+ Antworten
Seite 678 von 682 ErsteErste ... 178578628668676677678679680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.771 bis 6.780 von 6813
  1. Avatar von toms

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Meine Kolleginnen, die teils noch mehr unter der Hitze gelitten haben als ich, frieren schon länger und sitzen in der Steppweste am Schreibtisch, jammern ohne Ende, dass es sooo kalt ist, und gehen mittags nicht raus.
    Grad, dass sie keine Wärmflaschen dabeihaben.
    Es gibt halt Menschen, die haben ganz einfach nicht mehr alle Latten am Zaun ...
    In den letzten beiden Sommern gab es nunmal Tage, da war es RICHTIG heiss (also so oberhalb 34, 35°) ... erst DA fange ich im Sommer an zu schimpfen (auch, wenn mir 30° eigentlich schon zuviel sind)
    Aber ... wann war es in Deutschland das letzte mal so RICHTIG kalt?
    Und mit RICHTIG kalt meine ich min. kälter als -10°!
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Die Nächte sind einfach wumbaba!
    Jo. Es macht wieder Spaß sich zuzudecken. Die letzten Tage waren klasse: sonnig, aber kühl bis angenehm warm.
    People are so crackers.
    John Lennon

3. VIP Avatar von Orange

Ich verstehe das Gejammere auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, die lieben Kollegen brauchen einfach was zum Meckern. Und was ist da besser geeignet als das Wetter?

Der Vorteil, wenn es denen zu kalt ist, sie können was anziehen. Ist es mir zu heiß, kann ich nichts ausziehen. Der Hitze ist man viel mehr ausgeliefert.

4. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Am kommenden WE sollen uns 27 Grad drohen. Na herzlichen Dank auch! Ausserdem ist es wieder furztrocken... das ist alles sehr beunruhigend.
    Hier auch alles gedörrt. Meine Hortensien sind da immer gute Anzeiger für. Wir wässern immer noch wie blöd den Garten. Die Bäume in der Umgebung sehen fast alle seit Wochen einfach nur noch krank aus. Einer unserer Kita Bäue ist befallen und die Rinde schält sich ab. Vielleicht der Borkenkäfer. Wenn die Bäume weg fallen, dann Halleluja. Unsere Schattenspender...
    Halts Maul - ich bin voll nett !

5. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Aber heiß wird es nicht mehr. Die Nächt sind mittlereile richtig kühl und die Tage kürzer.
    Am Sonntag waren es hier 27 Grad und oh doch: Es war heiß! Die Sonne knallt noch ordentlich, der sind die wenigen Stunden ziemlich egal. Am kommenden Wochenende soll es nochmal so warm werden, allerdings wurden da die Temperaturen glücklicherweise schon runter korrigiert.

Ich habe mir jetzt aber prompt eine fies Erkältung eingefangen. War zu leichtsinnig frühmorgens zu dünn angezogen aus dem Haus gegangen in meiner Freude, dass es endlich kalt genug für ich ist.

6. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Welche Kälte???

Gestern schien die Sonne - die Jacke habe ich phasenweise abgelegt und bin im Trägerhemd gelaufen. Es war sehr angenehm.

KALT ist etwas ganz anderes. Fängt bei mir unter Null an.
    Bei mir auch so in etwa...

7. Avatar von LillyTown

Am Sonntag war es hier auch sehr warm und sonnig. Ich hatte supergute Laune: Ein herrlicher Spätsommertag plus Aussichten für die Folgetage schön regnerisch und kühler - perfekt für diese Jahreszeit! Tatsächlich ist hier in dieser Woche einiges an Regen gefallen. Es wurde auch dringend benötigt.

Auch in den nächsten Tagen soll es nass und wechselhaft bleiben. Die Sturmaussichten für Montag gefallen mir nicht und ich hoffe, es wird nicht zu arg, aber davon abgesehen freue ich mich über das, was die Wetterküche seit dem Wechsel von August auf September hier aufbietet. Allmählich bekomme ich abends Teelicht- und Kerzen-Laune.

8. Avatar von Arabeske_H

Es regnet - mäßig kühl, hin und wieder guckt auch mal die sonne vor, frischer wind, frische luft, bestes norddeutsches herbstwetter, fantastische ensembles von fliegenpilzen .

arabeske
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

Das beste Vorspiel ist die Einhaltung eines strikten Zeitplans.
    Sheldon Cooper

9. Moderation Avatar von Stina

Mir hat das Sturmtief heute Nacht übelste Kopfschmerzen beschert - kein Wunder bei Temperaturen, die im Lauf des Tages von 10 auf 22 Grad hochkletterten. Den Regen mag ich auch, der war hier aber nur sporadisch da, aber dieses warme Sturmwetter vertrage ich noch schlechter als 30 Grad im Schatten.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

10. Avatar von Sortie_Echo

Also mir geht es von Tag zu Tag besser. Herbst. Was gibt es Schlneres?

+ Antworten