Antworten
Seite 1118 von 1120 ErsteErste ... 11861810181068110811161117111811191120 LetzteLetzte
Ergebnis 11.171 bis 11.180 von 11199
  1. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache


  2. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Heute in der SZ:
    "Ich habe Glück, dass das Buch einfach gerade den Zahn der Zeit trifft."
    Und:
    Die beiden Gruppen sind "befeindet".
    Dazu ein "Wasserbasin" und ein "Ferienressort".
    Montag halt.

  3. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    "Qualität hat seinen Preis"

  4. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Ich lese gerade einen Bestseller, in dem auch sehr viel Fachliches aus der Fischerei und Seefahrt beschrieben ist.
    Zum Beispiel ziemlich am Anfang des Buches eine Fangmethode mit einem...

    Angelhacken

  5. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Angelhacken
    gehört in die Abteilung "Schreib wie du sprichst". Und fahr mit dem Ratt zum Gasswerk

  6. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Wenn schon, dann Gassweak.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

  7. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann Gassweak.
    ich üb noch

  8. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    gehört in die Abteilung "Schreib wie du sprichst". Und fahr mit dem Ratt zum Gasswerk
    Dackor!

  9. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen
    Dackor!
    Iss das nich in Affricka?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der
    BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  10. User Info Menu

    AW: Das gildet nicht - Verunstaltungen der deutschen Sprache

    Hammse doat auch eine Opa?


    Real-Beispiel eines Nachbarkindes, dessen Grundschul-L überzeugte Anlauttabellen-Anhängerin war. Eltern klärten das Kind auf: als sie neulich abends weg waren, waren sie in der Oper: -er am Ende, sie hätten das wohl nicht sorgfältig genug ausgesprochen.
    Nachbarskind hat was gelernt und schrieb im nächsten Bericht: ich habe mit meinem Oper gebastelt

Antworten
Seite 1118 von 1120 ErsteErste ... 11861810181068110811161117111811191120 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •