+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154
  1. gesperrt Avatar von Sentenza

AW: Nicht nur der Tesafilm wird dünner ...............

Gemessen. JA-Klopapier, dreilagig, Durchmesser Papprolle 4,3 mm. Ist mir aufgefallen, weil meine Schwägerin, vor längerer Zeit allerdings schon, mal nach Papprollen für Bastelarbeiten im Kindergarten fragte. Die wurden dann auf Pappe geklebt, bemalt, und Vadder und Mudder als Schreibtisch-Staubfänger zur Kugelschreiberaufbewahrung verehrt.

2. Avatar von marionett

Zitat Zitat von Sentenza Beitrag anzeigen
    Gemessen. JA-Klopapier, dreilagig, Durchmesser Papprolle 4,3 mm. Ist mir aufgefallen, weil meine Schwägerin, vor längerer Zeit allerdings schon, mal nach Papprollen für Bastelarbeiten im Kindergarten fragte. Die wurden dann auf Pappe geklebt, bemalt, und Vadder und Mudder als Schreibtisch-Staubfänger zur Kugelschreiberaufbewahrung verehrt.
    Also jetzt passen nur nur eine Kugelschreibermine in je eine Papprolle
    Gemessen

Ist nicht die Blatt-Anzahl maßgebend ?
    Geändert von marionett (04.09.2010 um 13:25 Uhr)

3. Avatar von _tarasjugina_

Zitat Zitat von marionett Beitrag anzeigen

Ist nicht die Blatt-Anzahl maßgebend ?
    Nicht, wenn die Blätter kürzer werden, bzw. vorher die Blattgröße nicht angegeben war.

... Eigentlich sind sie dumm mit ihrem wachsenden Innendurchmesser (habe ich mir neulich, tief in Betrachtung der Rolle versunken, überlegt):
    Irgendwann müssen sie nachziehen mit dem Außendurchmesser, damit dem Käufer nicht eine hauchdünne Papierschicht über den schönen dicken Bastelrollen auffallen soll

-> dann wirds aber unrentabel, wenn die Geometrie mich mich richtig erinnern lässt: um mit wachsendem Außendurchmesser eine gefühlt gleich dicke Papierschicht auf die größere Innenrolle bestehen zu lassen, brauchen sie doch viel mehr Papier!
    -> man hätte mal besser den Außendurchmesser schrumpfen lassen, um kurz vor der auffallenden Papierschichtdickenabnahme -> die Innenrolle zu verkleinern.

"Die Waage der Baleks" hat mich als Kind sehr empört; ein bißchen davon ist noch da.
    "Eine Treppe: Sprechen - Schreiben - Schweigen"mmmmmmmmmmKurt Tucholsky

4. Avatar von niederrheiner

Ich sehe gerne Kochshows, auf Sportnachrichten kann ich gut verzichten.

.
    früher sah man biolek oder ab und zu einen koch im tv.aber warum jeden tag im zdf und zur krönung am freitag abend nach 22Uhr?
    früher konnte man da aspekte schauen und danach mit einem spielfilm ins wochenende gleiten.heute muss man sich auf jedem sender die meist gleichen idioten ansehen und dazu kommen noch die prolli kochshows.
    Zeige den Menschen die Realität und sie werden dich beschimpfen, dich schlagen, dich verachten, dich ignorieren...
    Zeige ihnen eine Lüge, an der sie kaputt gehen und du bist ihr Gott...

Am 13.juli 2013 hab ich nach
    6 jahren meinen 5000.beitrag geschrieben.viele
    Mädels schaffen das bei der BRI an einem Tag

5. gesperrt Avatar von Sentenza

"Prolli"-Kochshows kenne ich nicht. Möglicherweise laufen die - ich vermute es fast - auf RTL. RTL kann ich gar nicht sehen. Will ich auch nicht.

Ich gucke Lanz kocht, Küchenschlacht und Bioleks Wiederholungen. Das ist alles. Es gibt reichlich mehr, aber das muss ich nicht gucken. Manchmal noch Lafer, Lichter, Lecker, aber nachdem Herr Lichter auch in jedem Ei einen Anlass zu sexistischen Bemerkungen sieht, hab ich da auch keinen Bock mehr drauf.

Aspekte kann man immer noch gucken, tu ich auch.

Wieso allerdings ARD und ZDF davon ausgehen, dass "die Nation" Wert legt auf den Spielstand zwischen TUS Kleinkleckersdorf und Borussia Götterswickerham - keine Ahnung. Radio das gleiche Spiel. Man kann ja nicht mal samstagsnachmittags in Ruhe dösen. Selbst dann trötet einem Frau Töpperwien noch in die Ohren.

6. Avatar von Mocca

Dass da noch jemand außer mir von der "Waage der Baleks" beeindruckt war... *zu tarasjugina wink*

Neulich wurden Streichhölzer in einer Packung abgezählt. Es sollten 45 sein, de facto waren aber in jeder Packung mindestens zwei (höchstens sechs) weniger drin. Gleiches gilt für Doseninhalte, oftmals war weniger Inhalt drin, als angegeben. Da fragt man sich doch, warum jeder kleine Bäcker, dessen Brot weniger als X g wiegt, vom Lebensmittelüberwachungsamt gehörig gerüffelt wird, während Großproduzenten uns vereimern dürfen

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Riesending, wo man die Wäsche rein schiebt? Da hat mich meine Oma immer mit genommen, als ich unter 7 Jahren alt war.
    Diese Erinnerungen..... der Fred ist gut!

P.S. Jetzt kann ich mich auch dran erinnern, wie meine Oma immer in die Telefonzelle mit mir gelatscht ist, weil es daheim gar kein Tele gab...

Ja, das sind die Dinger, wo man im Nullkommanix glatte Bettwäsche bekommen kann.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Historia02 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur Bahnhof. Was klingt denn da auf den Straßen?

Der Klüngelkerl (Schrotthändler mit kleinem LKW und Ladefläche) im Ruhrpott fährt mit einem Megaphon auf dem Fahrerhäuschen und aus dem tönt "schrullige Musik".
    Hört sich ein wenig an, wie ein Leierkasten.

Einige Lieder hören sich an wie: "Was soll das bedeuten, es taget "jahaa" schon. Und manchmal hört man auch "amazing grace".

9. gesperrt Avatar von Sentenza

Wohnst oder wohntest du hier? Es stimmt ganz genau.

Von ganz früher kenne ich es noch, dass ein von einem Pferd gezogener Karren über die Straße fuhr, keine Musik. Das Pferd lief allein, der Mann übern Bürgersteig, in der Hand eine Glocke am Stiel und rief: "Lumpen! Eisen!"
    Geändert von Sentenza (06.09.2010 um 10:23 Uhr)

10. Inaktiver User

Wohnst oder wohntest du hier? Es stimmt ganz genau.

Ich habe eine zeitlang im Ruhrpott gelebt.

Und als ich das erste Mal (während der Arbeit) diese Musik "was soll das bedeuten...." aus der Ferne hörte (wir hatten kein Radio in der Nähe), da dachte ich schon... hm, nun geht's mit mir los....

Ich glaube, dass der Klüngelkerl ein Pottoriginal ist. Woanders gibt es auch Schrott... aber hier gibt es keinen Klüngelkerl.

Schlimm wurde es nur bei Kupferpreisanstieg. Da hörte man den ganzen Tag dieses Lied. Und irgendwann im Laufe es Tages summte ich das vor mich hin....

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte