+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123
  1. Avatar von Julifrau

AW: Was hilft gegen Müdigkeit und Energielosigkeit??

Roxanna, ich denke, du hast dir die Antwort auf deine Frage - zumindest indirekt - doch schon gegeben: wir neigen dazu, uns selbst viel zu sehr zu fordern (wir hasten durch das Leben) und leiden unter möglichem schlechten Gewissen, hingen wir mal herum und machten nix.

Nach meiner Meinung tragen auch viele neue Medien dazu bei, uns immer mehr aufzuladen und wenig Ruhe zu finden. Als Beispiel das Handy: überall und jederzeit erreichbar zu sein, Anrufe, um sich über eine Joghurtsorte abzustimmen ..., schnell noch dort vorbeizufahren, um noch rasch das zu erledigen.

Anstatt mit einem Buch in der Hand eine Stunde in der Hängematte zu liegen und damit die Seele und den Geist zu nähren und gesund zu halten.

Gegen Müdigkeit und Energielosigkeit hilft für mich nur Ausruhen. Rausnehmen aus der Alltagshektik, Dinge bewusst liegen zu lassen, auch wenn damit ein gewisser Anspruch an Perfektion unerfüllt bleibt ;-). Doch mit gefülltem Akku werden die aufgeschobenen Dingen dann viel, viel leichter und weniger spürbar erledigt.

Wie schlimm ist es doch, alles mit einem Stöhnen, mit Widerwillen erledigen zu 'müssen'. Wir tun uns damit nichts Gutes.

Und mit dieser Stimme, die dir suggeriert, du wärst in Musestunden eine faule Socke und nur dann ein wertvoller Mensch, wenn ständig Bewegung im Leben ist, mit dieser Stimme kannst du in Kontakt und in einen Dialog gehen. Frag' sie, woher sie kommt? Schau, ob das wirklich _deine_ Meinung ist? Diskutiere mit ihr. Spüre die andere Stimme auf, die, die dir viel wohlgesonnener ist, dir mehr Ruhe und Muse verschaffen möchte. Gib' ihr einen Namen und züchte diese Pflanze groß.

Es erfordert möglicherweise mehr Disziplin, für sich und damit für Auszeiten zur Regeneration zu sorgen, als ständig 'on' und in Leistungsbereitschaft zu sein.

Lieber Gruß, Julifrau
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

2. Inaktiver User

Was mir hilft:
    Zu Fuß zur Arbeit und zurück gehen (je 25 Minuten)
    Morgens Kaffee, nachmittags einen Smoothie trinken. Ich bilde mir ein dann richtig zu merken, wie die Vitamine mich pushen...
    Tanzen. Ich laufe oft rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber wenn ich vom Tanztraining komme oder zuhause intensiv mit DVD übe (Orientalischer Tanz, Tribal), hab ich jedesmal danach eine Riesenpower und könnte Bäume ausreißen.
    Früh ins Bett, da gemütlich noch was lesen, genug schlafen.

LG
    Claudi

3. Registriert seit
    09.03.2011

Ich denke auch, dass es ein Balance-Akt ist, seinen Energie-Haushalt "intakt" zu halten....Meiner meinung nach muss man sich da ganz auf das eigene Gefühl verlassen und in sich hinein hören bzw ausprobieren wie und wo man sich Energie holt. Ich persönlich bin jemand, der unglaublich viel unterwegs ist (Arbeiten, Uni, Freunde, Fernbeziehung, Sport...) und ständig unter Strom. Ich weiß, dass ich ganz viel Kraft gewinne, wenn ich Sport mache. Deshalb achte ich darauf, dass ich mir auch im intellektuell fordernden Unistress und trotz Arbeiten Zeit für meinen Sport nehme. Wenn ich nicht regelmäßig Schwimmen gehe und mir im Fitnessstudio den Frust "wegpumpe" werde ich lustlos, fühle mich kraftlos und schlapp. Auch soziale Kontakte sind wichtig um neue Energie für den Alltag zu sammeln. Natürlich ist auch Entspannung wichtig. Allerdings ist es bei mir auch oft so, dass gerade "zu viel abhängen" mich total lustlos und müde macht. Ich versuche Ruhe zu haben, indem ich Yoga mache, ganz bewusst ein gesundes frisches Essen zubereite oder mit Freunden oder meinem Freund abends eine leckere Flasche [Shoplink gelöscht] oder eine cremigsüße Spätlese aufmache, über den Tag rede und mal eine "doofe Serie" gucke. Und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal ne Stunde zu wenig schläft. Sport, frisches gesundes Essen, die nötige Ruhe....man muss rausfinden, wo man persönlich Kraft schöpft!
    Geändert von Inaktiver User (09.03.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Werbung ist den Foren laut AGB nicht gestattet!

