+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

1. Registriert seit
    09.05.2007

Ausruf Was hilft gegen Müdigkeit und Energielosigkeit??

Hallo,

was hilft gegen Müdigkeit und Energielosigkeit? Es gibt doch spezielle Energiepräparate (Kapseln, Getränke....)! Kann mir da jemand was empfehlen!
    Danke im Vorraus!

Gruß, dili1

2. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Was hilft gegen Müdigkeit und Energielosigkeit??

Hallo,

besser wär´s ja, erstmal nach den Ursachen zu forschen.

Liebe Grüße
    Ute

3. Registriert seit
    05.05.2007

Hallo!

Was mir bei der Hitze im Moment hilft, ist Fruchtmolke. Gibt's in unterschiedlichsten Sorten und wirkt für den Moment tatsächlich regenerierend.

Und als Kur, wenn du z.B. mehrfach Infekte hattest, wirkt Ortho Molar in Kapselform (Tagesportionsbeutel).
    Und dem Körper so viel Schlaf geben, wie er braucht.

Und überlegen, ob die Lebensumstände zufriedenstellend/befriedigend oder ein Kraftfresser sind. Manchmal ist auch eine Über- oder Unterforderung im Job die Ursache - ich würde mir ruhig darüber ein paar Notizen machen, bevor du einen Allgemeinsarzt dazu befragst.
    Ob du genügend Ausgleich hast, nicht nur ein Hobby, eher auch so etwas wie eine spirituelle Füllung. Dazu braucht man eine Menge Zeit, für sich, für Prozesse, für das Anerkennen, das man sich was Gutes tut.

Ich hoffe, ich konnte auf die Schnelle ein bißchen Anregung geben!

Genieß die Sonne -
    Milchmaedchen

4. Avatar von Ricarda44

Eisenmangel kann eine Ursache sein. Lässt sich aber einfach durch den Doc feststellen. Einfach mal gucken lassen, welche Stoffe dem Körper fehlen.
    Zu wenig Wasser trinken ist auf jeden Fall ein Auslöser für Müdigkeit und Lustlosigkeit.
    Wer verstehen kann, kann alles verzeihen

Ich bin bereit, überall hin zu gehen, wenn es nur vorwärts ist.

5. Registriert seit
    18.06.2007

Ich bin auch dafür, nicht einfach zu pushen, sondern zu gucken: Wo kommts her?

Meine Empfehlung: Lass mal Deinen Stuhl auf Pilze untersuchen. Müdigkeit und Energielosigkeit sind typische Indikatoren. Nicht, dass das die Allzweckwaffe überhaupt wäre, aber ich hatte monatelang das Gefühl, im Stehen einschlafen zu können, und nichts auf die Reihe zu kriegen. Konnte oft trotz ausreichend Schlaf vor Müdigkeit kaum noch sprechen, besonders nach kohlehydratlastigen Mahlzeiten.

Nachdem nach Diagnose eine Darmsanierung durchgeführt war (Diät plus Medikament), hab ich mich nicht wieder erkannt.

Viel Erfolg

6. Avatar von Kruemelchen93

Hi Dili1,
    auch ich habe fleißig Eisenpräparate auf Anraten meines Docs genommen, da ich sehr schlechte Werte hatte. Obwohl zwar die Blutwerte besser wurden, war ich nach wie vor sehr schlapp und antriebslos.
    Mein Internist untersuchte dann mein Blut differentialdiagnostisch auch auf meine Schilddrüsenwerte. Tja, die waren so miserabel dass ich jetzt Hormone schlucken muss. Aber seit dem gehts mir viel besser !
    Wäre also auch ne Überlegung wert, dass Du deine Schilddrüsenwerte abklären läßt.
    Lieben Gruss, kruemelchen93

7. Registriert seit
    27.06.2007

Ich bin eigentlich immer müde aber kerngesund - habe nur einen niedrigen Blutdruck.

Mein Arzt gibt folgende Ratschläge:

viel trinken und
    viel Bewegung

Ich helfe mir mit starkem Kaffee - 4 bis 5 Tassen pro Tag sind auch ok.

8. Registriert seit
    24.02.2006

Hat schon mal jemand davon gehört, den Eisenspeicher aufzufüllen? Dies ist ein anderer Blutwert als der herkömmliche Eisenwert. Ein bekannter Arzt von mir in der Schweiz behandelt vor allem Frauen und Sportler mit größtem Erfolgen damit. In Deutschland ist es mir noch nicht bekannt. Der Eisenspeicher wird in mehreren Behandlungen mit Infusionen mit ??? (ich weiß nicht wie) aufgefüllt, anscheinend sind die Personen danach wie ausgewechselt und fühlen sich wie neugeboren.

hat jemand davon schon in Deutschland gehört?

9. Avatar von Zweitfrau

Zitat Zitat von Nolita

Mein Arzt gibt folgende Ratschläge:

viel trinken und
    viel Bewegung

ich glaub wir haben den gleichen arzt , daß gleiche hat er zu mir auch gesagt
    betrachte immer die helle seite der dinge, und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

10. Inaktiver User

Also, mal ganz im Ernst, ich finde das beste Mittel gegen Müdigkeit und mangelnde Energie ist immernoch: viel Schlafen.
    Klar, frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung,.... ist auch wichtig. Aber man sollte sich doch hin und wieder mal hemmungsloses Faulenzen gönnen, wenn man einfach keinerlei Impulse hat irgendwas zu tun.

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte