+ Antworten
Seite 871 von 885 ErsteErste ... 371771821861869870871872873881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.710 von 8846
  1. Avatar von Mediterraneee

AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Jetzt ist mir schlecht!

Meine Güte, was für reißerische Schlagzeilen. Und mindestens jede zweite ist Clickbating ("Du wirst nicht glauben...", "Und dann geschah etwas Unvorstellbares!"...) Ich könnte so einen Scheiß nicht täglich lesen, da würde ich in Wochenfrist durchdrehen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

2. AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir schlecht!

Meine Güte, was für reißerische Schlagzeilen. Und mindestens jede zweite ist Clickbating ("Du wirst nicht glauben...", "Und dann geschah etwas Unvorstellbares!"...) Ich könnte so einen Scheiß nicht täglich lesen, da würde ich in Wochenfrist durchdrehen.
    Die Printausgabe (auch online zu lesen) ist aber zum Glück erträglich
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

3. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir schlecht!

Ich gehe nur auf die Lokalseite, und auch nur "mal eben schnell gucken, ob es was Neues gibt". Da steht oft tagelang ein und derselbe Beitrag.
    Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Die Printausgabe (auch online zu lesen) ist aber zum Glück erträglich
    Ja, kann man aushalten. Aber die Online-Version war anfangs auch richtig gut. Die hatten ein Forum, interessante Rubriken, äußerst zurückhaltende Moderation, die Userschaft überwiegend freundlich, höflich, ansonsten wurde man gesiezt, die Rechtschreibung war in Ordnung.

Dann haben die sich ja quasi neu erfunden, und alles wurde anders. Und höchstwahrscheinlich finden die sich auch noch ganz toll.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Dann haben die sich ja quasi neu erfunden, und alles wurde anders. Und höchstwahrscheinlich finden die sich auch noch ganz toll.
    Vermutlich sitzen daran auch nur noch die Praktikanten
    (frei nach Mark Twain)

(T-shirt-Spruch)

5. Avatar von Sentenza_

Vermutlich sitzen daran auch nur noch die Praktikanten
    Wenn du mal drauf achten willst: Manchmal sind Fotos des Verfassers dabei, oben links über dem Artikel. Durch die Bank junges Volk, was mich ja nicht weiter stört. Es stört mich aber, dass die nicht schreiben können und dass sie so viele Fehler raushauen. Mein Vater war Kaufmann, und der hat mir mal beigebracht: Erst die Ware, dann das Geld, und wenn die je von mir Geld verlangen sollten, sollen sie vorher mal ihre Arbeit überprüfen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Wenn du mal drauf achten willst: Manchmal sind Fotos des Verfassers dabei, oben links über dem Artikel. Durch die Bank junges Volk, was mich ja nicht weiter stört. Es stört mich aber, dass die nicht schreiben können und dass sie so viele Fehler raushauen. Mein Vater war Kaufmann, und der hat mir mal beigebracht: Erst die Ware, dann das Geld, und wenn die je von mir Geld verlangen sollten, sollen sie vorher mal ihre Arbeit überprüfen.
    Ich kuck da so gut wie nie rein, aber wenn, dann achte ich mal drauf.
    Ich hab mal über ein Abo plus mit erweitertem Angebot nachgedacht, aber ich glaube, das lass ich sein
    (frei nach Mark Twain)

(T-shirt-Spruch)

7. Avatar von Sentenza_

Ich kuck da so gut wie nie rein, aber wenn, dann achte ich mal drauf.
    Ich hab mal über ein Abo plus mit erweitertem Angebot nachgedacht, aber ich glaube, das lass ich sein
    Zum Abo kann ich gar nichts sagen. Ich hab noch nie irgendetwas abonniert. Bei den Fotos, Morticia: Die sehen alle aus, als kämen sie gerade vom Recall bei Bohlen.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Blila1

Zum Abo kann ich gar nichts sagen. Ich hab noch nie irgendetwas abonniert.
    Die Hühnerinnenflügel, den Hackenunddenwumbabastrang. gelogen, ich muss sie im ernstfall suchen

9. AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Zum Abo kann ich gar nichts sagen. Ich hab noch nie irgendetwas abonniert. Bei den Fotos, Morticia: Die sehen alle aus, als kämen sie gerade vom Recall bei Bohlen.

Keine Tageszeitung? Da würde mir was fehlen
    (frei nach Mark Twain)

(T-shirt-Spruch)

10. Avatar von Sentenza_

Keine Tageszeitung? Da würde mir was fehlen
    Für mich wäre es nur wieder Papier, das ich irgendwie loswerden muss. Ich lese online den ganzen Tag über immer wieder alle möglichen verschiedenen Zeitungen, auch vieles von dem, was im Politikforum verlinkt wird, offline lese ich alles, was ich in die Finger kriege, ausnahmslos. Außerdem hab ich morgens das Radio an, spätestens ab 14 Uhr läuft in dem anderen Browser ein Fernsehprogramm, Nachrichten spätestens alle zwei Stunden, und vieles davon erfährt man ja auch hier. Ich krieg wohl fast alles mit, bin auch immer gut 19-20 Stunden online. Manchmal schlafe ich mittags ein Stündchen, das reicht dann aber auch wieder.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten