+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Avatar von animosa

AW: Tipps zur Meditation

Wenn man nach Zen meditiert, soll man die Gedanken ziehen lassen.

Das kann man erreichen, in dem man seine eigenen Gedanken beobachtet, sie gedanklich weiter ziehen lässt und den nächsten Gedanken wieder wahrnimmt und ihn auch wieder weg schickt.

Ich meditiere 20 Minuten. Wenn man das regelmäßig macht, dann gehen die auch gefühlt recht schnell rum.

2. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Sanni31 Beitrag anzeigen
    Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Meditation und es gelingt mir nur bedingt. Wie um alles in der Welt schafft man es die Gedanken komplett auszuschalten?
    Bisher habe ich immer nach YouTube meditiert. Die Stimme mit ein paar Hintergrund Geräuschen ist für mich persönlich sehr entspannend. Kann da jemand noch irgendwas empfehlen? Leider mache ich immer die gleiche Meditation. Denke, irgendwann wird es langweilig.

Es gibt nicht die Meditation.
    Ich würde sagen, man kann auch seine eigene erfinden.

Meditation ist nicht etwas Unabänderliches, das jemand für alle Zeiten und den Rest der Menschheit vorgeschrieben hat.
    Man kann ausprobieren. Man kann lesen, um Anregungen für sich selbst zu finden.
    Du bist frei, die Meditation zu finden, die dir gut passt und die sonst vielleicht niemand auf der Welt praktiziert.

3. Registriert seit
    08.10.2019

Okay, das hört sich alles sehr gut an. Ich denke, ich habe dann noch nicht die richtige Mediation für mich gefunden. Und so ganz ohne „Anleitung“ kriege ich das noch nicht hin.
    Ich werde Youtube mal durchforsten. Danke Euch!

4. Registriert seit
    01.07.2018

Ich tue mir leider auch sehr schwer mit dem meditieren. Mir fehlt einfach die Ruhe und Konzentration, obwohl ich weiß, dass es dann besonders wichtig wäre.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234