Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: 30 Tage kalt duschen

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Carbon, ich glaube, du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um "kalt duschen". Was du beschreibst, wäre auch für die meisten von uns ein Graus, ich würde da die Körperpflege auf das unverzichtbare Minimum mit Schüssel (mit WARMEM Wasser - Herd funktioniert ja hoffentlich) und Waschlappen reduzieren.
    Disziplin und Selbst-Kasteiung ist ganz sicher nicht mein Ding. Aber das - es wird immer wieder geschrieben - macht hier eigentlich niemand. Nicht einmal im Höchstsommer würde ich ohne Not einfach nur kalt duschen. Kontraproduktiv wärs zudem
    Ja, es ist aber auch sehr schwer zu verstehen ... diese "ich könnte das nicht" fällt in eine Sparte mit "ich könnte nicht ohne Käse leben", "ich könnte nicht ohne Auto sein" ... also eher ein "ich will nicht" als ein "ich kann nicht".

2. User Info Menu

ich weiß nicht Hawaii..... Kälte ist nun einmal negativ besetzt, wird gleichgesetzt mit Frieren. Wer mag das schon? Die Kalt-Duscher auch nicht. Dass man beim Wechselduschen nicht friert, WISSEN die nicht, die es nicht machen.

Die nächste Stufe (im Winter in den See) mach ich ja auch nicht. ich weiß nicht, ob ich es würde, wenn der See nicht unrealistisch weit weg wäre, obwohl ich die positiv-Erfahrung sogar kenne.

3. User Info Menu

Carbon, ich glaube, du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um "kalt duschen".
    Also, ich dusche tatsächlich "kalt". Nicht eiskalt natürlich, aber kälter, als man das gemeinhin tut. Geplant war das nicht, aber wir hatten vor ein paar Jahren mal fast eine Woche kein warmes Wasser, da habe ich festgestellt, dass ich mich morgens viel frischer fühle, wenn ich nicht warm dusche. Haarewaschen ebenso.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. gesperrt

User Info Menu

ich weiß nicht Hawaii..... Kälte ist nun einmal negativ besetzt, wird gleichgesetzt mit Frieren. Wer mag das schon? Die Kalt-Duscher auch nicht. Dass man beim Wechselduschen nicht friert, WISSEN die nicht, die es nicht machen.
    Eben, mögen, nicht: können.

Ich kann auch arbeiten, aber ob ich immer mag? Hm.

5. User Info Menu

Zur Arbeit muss ich mich manchmal überwinden, wenn ich weiß, dass sie mir keine Freude machen wird. oder ich hab schlicht keine Lust drauf.
    Gilt so nicht für die kalte Dusche

6. User Info Menu

Kalt duschen ist prima. Da mein Mann immer kalt duscht, habe ich es auch mal ausprobiert. Fühle mich danach immer wie neugeboren. Halte es zwar nicht immer durch, jeden Tag kalt zu duschen, aber doch schon immer mal wieder

7. User Info Menu

Ich habe auch schon viel Gutes von kalten Duschen (oder auch von Wechselduschen kalt-warm) gehört. Soll ja nicht nur das Immunsystem verbessern, sondern auch die Kälteresistenz stärken. Damit einem zum Beispiel im Winter nicht so schnell kalt wird - ein Freund von mir, der viel Eisklettern geht, fängt damit als Vorbereitung immer im Herbst an. Ein anderer Freund, der sowieso immer hitzig ist, macht das seit Jahren schon durchgehend, der duscht immer mit dem Kältesten Wasser, das aus der Leitung kommt (und schimpft im Sommer, dass es so warm ist :P)
    Ich glaube also auf jeden Fall, dass das (zumindest zeitweise) richtig gut sein kann, aber ich könnte mich nicht dazu überwinden... Respekt vor jedem, der das wirklich kann.
    Ich versuche hin und wieder zumindest kalt zu enden, aber ja funktioniert auch nicht so gut, obwohl ich so normal nicht allzu heiß dusche (aber eben auch nicht kalt)

8. User Info Menu

Wenn du es wirklich möchtest, dann seif dich erst mal warm ein und spül dich warm ab.
    Dann fange an, erst den Beinen, dann den Armen einen kurzen kalten Guss zu geben.
    Anschließend beherzt die kalte Dusche über den Oberkörper. Dann wieder ordentlich warm.
    Im Wechsel dreimal, zum Schluss kalt.
    Das ist wirklich gut auszuhalten.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

9. User Info Menu

für Anfänger+Ängstliche bringt es auch schon eine Menge (Wohbefinden), wenn nur Beine und Arme. wechselgeduscht werden. oder nur die Beine

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718