+ Antworten
Seite 621 von 662 ErsteErste ... 121521571611619620621622623631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.210 von 6613

1. Registriert seit
    19.04.2015

AW: Die anonymen (oder bekannten) Sonnenhasser

Ja, hab dich schon bedauert als ich das gelesen habe. :-(
    Ich fühle wirklich mit dir 🌷

2. Avatar von FrauE

Danke Pucki. Auch diesen Restsommer werde ich irgenwie noch überleben.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

3. Registriert seit
    12.02.2019

Hoffen wir, dass das das letzte Aufbäumen ist. Geschätzte zwei Tropfen pro Quadratmeter Wasser von oben heute nachmittag und schon zogen die verheißungsvollen Gewitterwolken sich wieder zurück. Ab Montag jeden Tag heißer bis mindestens 36 Grad für mindestens eine Woche. Ich könnte schreien und es nützt nix, aber auch gar nix. War heute im Freibad, wenigstens ein bisschen Abkühlung. Hat jemand von euch so ein mobiles Klimagerät? Ist nicht billig, aber ich will für nächstes Jahr wenigstens ein bisschen gewappnet sein. Laut Testberichten scheint der DeLonghi Pinguino ja ganz passabel zu sein. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte ....Hoffen wir alle auf eine halbwegs erträgliche Nacht!

4. VIP Avatar von mkr

Hier ist nichts erträglich. Hier sind immer noch bei 24 Grad
    Geändert von mkr (20.07.2019 um 23:47 Uhr)

5. Avatar von Michico

Heute war es draußen unerträglich...32°und ein heißer Fön....ich war schon in der Sahara, aber an so einen Mist wie heute kann ich mich nicht erinnern.
    Immerhin konnten wir die Raumtemperatur auf 24°halten.

Dann kam endlich die Erlösung , knalliges Gewitter und ordentlich Regen...yippeh, die Regentonnen sind fast gefüllt...

Aber das dicke Ende kommt nächste Woche...Mi und Do 37°....ich will das nicht!!!!!
    Ich habe gar keine Macken! Das sind nur Special Effects!!!!

6. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von Michico Beitrag anzeigen
    Heute war es draußen unerträglich...32°und ein heißer Fön....ich war schon in der Sahara, aber an so einen Mist wie heute kann ich mich nicht erinnern.
    Immerhin konnten wir die Raumtemperatur auf 24°halten.

Dann kam endlich die Erlösung , knalliges Gewitter und ordentlich Regen...yippeh, die Regentonnen sind fast gefüllt...

Aber das dicke Ende kommt nächste Woche...Mi und Do 37°....ich will das nicht!!!!!
    Ich will das auch nicht - schon gar nicht auf der Arbeit Und hier fehlt einfach der Regen. In Nordhessen muss es ordentlich geregnet haben, aber hier unten kam wieder nix an, nur den Wind bekommen wir ab dabei.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

7. VIP Avatar von katelbach

Heute hat es hier tatsächlich geregnet. Kurz, aber heftig. Reicht zwar nicht für unseren Boden hier, aber es war immerhin so, dass man vermutlich heute nicht gießen muss.

Die Nacht war natürlich zu warm, erst gegen Sonnenaufgang kam ein bisschen Luftbewegung.

FrauE, bei dir scheint es noch trockener zu sein als bei uns.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Registriert seit
    17.01.2013

Wir hatten heute Nacht ein Gewitter mit allem drum und dran, auch Regen war dabei. Dementsprechend lag die Luftfreuchtigkeit heute früh bei 80 % und die Nacht war auch unerträglich zum Schlafen.

Hat irgendjemand so eine richtige stationäre Klimaanlage im Haus verbaut wie in USA? Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass ich mir das in späterer Zukunft wohl vorstellen kann. Wir müssen ja hier im heißen Südwesten noch über 20 Jahre wohnen bleiben, bis mein Mann 6 Jahre nach mir in Rente geht. Und wenn die Sommer so heiß in Zukunft weitergehen, sehe ich das fast als einzige lebenswerte Möglichkeit, dass es wenigsten in den vier Wänden einigermaßen aushaltbar ist.

Ein mobiles Klimagerät hatte ich mal vor einigen Jahren in meiner DG-Wohnung. Das war unheimlich laut und zwar im Moment, wo es lief, effektiv, aber kurze Zeit nach Abschalten war die Wärme wieder wie vorher. Und für Dauerbetrieb länger als eine Stunde hielt ich das laute Brummen nicht aus.

9. Registriert seit
    02.12.2014

Bis auf die Hitzeperiode im Juni empfand ich den Sommer bisher als einigermaßen erträglich.

Ich hoffe ganz stark, dass das hier

31 - 33 - 37 - 38 - 37 - 31

ein ähnlich kurzes Zwischenspiel ist. Die Temperaturen danach sind wieder leicht fallend, ich hoffe, es bewahrheitet sich!

10. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    ... ein ähnlich kurzes Zwischenspiel ...
    Das wäre auch mein Wunsch, aber ich fürchte es kommt anders. Bei mir hier soll es danach mit 30 bis 32 Grad weitergehen. Allerdings immer noch besser als dauerhaft 35.

Die Tropennächte, die kommen sollen, machen mir große Sorgen. Mir ist morgens zum heulen, wenn ich in solch einer Wärme wach werde und nachts nur schlecht geschlafen habe. Das ist nicht meins, ich brauche morgens frische 15 Grad höchstens und kräftiges Durchlüften.

+ Antworten