+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154
  1. Inaktiver User

AW: Nicht nur der Tesafilm wird dünner ...............

Früher gab es den Eiswagen, der mit Gebimmel angefahren kam...

... und heute auch wieder!!!!! Ich dachte, ich hätte ne Zeitreise gemacht. Das war dann tatsächlich auch noch so ne alte Kiste, wie ich sie seit 30 Jahren nicht mehr gesehen habe. Toll!

2. Inaktiver User

fast das gleiche hat meine Mutter vor 2 Wochen erzählt.

Nur wars bei ihr nicht der Eiswagen sondern der Alteisensammler der gebimmelt hat und dann "Alteisen" gerufen hat und der hätte geklungen wie damals.

Sie meinte, den hätte sie das letzte mal bei uns im Ort gehört als sie noch ein Kind war - also 40 - 45 Jahre her

3. Inaktiver User

Oh ja, Scherenschleifer tauchen auch wieder auf. Und dieser Bus, der quasi ein Tante Emma auf Rädern ist, ist mir auch schon mal begegnet.

4. Avatar von Asphaltblume

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    fast das gleiche hat meine Mutter vor 2 Wochen erzählt.

Nur wars bei ihr nicht der Eiswagen sondern der Alteisensammler der gebimmelt hat und dann "Alteisen" gerufen hat und der hätte geklungen wie damals.

Sie meinte, den hätte sie das letzte mal bei uns im Ort gehört als sie noch ein Kind war - also 40 - 45 Jahre her
    Alt-Eisennn, Alt-Eiasenn - alles was aus Eisen ist, wird abjeholt!
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

5. Avatar von Medicus

Ich erneuere noch die Hosengummis in meinen Slips.
    Es ist inzwischen Schwerstarbeit geworden,
    die alten Hosengummis herauszuziehen.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus
    Geändert von Medicus (02.09.2010 um 20:22 Uhr)

6. gesperrt Avatar von Sentenza

Klüngelspitt - den gibt's hier, gleich mehrfach, aus auch Essen, Duisburg, Bottrop ... kommen sie hierher, sehr geschmackvoll, mit Musik, Flötengedudel kommt aus dem Lautsprecher, sie fahren sehr langsam durch die Straßen.

Mir ist noch was aufgefallen, schon vor einiger Zeit, und ich weiß gar nicht, wie ich das gestern vergessen konnte zu schreiben. Zigarettenfilter, an 100er Zigaretten, früher waren sie mal (ja, ich messe und wiege verschiedene Dinge meines Ge- und Verbrauchs) 2,1 Zentimeter lang. Aktuelle Messung vor einer Minute ergab 2,9 Zentimeter. So sieht's aus.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Oh ja, Scherenschleifer tauchen auch wieder auf. Und dieser Bus, der quasi ein Tante Emma auf Rädern ist, ist mir auch schon mal begegnet.

Hier, wo ich wohne, kommt jeden Freitag der Tante Emma Laden auf Rädern. Wir haben im Ort noch eine Heißmangel und Reinigung (keine Std.Reinigung), wir haben einen Schuster (mit gußeisernem Schuh am Gebäude) und keinen Mister Minit, einen Scherenschleifer, viele Bäcker - die nicht zu einer Kette gehören, wir haben Friseure - die nicht Stylisten heißen.
    Wir haben Kopfsteinpflaster in der Altstadt und Fachwerkhäuser.

Ich lebe nicht im Mittelalter und nicht in der Pampa.
    Auch hier gibt es in einem Supermarkt einen Mister Minit, es gibt Friseure, die sich Super Cut o. ä. nennen.

Was mir hier am besten gefällt und ich nach langer, langer Zeit mal wieder gehört habe. Im Sommer saßen wir im Garten und ich hörte, wie Kinder gerufen haben: Eins, zwei, drei......ich komme!

Die Gehwege in unserer Straße sind manchmal mit bunter Kreide bemalt: Himmel und Hölle.

Natürlich gibt es hier auch Wohngegenden, wo 13jöhrige "chillen", abhängen, wo man sich mit "eh Aldä" benennt.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sentenza Beitrag anzeigen
    Klüngelspitt - den gibt's hier, gleich mehrfach, aus auch Essen, Duisburg, Bottrop ... kommen sie hierher, sehr geschmackvoll, mit Musik, Flötengedudel kommt aus dem Lautsprecher, sie fahren sehr langsam durch die Straßen.
    Oder Klüngelkerl...

Die gibt es aber - glaube ich - nur im "Pott".

9. gesperrt Avatar von Sentenza

Es gibt manche Sachen nur hier. Und das ist auch gut so.

Es es aber auch gibt, das ist ein Eiermann, einen, der mit einer Art umgebautem Wohnwagen Lebensmittel verkauft (ich frag mich immer, wer das kauft, Preise hadder wie im Puff), einen Kartoffelfritzen gibbet ebenfalls.

10. Inaktiver User

Es gibt manche Sachen nur hier. Und das ist auch gut so.
    Ja, die A40 beispielsweise

Ich habe eine Zeit im Pott gelebt und gearbeitet.
    Ich saß im Büro und hörte plötzlich Musik...ich guckte wohl etwas blöd umher, weil ich das nicht zuordnen konnte.
    Meine Kollegin sagte zu mir: Wat guckst du so behämmert?
    Ich: Ich höre Musik! (traute mich kaum, das offen zuzugeben)
    Erstmal ließ sich mich im Glauben, dass bei mir etwas nicht stimmen kann und dann klärte sie mich auf.

Besonders zu Zeiten, wo der Kupferpreis steigt, klingt es auf allen Straßen.

Es es aber auch gibt, das ist ein Eiermann, einen, der mit einer Art umgebautem Wohnwagen Lebensmittel verkauft (ich frag mich immer, wer das kauft, Preise hadder wie im Puff), einen Kartoffelfritzen gibbet ebenfalls.
    Der Tante Emma Wagen, der freitags hier durch die Straßen fährt, wird auch "seine Preise" haben. Solange ich noch zwei gesunde Beine habe, werde ich diesen Luxus nicht in Anspruch nehmen.

Für ältere Leute mit hoher Rente ist das eine feine Sache.

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte