+ Antworten
Seite 670 von 681 ErsteErste ... 170570620660668669670671672680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.691 bis 6.700 von 6809
  1. Avatar von LillyTown

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Daurnder Juckreiz macht wirklich tief innen sehr bösartig!
    Oooooh ja! Die Sommerkombi aus Insektenstichen und "normalen" Juckekzemen lockt das innere Teufelchen heraus. [...]

Die Mücken sind dieser Tage verdammt gierig. Mit Vorliebe halten sie ihre Blutmahlzeiten an meinen Händen, Füßen und Unterschenkeln. Heute früh haben sie mir auf dem Weg zum Bäcker schon wieder zwei Quaddeln verpasst, die Mistviecher.
    Ich versuche mir einen Kratztrieb-Auslebe-Stich zu ernennen und die anderen zehn in Ruhe zu lassen. Sogar Herr Lilly, den die Mücken rätselhafterweise meist verschmähen, durfte gestern ihren Hunger auf der eigenen Haut erleben.

Positiv aufgefallen ist mir in diesem Jahr, dass die Sonnenallergie auf den Armen fast gar nicht in Erscheinung getreten ist. Liegt wahrscheinlich noch an der Gewöhnung durch die Sonnenlicht-Überversorgung 2018

Die Wetterseite zeigt für meine Stadt heute zum letzten Mal in der Mittelfrist eine Höchsttemperatur über 30 Grad an.
    Gott sei's gelobt und gepriesen!
    Mit dem Wissen, dass das Ende der diesjährigen Hitze sehr wahrscheinlich vor der Tür steht, lässt sich die Temperatur viel besser ertragen.
    Geändert von LillyTown (01.09.2019 um 11:01 Uhr) Grund: OT gekürzt

2. Avatar von chincat

Gegen Mückenstiche hilft zuverlässig ein kleines Gerät namens „biteaway“, erhältlich in Apotheken und beim ämmeson. Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber jeden Cent werden. Das Gerät arbeitet mit Hitze, kurz auf den Stich gehalten, werden irgendwelche Giftstoffe eliminiert, die den Juckreiz verursachen. (Die schlauen Mediziner unter uns @katelbach können das besser und wissenschaftlicher erklären) Mir persönlich reicht, dass der Jück aufhört, ganz unwissenschaftlich

3. Avatar von Kambara

Ich habe diesen Sommer zum ersten Mal einen dieser Kokelstifte (Bite away) gegen Mückenstiche ausprobiert. Rechtzeitig gemacht, hilft es tatsächlich - Juckreiz eliminiert und der Stich geht schneller zurück.

Hat ein bisschen was von Zigaretten-Folter in 'ner Hinterhofgarage, aber es tut seine Pflicht.
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Avatar von Kambara

.
    People are so crackers.
    John Lennon

5. Avatar von Kambara

@chincat: *fümpf*
    People are so crackers.
    John Lennon

6. Avatar von Iceman0905

1. September, 10.30 Uhr. Alle Fenster und Türen aufgerissen, eine angenehme kühle Brise weht durch die Räume.

Ich glaube das Schlimmste ist überstanden...

7. Registriert seit
    21.03.2018

o ja hier auch, fenster alle auf und es zieht ein angenehmer kühlerer wind durch die räumlichkeiten. fies fand ich die letzten tage, das man abends kein fenster aufmachen konnte - war war ätzend warm in den räumen, aber draussen war es schon dunkel... und das hätte dann sicher unliebsame insekten angezogen - jaja man könnte ja insekten gitter nahmen, haben wir aber nicht, darum war schwitzen angesagt.

8. Avatar von Sortie_Echo

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    1. September, 10.30 Uhr. Alle Fenster und Türen aufgerissen, eine angenehme kühle Brise weht durch die Räume.

Ich hoffe es auch.

9. Avatar von lux

Ich reihe mich auch mal ein.

Eigentlich bin ich geburts- wie gemütstechnisch ein Sommerkind, aber diese Temperaturen bringen mich um. Gefühlt war ich im Mai das letzte Mal richtig trocken. Im Büro ist es trotz Altbau und Nordfenstern ekel-warm, meine Wohnung ist nach sogenannter energetischer Sanierung ein Treibhaus. Allerdings bringen mir auch klimatisierte Räume keine Erleichterung - im Gegenteil, dann läuft es mir erst recht, dasselbe beim Trinken und Essen. Ich schwitze an Stellen, von denen ich nicht wusste, dass man dort schwitzen kann, habe überall Hautunreinheiten, mehrere Ekzeme, dafür an anderen Stellen furztrockene Haut, weil ich gerade einfach keine Creme ertrage. So fühle ich mich auch nicht badetauglich.

Dazu kommt das schlechte Gewissen, weil ich den Hund an einem durchschnittlichen Ekelhitze-Tag nur dreimal kurz um den Block jage, was sicherlich nicht super-auslastend ist. Andererseits ist sie danach so platt, dass ich fast Angst bekomme. Kurz gesagt: Ich mag nimma.

Das einzig Gute an diesem Sommer war, dass ich ausnahmsweise nicht wochenlang mit einem entzündeten Bremsenstich durch die Gegend humpeln musste. Ich bin auch so eine Kandidatin, die jedes Viech anzieht. Das geht bis hin zu sonntäglichen Ausflügen in die Rettungsstelle. Diesmal habe ich aus lauter Verzweiflung Kompressen mit verdünnter Essigessenz auf den frischen Stich draufgetan, mit einem aufgeschnitten Nylonstrumpf fixiert... und der Effekt war der Wahnsinn. Kühlt, nimmt den Schmerz/Juckreiz, heilt. Kann ich empfehlen.
    Und der Mensch heißt Mensch, / weil er erinnert, weil er kämpft / und weil er hofft und liebt, / weil er mitfühlt und vergibt. / Und weil er lacht. / Und weil er lebt. / Du fehlst. - H. Grönemeyer

10. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen

Hier regnet es jetzt leicht.
    Heute war es noch so warm, dass ich mit den HUnden ein Stück weit in einen Wald fuhr - die Tölen sind nämicgh genauso hitzeuntauglich we ich.

Trotz allem Gemjammer: Dieser Sommer war etwas weniger schlim als der lietzte. nachts hat es öfter abgekühlt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten