+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122
  1. Inaktiver User

AW: Was hilft gegen Müdigkeit und Energielosigkeit??

Seitdem ich Vitamin B12 sublingual nehme, schlafe ich wesentlich besser und bin tagsüber nicht mehr ganz so müde...aber bitte vorher den Doc fragen..
    B12 sublingual sind kleine Pillen, die man...lutscht. Man muss sie ca. 2-3 Wochen einnehmen, bevor man die Wirkung spürt.
    B12-Mangel kann man bekommen, wenn man sich, wie ich, weitgehend vegan ernährt..
    Sublingual vereinfacht die Wirkstoffaufnahme - soll wirkungsvoller als zB Vitasprint sein.

2. Registriert seit
    24.06.2010

Immunsystem mit Vitamin D und Zink stärken, ein sportlicher Ausgleich, abends mal in die Sauna und gut durchschlafen. Dann ist man tagsüber ausgeglichen.... (ist so einfach gesagt, aber vielleicht muss man versuche ne gute Balance hinzubekommen aus allem.. - fiese Gedanken abschalten etc.) und nicht so große Portionen essen, sonst ist man echt fertig

3. Registriert seit
    23.10.2013

Hallo :)

bei Energielosigkeit und Müdigkeit, aus unterschiedlichen Gründen hilft mir QiGong sehr gut! Es ist kein ungesundes Getränk oder Essen das mich nur kurzzeitig hochpusht sondern es liefert mir wirklich länger Energie und gleichzeitig aber auch Ruhe...

Empfehlen kann ich nur die App iQiGong. Da ist sowohl für Anfänger was dabei, für Fortgeschrittene und man kann alle Übungen daheim, im Hotel...wo man gerade Lust drauf hat machen...Praktisch ist auch, dass man variieren kann zwischen kurzen, mittleren und langen Übungen, je nachdem wonach einem gerade ist! :)

Sehr zu empfehlen! :)

liebe Grüße

4. Registriert seit
    20.08.2013

also mir wurde gesagt, dass viel schlafen gar nicht so gut sein soll. dadurch dass der körper dann zu viel schlaf kommt, schläft man wohl weniger fest und der körper generiert sich langsamer. mir wurde daher empfohlen mir ein "schlaffenster" einzurichten. also zb dass ich jeden abend um 12 uhr schlafen gehe (+/- eine halbe stunde) und um sieben wieder aufstehe. erfolg soll sich aber eher langfristig einstellen..

5. Registriert seit
    20.02.2011

Im Frühling ist es ganz normal, dass man ein wenig müde und energielos ist. Um dagegen zu kämpfen, sollte man viel Zeit draußen verbringen und Vitamine nehmen.

6. Registriert seit
    20.02.2014

Grüner Tee! Wirkt bei mir noch um einiges besser als herkömmlicher Kaffee!

7. gesperrt

...
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (02.05.2014 um 11:49 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

8. Registriert seit
    24.06.2010

blöde Antwort, aber vielleicht den Darm auf trab bringen, wenn da alles läuft kann das schon enorm weiterhelfen. Ansonsten Blutzucker stabil halten (dabei könnte z. B. Zimt im Kaffee helfen), neue Leute kennenlernen, ein neues frisches Hobby, was dich fordert, alte Gewohnheiten verändern und ausreichend schlafen.. kann jetzt sein, dass die Antworten gar nicht passen, aber vielleiciht muss ja auch mal kleinigkeiten einfach nur verändern.

9. Registriert seit
    11.07.2014

hey dili1,

also bevor du irgendwelche Kapseln oder ähnliches holst, würde ich zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Meist liegt es an einem Vitamin Mangel (oder Magnesium, Zink etc).

Alternativ hilft dir vielleicht auch einfach mal ein bisschen Entspannung. Hatte das auch mal ne Zeit lang zum Ende meines Studiums und wollte auch schon anfangen mir diverse Präparate zu kaufen. Hab dann eine Woche komplett abgeschaltet: Handy aus, raus aus der Stadt und hab mir ein nettes kleines Zimmer an der Nordsee gemietet und da eine Woche langt die Seele baumeln lassen. Viel gelesen und ein bisschen Wellness nebenbei wirken Wunder.
    Seitdem habe ich mir eine eigenen kleinen "Wellness Massagesessel" gekauft (kosten zwischen 150€ und 250€ je nach Ausführung auf amazon.de oder gonser.ch) und mir angewöhnt, solche Pausen in regelmäßigen Abständen einzulegen, bevor es wieder so schlimm wird. Seitdem fühle ich mich deutlich befreiter und entspannter.

Hoffe du findest schnell eine angemessene Lösung!

Gute Besserung

Liebe Grüße
    OrchideaLove

10. Registriert seit
    26.06.2014

Ich würde auf Präparate wie Kapseln und den Kram verzichten, das ist einfach nur synthetisches Zeug, von dem ich nicht glaube, dass er wirklich hilft (es sei denn man glaubt fest daran, placebo lässt grüßen ).
    Ich würde auch erstmal Ursachenforschung betreiben, einen Arzt konsultieren und deinen Lebensstil genauer unter die Lupe nehmen: Wie ernährst du dich? Wie viel Stress hast du in deinem Alltag? Wie viel Ruhe und Entspannung gönnst du dir? Wie viel schläfst du am Tag? Wie viel Wasser trinkst du am Tag?

Vielleicht bringen dich die Antworten auf diese und ähnliche Fragen auf den richtigen Weg, woran deine Müdigkeit und Erschöpfung liegt. Bei mir hat regelmäßiger Sport und eine gesündere Ernährung geholfen. Gesünder heißt in meinem Fall, dass ich einfach mehr Obst und Gemüse in meinen Ernährungsplan eingebaut habe, nicht ausschließlich gesund aber schon fester Bestandteil meiner Ernährung. Strotze jetzt nicht vor Energie, aber ist schon wesentlich besser geworden

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte