Eben.
Nicht unbedingt "er", aber Leute im Umfeld (seiner Meinung nach)
Ich glaube nicht daran.
Meinem Sohn ist auch mal was in der Art passiert. Er zog von zuhause aus und wohnte als Untermieter bei einem Schulkumpel. Beim Einzug lernte ich ihn kennen und man konnte sich gut mit ihm unterhalten, mir fiel nichts auf!
Wenige Wochen später hat er mitten in der Nacht die Wohnung angezündet und versuchte, sich mit Wasser+Fön umzubringen.
Mein Junge konnte sich gerade noch aus der lichterloh brennenden Wohnung retten.
(der Täter auch)
Nun sagt, hätte ich das verhindern können?
Nein!
Das war auch eine Art "Amok", ein Durchbrennen der psych. Sicherungen
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 2204
Thema: Winnenden
-
11.03.2009, 13:29Inaktiver User
AW: Winnenden
-
11.03.2009, 13:32Inaktiver User
AW: Winnenden
Und Lavendelmond
hast Du verstanden was " die Experten " schrieben ?
Dich mit dem beschäftigt, mit dem diese sich beschäftigten?
Oder bist Du damit beschäftigt : "Ich kann nix dafür, habe nichts gemerkt " zu manifestieren ?
Ich denke eher, dass der erste Impuls der meisten Menschen zweiteres ist..
Das ist menschlich : dennoch sollte man auch Experten mal RICHTIG zuhören..
-
11.03.2009, 13:37Inaktiver User
AW: Winnenden
Demütigung..Im Malaiischen wird das Wort Amok auch benutzt, um einen Zustand der äußersten Demütigung und somit des Gesichtsverlusts zu kennzeichnen, der zur Wahnsinnstat treiben kann.
und dem könnte man entgegentreten, wenn man Zeuge solcher wird..
Und das geschieht täglich hinter Schulzimmertüren..Wohnzimmertüren..
auf Straßen..in Büros ..
Doch Häme gepaart mit Indifferenz und Egoismus ist ja Volkssport..
-
11.03.2009, 13:41Inaktiver User
AW: Winnenden
Nein, man kann es nicht verstehen, wenn jemand Amok läuft.
Entschuldigung, Klee aber hier stimme ich nicht mit Dir überein.
Wir alle müssen jeden Tag viel mitmachen. Mal ist schön, mal weniger schön.
Niemand hat das Recht, andere Menschen zu töten, weil er sich vom Leben benachteiligt fühlt. Dann wäre ja die halbe Welt bald tot.
Ich kann doch nicht sagen: Der Schüler X und der Lehrer Y, die hänseln mich die ganze Zeit, deshalb laufe ich morgen in der Schule Amok.
Das was Deine Tochter gemacht hat finde ich sehr gut. Ich wünschte mehr Leute hätten in solchen Situationen den Mumm dazu. Leider haben sie eher angst selbst Opfer ihrer Mitmenschen zu werden.
-
11.03.2009, 13:43Inaktiver User
AW: Winnenden
Ich schaue nebenher immer mal wieder zum Fernseher um Neuigkeiten zu erfahren (wir sind nur wenige Kilometer entfernt) und was sehe ich bei RTL? Die bringen Interviews mit minderjährigen Schülern, dürfen die das?
-
11.03.2009, 13:48Inaktiver User
AW: Winnenden
verstehen heißt nicht " das Recht zugestehen "..
Weißt Du man sollte " Experten " mal zuhören, dann wüsste man auch wie komplex manches ist, zu komplex um es auf simple Nenner bringen zu können..
Dass an Stammtischen/Onlineforen so geredet wird, ist klar : dennoch hoffe ich auf ein anderes Bewusstsein : mehr " Experten " in Schulen : mehr Nichtlehrer als Vertrauenspersonen in Schulen, Psychologen : mehr Geld für Prävention.. : das wäre ein guter Anfang..
-
11.03.2009, 13:55
-
11.03.2009, 13:58Inaktiver User
-
11.03.2009, 13:59
AW: Winnenden
Gerade höre ich im Radio: Der Amokläufer hatte seine Waffen "aus dem LEGALEN Bestand seiner Eltern" - das macht mich FASSUNGSLOS!!!!
In 99% der Fälle, wenn ich mich so erinnere, waren die Täter Kinder von sogenannten"Sport"schützen, die anscheinend ihre scharfen Waffen einfach so im Wohnzimmer herumstehen haben. Oder sie waren selber im Schießverein...Nun, "normale" Menschen kommen ja auch nicht so schnell und problemlos an scharfe Waffen heran.
Gleich melden sich sicher wieder die Sportschützen in den Medien, die ja alle so friedfertig und sich keiner (Mit)schuld bewusst sind,
da könnte ich k.o.t.z.e.n! Warum wird dem nicht endlich mal ein Riegel vorgeschoben???
Mittlerweile sind es übrigens 16 Tote.
-
11.03.2009, 13:59Inaktiver User




Zitieren