheindeckung mit Außenjalousien auf den Dachfenstern und Außendämmung zusätzlich zur bisherigen Zwischensparrendämmung etwas bringt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese mörderische Hitze alles lähmt.
    Da habt ihr es wirklich gut! Unsere Nachbarskinder hier lassen sich auch von 38 Grad nicht lähmen, im Gegenteil, dann sind sie noch überdrehter als sonst.
    Da kommen die Nachbarn spätabends aus ihren Löchern gekrochen, aber alles ist sehr gedämpft, fast geisterhafte Stimmung.
    Da wäre ich be-geistert, wenn wir hier nur ansatzweise so eine Stimmung hätten! Habt ihr zufällig was zu vermieten?

5. Avatar von ereS

Wenn man nicht arbeiten muss, geht das sicher ganz gut.
    Wobei ich sagen muss, die Klimaanlage im Büro ist ein Grund, weshalb ich an solchen Tagen sogar richtig gern arbeiten gehe.

Schlimm sind die Wochenenden, mir graut jetzt schon davor. Zumal das von dir beschriebene Dämmern zumindest nach meiner Definition mit Ruhe verbunden ist. Und das ist hier leider nicht der Fall, wenn überall in der Nachbarschaft die Pools im Garten aufgebaut werden und man von früh bis spät Kindergekreisch hat - und abends das Gegrille auf sämtlichen Terrassen und Balkons und das laute Palaver bis spät in die Nacht, sodass man selbst dann keine Fenster und Balkontüren aufmachen kann. Da ist nix mit Dämmern, im Gegenteil, durch den ständigen Lärm steigen der Stresspegel und der Puls, was bei Hitze überhaupt nicht gesund ist.
    du aermster
    das mit der nachbarschaft klingt grauenhaft
    da wohnst du echt in der falschen gegend

hier bei uns ist es oft totenstill, gerade tagsueber, ich geniesse diese ruhe, es sei denn die einzigen kinder in der nachbarschaft 4 haeuser weiter haben mal besuch
    aktuell gibt es hier nur ganz alte leute oder welche mit erwachsenen kindern, die entweder ruhig sind, oder schon ausgezogen
    aber es sterben auch die alten weg, und es sind in der direkten umgebung jetzt auch bereits 3 haeuser saniert worden, mal schauen, wer da einzieht...
    dieses baustellengetoese waende rausreissen usw... ueber wochen und monate kann auch nervig sein...

ich wuensche dir das beste fuer die kommende warme jahreszeit
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Registriert seit
    05.06.2018

Mir geht's ähnlich wie iceman,- wohne in einem Neubaugebiet mit vielen Familien.
    Da gibt es nachmittags und abends viel Lärm im Sommer. Dazu kommt noch, daß durch die eingebaute Lüftung die Geräusche durch die Wand dringen....
    Und dann lieg Mal mit Migräne im Bett...
    Ich hoffe drauf, daß die Kinder älter werden....

7. Avatar von dekomaus24

bedenklich finde ich inzwischen meine gedankengänge bei urlaubsplanungen - wärme, hitze badewetter wird quasi als alltag und "normal" empfunden.... und der "exotische" reiz liegt bei einer zugeschneiten winterlandschaft..... , da ich in der familie so etwas wie der urlaubsplaner bin..... tendiere ich gedanklich mal zu einer ausgedehnten winterreise, keine ahnung finnland im januar, so in der art mit langen schneeschuhwanderungen.

8. Avatar von chincat

Da wäre ich be-geistert, wenn wir hier nur ansatzweise so eine Stimmung hätten! Habt ihr zufällig was zu vermieten?
    Höchstens die Dachkammer. Watt zahlste?

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    bedenklich finde ich inzwischen meine gedankengänge bei urlaubsplanungen - wärme, hitze badewetter wird quasi als alltag und "normal" empfunden.... und der "exotische" reiz liegt bei einer zugeschneiten winterlandschaft..... , da ich in der familie so etwas wie der urlaubsplaner bin..... tendiere ich gedanklich mal zu einer ausgedehnten winterreise, keine ahnung finnland im januar, so in der art mit langen schneeschuhwanderungen.
    ... lass mich wissen, wenn du was gefunden hast. (Allerdings ist es im Norden schon sehr schnell zappenduster ...)

Ich liebäugel noch mit einem längeren Kanada-Trip. Habe aber etwas Angst vor den Strassen. Und eventuell muss man flexibel planen, wenns Schneestürme gibt.
    Geändert von Sugarnova (18.02.2020 um 16:50 Uhr)

10. Avatar von Iceman0905

Höchstens die Dachkammer. Watt zahlste?
    Nee, unterm Dach ist es zu heiß, das kenn ich noch aus Studentenzeiten.
    Habt ihr nicht noch was im Souterrain?

+ Antworten