+ Antworten
Seite 865 von 865 ErsteErste ... 365765815855863864865
Ergebnis 8.641 bis 8.641 von 8641
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Mit im Sarg?
    Nein, Manno! Ich war damals sehr krank, und konnte mich an der Wohnungsauflösung nicht beteiligen. Das haben einer meiner Brüder und seine Frau, meine Tante und die damalige Putzfrau meiner Mutter (eine ehemalige Nachbarin von ihr, mit der sie auch befreundet war), zusammen gemacht. Die Dinge, die ich gern haben wollte, habe ich auch gekriegt. Wenn ich gewusst hätte, dass dieser uralte Pott dabei war, dann hätte ich den mit Kusshand genommen, wusste ich aber eben gerade nicht.

Mit der Ex-Nachbarin meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, will ich auch nicht, mein Bruder hat den Topf nicht, meine Tante ist mittlerweile 86 Jahre alt, da werde ich jetzt nicht die Pferde scheu machen. Irgendwann krieg ich ihn schon.

Das Vertiko, das meine Großmutter 1926 zur Hochzeit gekriegt hat, in dem ich mich als Kind ganz unten drin versteckt hab, auf dem im Winter oben eine Kerze stand, das "im Zimmer" (ein nicht mehr benötigtes Kinderzimmer) stand, immer, immer lagen Boskoop-Äpfel oben drauf, hab ich endlich 2011 auch gekriegt. Als meine Großmutter 1982 starb hat meine Mutter das Teil übernommen, nahm es schließlich sogar mit ins Altersheim. Ja, dann war sie auch tot, daran war nichts mehr zu ändern, Zweitbruder hat sich um die Formalitäten gekümmert, und ich hab die Söhne meiner Freundin wild gemacht, damit mir die zwei Wikinger "mal eben" das Vertiko bringen sollten. Das war im Grunde das einzige Teil, das ich unbedingt haben wollte.

Mensch, ich quatsche hier rum!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten