Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 179
  1. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Nichts - was würdest du denn gerne wissen, was ich nicht schon dazu gesagt habe?
    danke, nichts-

    ich gehe jeden Tag zehn-fünfzehn Minuten im See schwimmen, das ganze Jahr über bei jedem Wetter....(ohne Neopren)

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Ich kann's nicht mal im Sommer bei über 30 Grad. Irgendwann hab ich dann beschlossen, den Krampf zu lassen und die Teile zu nehmen statt nix.
    Bei großer Hitze soll man es auch eher nicht, da reicht kühl - damit sich der Körper nicht noch mehr aufheizt.

  3. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Einen starken Willen braucht frau dazu gar nicht, weil sie es sich angewöhnen kann und dann nicht mehr missen möchte.
    Ich dusche auch seit Jahrzehnten im Wechsel - nach vorherigem Einseifen warm - dreimal warm und kalt, Letzteres abschließend.
    Danach fühle ich mich auch pudelwohl, deshalb kann ich es jedem nur empfehlen.
    Es ist sehr gut für die Haut!
    Eine Zeitlang habe ich auch den ganzen Kopf nach dem Haarewaschen unter das kalte Wasser gehalten, aber meine Kopfhaut hat protestiert. Das muss nicht sein, jedenfalls für mich nicht.

    Und Eiswasserschwimmen, meine Hochachtung - das ist eine Leistung, dagegen sind die Wechselduschen Pipifax .
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  4. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Den Ehrgeiz hab ich auch gar nicht, wäre mir auch zu riskant, medizinisch gesehen. Wechselduschen aber wie bei dir, kein Gramm Überwindung nötig

  5. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Kalt duschen
    Das kann ich absolut nicht.
    Bei uns im Haus wurde mal im Januar (!!!) drei Tage das warme Wasser abgeschalten.
    Das war der Horror. Haare habe ich damals gar nicht gewaschen.
    Die wasche ich nämlich immer unter der Dusche und nicht im Waschbecken.
    Da ist für meine langen Haare zu klein.
    Ich habe Trockenshampoo genommen.

    Im Sommer bei 30 Grad könnte ich es ja mal probieren.
    Aber im Winter? Niemals.

    Ihr habt eine Disziplin. Respekt!

  6. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Carbon, ich glaube, du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um "kalt duschen". Was du beschreibst, wäre auch für die meisten von uns ein Graus, ich würde da die Körperpflege auf das unverzichtbare Minimum mit Schüssel (mit WARMEM Wasser - Herd funktioniert ja hoffentlich) und Waschlappen reduzieren.
    Disziplin und Selbst-Kasteiung ist ganz sicher nicht mein Ding. Aber das - es wird immer wieder geschrieben - macht hier eigentlich niemand. Nicht einmal im Höchstsommer würde ich ohne Not einfach nur kalt duschen. Kontraproduktiv wärs zudem

  7. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Auch ich habe mir seit kurzem angewöhnt, zum abschluss kalt zu duschen.
    Allerdings gönne ich mir danach noch 10 Minuten im warmen bett.
    Göttlich!

  8. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    ich gehe jeden Tag zehn-fünfzehn Minuten im See schwimmen, das ganze Jahr über bei jedem Wetter....(ohne Neopren)
    Respekt! Wir waren heute spazieren, im Graupelschauer bei uns in der Nähe am Badeweiher. Da sind doch tatsächlich zwei Frauen (kurz) ins Wasser gegangen, ich so

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  9. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    lach- wer das geniale Gefühl danach nicht kennt.....es macht süchtig und stärkt das Immunsystem.....

  10. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    lach- wer das geniale Gefühl danach nicht kennt.....es macht süchtig und stärkt das Immunsystem.....
    ich kenne das geniale - wirklich unvergleichliche! - Gefühl vom Bad im sehr frischkalten Bergsee. im Sommer. vorstellen kann ich es mir auch bei Graupelschauern im Winter, aber es ist mir too much. und der See zu weit weg

Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •