schwer ist das nicht, cindy, aber sehr kostenaufwändig. der landwirt weiß auch, dass sich das mastvieh auf der wiese wohler fühlen würde, aber er muss ja auch vom mastvieh leben, und da ist stallhaltung natürlich kostengünstiger.
nicht falsch verstehen, ich fände artgerechte haltung auch schöner und kenne auch landwirte, die das tun, aber solange der verbraucher sein abgepacktes schnitzel bei penny für sehr wenig geld haben will, bleibt es bei der stallhaltung. ganz simpel.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 100
Thema: Chinesische Küche
-
09.04.2009, 12:50
AW: Chinesische Küche
-
09.04.2009, 13:44Inaktiver User
AW: Chinesische Küche
Ja, sicher, schuld ist immer nur der Verbraucher rsp. das billige Penny-Schnitzel....
Dass seit Jahren (Jahrzehnten) aufgrund der Subventionierung und Umstellung auf Massentierhaltung die Fleischpreise im "Keller" sind, weil immer mehr Landwirte sich dieses äußerst lukrativen Bereichs annahmen und daraus sich ein ÜBERANGEBOT entwickelt hat, was sich natürlich negativ auf die Preisgestaltung auswirkt, wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen ?!
Aber zurück zum Thema Chinesische Küche.Geändert von Inaktiver User (09.04.2009 um 13:49 Uhr)
-
09.04.2009, 14:02
AW: Chinesische Küche
weder habe ich von schuld gesprochen, cindy, noch die existenz des von dir erwähnten überangebots bestritten, cindy.
ich habe lediglich einen zusammenhang dargestellt, ohne anspruch auf erschöpfende behandlung dieses sicherlich komplexen problems zu stellen.
-
09.04.2009, 19:08
AW: Chinesische Küche
Kleiner Beitrag aus dem arabischen Raum:
Habe hier auf dem Tiermarkt gesehen, wie eine Kuh gemolken wurde deren Beine gebrochen waren.
Ich war froh, dass meine Kinder nicht dabei waren.
Habe auch erlebt, wie ein Autofahrer neben mir auf dem Highway einen Schlenker gemacht hat, um einen Hund totzufahren. Der Hund flog dann durch die Luft, an meiner Windschutzscheibe vorbei, brach dabei den Ruecken, der Bauch platzte auf und die Gedaerme kamen raus.
Der Araber grinste nur zufrieden und ich musste nach Hause mir nen doppelten Cognac reinpfeifen.
-
09.04.2009, 22:02
AW: Chinesische Küche
Geb Dir recht ,diesen Bericht hab ich auch gesehen und war danach tagelang fix und fertig.
Und es geht noch schlimmer ,in einem Bericht über Hunde und Katzen als Delikatesse wurden 5,6,oder noch mehr Katzen in einem großen Plastiksack gestopft und LEBEND in kochendes Wasser geschmissen.
Man hat deutlich gesehen ,das die Katzen panisch um ihr Leben gekämpft haben und die Köchin hat ohne Gefühlsregung zugesehen.
Das hat mich so geschockt.
Also ,ich frag mich auch ,gibt es bei Chinesen überhaupt kein Mitgefühl ?
-
10.04.2009, 00:14
AW: Chinesische Küche
also ich habe den bericht um den es hier eingangs ging auch im TV gesehen (lief bei ARTE).
ich bin auch immer noch



ähm fassungslos.....
ich bin vom sofa aufgestanden und habe zu meinem mann gesagt, dass ich niemals dieses land bereisen werde!
keine chinesische mauer, keine peking städte reise, nichts!
wir haben einen bekannten, der häufiger in china auf geschäftsreise ist, der hat auch die schnauze voll....LIEBE GRÜSSE
Cyber_Andrea
-
10.04.2009, 01:56Inaktiver User
AW: Chinesische Küche
Ich verstehe nicht ganz, wo der erwähnenswerte Unterschied zu finden ist, wenn ein Mensch ein Nahrungsmittel (ich nenne das nun absichtlich so provozierend) selbst zerfleischt, während das Nahrungsmittel noch lebt, während sich Nahrungsmittel gegenseitig, während sie noch leben, zerfleischen (bei Tiertransporten z.B.)
Wer ist besser ... derjenige, der seinem Hahn den Hals umdreht, oder der, der ihn in den Hahnenkampf schickt?
-
10.04.2009, 07:21
AW: Chinesische Küche
Naja ob nur in China herzlos mit der Essensware Tier umgegangen wird, da bin ich mir nicht so sicher. Vor 2 Tagen ein Bericht über die verschiedenen Hühnerhaltungen in Deutschland zwecks Eierproduktion und was soll ich sagen, nachdem die Küken geschlüpft sind wandern die Hennen über ein Fliesband ihrem Bestimmungskäfig zu und die Hähne wandern über ein Fliesband lebend in einen Kükenschredder. Und das passiert halt jeden Tag in Deutschland auch nicht wirklich prickelnd.
Zum Thema Chinafutter verzichte ich freiwillig auf die Peking-Ente nachdem ich schon vor Jahren im TV sah, daß die Enten lebend kopfüber gehangen werden und dann von hinten der Kopp aufgeschlitzt wird, damit das Hirnwasser langsam abläuft. Die Tiere leben noch ziemlich lange in diesem "Zustand".
In manchen Dingen ist der Mensch halt immer noch das grausamste Tier von allen!
LG MephistoDas Leben ist zu kurz, um alles gründlich zu durchdenken
Prüfet aber alles, und das Beste behaltet!
1. Thessalonicher 5.21
-
10.04.2009, 21:15Inaktiver User
AW: Chinesische Küche
Diese Mentalität lässt ,mich jedenfalls, gruseln.
Nachvollziehn kann man das nicht,als "Westler", keine Ahnung was in solchen Menschen vorgeht.Es ist ein Unterschied, ob ein Tier betäubt und geschlachtet wird, oder diese Praktiken!!!
Vor Jahren las ich in einer (seriösen) Zeitung das Suppe, gekocht mit
abgetriebenen Embryonen,als Delikatesse gelten und zur "Lebensverlängerung" bei alten Leuten geschätzt würde...
In den späten 70ern,ich war noch fast ein Kind damals,las ich
im Stern,glaub ich,einen Bericht über "Sterbewaisenhäuser", in dem vor allem Mädchen "zu Tode gepflegt" wurden,entsetzliche Bilder! Ich hatte Albträume danach.Diese Mädchen waren,angesichts der verordneten Ein Kind-Doktrien, "überflüssiger Ballast",von den Eltern entsorgt.Gottseidank gibt es da heutzutage auch Ultraschall und die Mädchen werden vorgeburtlich entsorgt---indes die kleinen "Kaiser" später wohl ohne Frau auskommen werden müssen,besser so,denke ich gerade hämisch....
-
10.04.2009, 22:26Inaktiver User
AW: Chinesische Küche
Nein, für frauenlose Männern werden Frauen gestohlen, entführt, geraubt, verschleppt, vergewaltigt, in Ehen gezwungen, etc.
Frauenraub in China
Brautschau mit Gewalt



Zitieren