4. Avatar von bluefay

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was mir hilft:
    Zu Fuß zur Arbeit und zurück gehen (je 25 Minuten)
    Morgens Kaffee, nachmittags einen Smoothie trinken. Ich bilde mir ein dann richtig zu merken, wie die Vitamine mich pushen...
    Tanzen. Ich laufe oft rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber wenn ich vom Tanztraining komme oder zuhause intensiv mit DVD übe (Orientalischer Tanz, Tribal), hab ich jedesmal danach eine Riesenpower und könnte Bäume ausreißen.
    Früh ins Bett, da gemütlich noch was lesen, genug schlafen.

LG
    Claudi
    Das gefällt mir, leider kann ich nicht zu Fuß zur Arbeit gehen, aber ansonsten sind das auch die Sachen, die mir helfen.
    Und auch dein Posting, amicella, klingt sehr entspannt und für mich in weiten Teilen nachvollziehbar.
    Ich spüre dann wieder Energie in mir, wenn ich sehr achtsam mit mir umgegangen bin.

5. Registriert seit
    06.05.2011

Regelmäßig Sport machen. Falls der Job mittlerweile Routine ist, dann einfach versuchen, den Tagesablauf zu planen. Mixe, die verschiedenen Aufgaben des Tages optimal, so dass Abwechslung aufkommt. Ansonsten den Chef fragen, ob er eine Aufgabe für dich hat. Obwohl hierbei Vorsicht, er könnte dir was aufbrummen, was total überfordert :)

Ansonsten viel Trinken, gesund essen.

Und wenn das nicht hilft zum Arzt rennen.

6. Registriert seit
    17.07.2012

Vitaminkapseln

Kapseln gibt es z. B. von AsiaVita. Die Inhaltsstoffe werden schon lange in der traditionellen chinesischen Medizin gegen viele Krankheiten und zur Vorbeugung dieser genutzt. Sie können aber auch bei hoher mentaler und körperlicher Beanspruchung helfen und für mehr Energie sorgen.

7. Registriert seit
    16.08.2012

AW: Vitaminkapseln

Von Kapseln oder irgendwelchen Präparaten kann ich nur abraten.

Das beste Mittel gegen Müdigkeit und Energielosigkeit ist und bleibt der Schlaf ;) Wenn du wenig schläfst (weniger als 8 Stunden), brauchst du dich auch nicht zu wundern.
    Falls du genügend Schlaf hast und trotzdem permanent müde und ausgelaugt bist, dann könnte es auch an der Ernährung liegen. Viel trinken (vor allem Wasser, ungesüßten Tee oder frischen selbstgemachten Saft) und gesund essen, was nicht heißen soll, dass du nicht auch mal Chips, Schokolade oder Cola essen/trinken darfst.
    Ne weitere Möglichkeite wäre Eisenmangel. Da hilft der Verzehr von Hülsenfrüchten, Fleisch oder Vollkornprodukten.

MfG Sunnyboy8815

8. 04.09.2012, 16:35

Grund
    Werbung gelöscht

9. 27.10.2012, 15:57

Grund
    Werbung gelöscht

10. 09.01.2013, 18:36

Grund
    Werbung gelöscht

11. Registriert seit
    01.10.2013

Hi,

also wenn Du Dauermüde und antriebslos bist, dann solltest du Deinen Rhythmus überdenken. Schläfst Du ausreichend? Es sollten schon 6-8 Stunden sein.
    Außerdem ändere ruhig Mal Deine Gewohnheiten. Die Abwechslung hält Deinen Kopf frisch. Bewegung und Sport sind natürlich auch sehr
    empfehlenswert, weil Du damit Deinen Kreislauf anregst. Oder einfach mal hier reinschauen!
    [editiert]
    Geändert von Lukulla (02.05.2014 um 18:52 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

12. Avatar von herbstblatt7

Bei mir kündigt sich gerade Winterschlaf an.

Ich werde mal die Alpenveilchen aus dem Powerkick24 probiern.

Gähnende Grüße herbstblatt7
    Nyd din læring, sagde silden.

13. Registriert seit
    19.08.2012

Bei mir auch,ich bin sowas von dauernd.
    Zum Teil muss ich ein erhebliches Schlafdefizit ausgleichen,den ganzen Sommer habe ich
    Nachtdienste wochenlang am Stück geschoben, nun habe ich den ganzen Oktober frei und
    mein Körper holt sich wohl was er braucht.Aber es ist schon lästig, abends auf dem Sofa
    einzupennen und nichts mehr mitzukriegen von der Welt um einen herum....
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

Aharon Appelfeld

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte