+ Antworten
Seite 692 von 694 ErsteErste ... 192592642682690691692693694 LetzteLetzte
Ergebnis 6.911 bis 6.920 von 6935
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie weit der Klimaschutz reicht, wenn es wieder so heiß wird - und bleibt.....

Bisher war die Architektur ja auf "Glas ohne Ende" getrimmt. Gerade bei öffentlichen Gebäuden

Bin gespannt. Ich denke, wenn es noch 1, 2 Sommer mit Monatelang über 35 Grad geht, dann kaufen und wollen alle Klimaanlagen. Weltklima hin oder her.

Ich verstehe es auch irgendwie - obwohl ich Klimaanlagen hasse.

Ich finde auch, nach den Erfahrungen der letzten Jahren und dem "Winter" jetzt, dass gerade in D der Fokus auf das Falsche gesetzt wird.... Dämmung ist sicher wichtig, noch wichtiger wird aber wohl "Dämmung" im Sinne von Hitzeschutz. Also weniger vor Kälte, als vor diesen "super Sommern"
    ... ich hab mir im letzten Sommer einen Deckenventilator geholt, plus den Dyson. Ja, Kapitulation. Strommässig wird sich das aber in Grenzen halten, da das Ding ja nicht oft an ist.

Jip, die Glasfassaden finde ich auch "ganz toll". Auch ganz toll sind absolut eingekastelte Gebäude, wo ganz bestimmt kein Luftzug hinkommt.

Würde ich ein Haus bauen - eine Klimaanlage wär das erste, was ich mir anschauen würde.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... war heut irgendwas in der Luft? Föhn oder so?
    Eigentlich mag ich wärmere Temperaturen ja lieber (auch wenn ich es bedenklich finde, wenn sie um diese Jahreszeit so gehäuft auftreten), aber ich hatte das ganze Wochenende immer mal wieder Kreislaufprobleme.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Bisher war die Architektur ja auf "Glas ohne Ende" getrimmt. Gerade bei öffentlichen Gebäuden
    Ätzend!

Klimaanlagen finde ich aber trotzdem blöd, weil sie in den allermeisten Fällen schlecht eingestellt sind und so eine scheußlich trockene und irgendwie künstliche Luftqualität machen Wenn mal jemand was Angenehmeres erfinden könnte, wäre ich äußerst dankbar dafür.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    02.08.2006

WEIDENKÄTZCHEN!
    Gestern habe ich 2 Sträucher voll gesehen. Am 02.02.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Klimaanlagen finde ich aber trotzdem blöd, weil sie in den allermeisten Fällen schlecht eingestellt sind und so eine scheußlich trockene und irgendwie künstliche Luftqualität machen Wenn mal jemand was Angenehmeres erfinden könnte, wäre ich äußerst dankbar dafür.
    Wir haben hier letzten Sommer den Dyson diskutiert (der hat ja sogar noch nen Luftfilter).

Den grossen Deckenventilator fand ich wider Erwarten aber auch gut. Da war sogar ne Lampe mit drin.

5. Avatar von FrauE

Dieses Wochenende werden im südlichsten Zipfel Deutschlands bis 18 Grad erwartet. Hier ist es nicht ganz so warm, aber gestern in der Sonne konnte ich im T-Shirt raus, es knallte ordentlich runter. Die Vögel hier spielen verrückt, alle Frühjahrsblüher sind schon fast wieder am verblühen. Mein Oleander war diesen "Winter" wieder komplett draußen. Der dritte Winter in Folge!

Ich hoffe, das Wetter verheißt nicht, dass es so bleibt und der Sommer unerträglich wird.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

6. Avatar von chincat

Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen

Ich hoffe, das Wetter verheißt nicht, dass es so bleibt und der Sommer unerträglich wird.
    Diese Befürchtung habe ich auch schon geäußert. Ich erinnere mich noch gut an die 45 Grad letztes Jahr im Juli. Wir konnten das zum Glück generalstabsmäßig vorbereiten im Sinne von vorher einkaufen, das Nötigste in der Bude wuppen, so dass man es aushält ohne größere Reinigungsaktionen, und dann haben wir die 3 oder 4 Tage im Dämmerzustand ausgesessen bzw. -gelegen. Nein, Leben kann man das nicht nennen.
    Erschwerend hinzu kommen bei mir noch diverse Grunderkrankungen, die normalerweise ganz gut im Griff sind, bei so einem Wetter aber schier unerträglich werden.
    Schnee finde ich zwar auch nicht so dolle, aber wenn das der Preis für einen moderaten Sommer ist, würde ich sogar glatt nen Schneemann bauen, wenn er dann käme, der Schnee.

7. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Wir konnten das zum Glück generalstabsmäßig vorbereiten im Sinne von vorher einkaufen, das Nötigste in der Bude wuppen, so dass man es aushält ohne größere Reinigungsaktionen, und dann haben wir die 3 oder 4 Tage im Dämmerzustand ausgesessen bzw. -gelegen.
    Wenn man nicht arbeiten muss, geht das sicher ganz gut.
    Wobei ich sagen muss, die Klimaanlage im Büro ist ein Grund, weshalb ich an solchen Tagen sogar richtig gern arbeiten gehe.

Schlimm sind die Wochenenden, mir graut jetzt schon davor. Zumal das von dir beschriebene Dämmern zumindest nach meiner Definition mit Ruhe verbunden ist. Und das ist hier leider nicht der Fall, wenn überall in der Nachbarschaft die Pools im Garten aufgebaut werden und man von früh bis spät Kindergekreisch hat - und abends das Gegrille auf sämtlichen Terrassen und Balkons und das laute Palaver bis spät in die Nacht, sodass man selbst dann keine Fenster und Balkontüren aufmachen kann. Da ist nix mit Dämmern, im Gegenteil, durch den ständigen Lärm steigen der Stresspegel und der Puls, was bei Hitze überhaupt nicht gesund ist.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Die Klimaanlage im Büro war genauso grässlich wie die Hitze draußen, nur halt auf andere Weise unangenehm.

Diesen Sommer bin ich mal gespannt, wir sind letztes Jahr in ein uraltes Gebäude ohne Klimatisierung und gescheite Wärmedämmung umgezogen ... vielleicht sattle ich um auf Homeoffice im heimischen Keller.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Avatar von chincat

@Iceman: wir wohnen auf dem platten Land, so richtig am Ar*** der Welt. Wir haben natürlich auch Nachbarn, die aber keine kleinen Kinder mehr haben. Wir haben hier schon relative Ruhe. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese mörderische Hitze alles lähmt. Da kommen die Nachbarn spätabends aus ihren Löchern gekrochen, aber alles ist sehr gedämpft, fast geisterhafte Stimmung.

Und diese Hitze ist generell nicht gesund. In der Tat gibt es jedes Jahr auch Hitzetote, da spricht im allgemeinen Jubelgeschrei ob des tollen Wetters nur keiner gerne drüber.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Ich denke schon, dass der Totalausfall des Winters und die jetzigen viel zu hohen Februartemperaturen darauf hinweisen, dass der Sommer wieder sehr sehr heiß wird.

Ich denke, dass wir ab April mit Sommertemperaturen rechnen können.
    Das zeigt sich doch schon

+ Antworten