Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 179
  1. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Es fühlt sich toll an, ich fühle mich danach einfach topfit, Erkältungen: was ist das? Ohne wird der Tag nicht mehr richtig

  2. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von feedeslilas Beitrag anzeigen
    Duscht ihr euch wirklich selbst im Winter kalt? Das könnte ich nicht. Auch im Sommer brauche ich mindestens lauwarmes Wasser. Aber ich friere halt auch relativ schnell. Merkt ihr generell, dass ihr durch das kalte Duschen ein besseres Immunsystem bekommen habt? Ich habe schon mal gehört, dass manche jetzt auch in einen See springen oder in einen Fluss, obwohl es eisige Temperaturen sind, umso ihr Immunsystem zu stärken. Das könnte ich auf gar keinen Fall und ich würde das auch nie ausprobieren wollen. :-)
    Selbstverständlich, das ganze Jahr über. Und geschlafen wird jahraus-jahrein bei gekipptem Fenster.

    "Das könnte ich nicht" ist immer so eine bequeme Ausrede. Schau, niemand zwingt dich, es ist für das Weltgeschehen völlig egal, ob du dich anschließt oder nicht. Aber "nicht können" ist hier nicht weil: es sind keine besondere Kenntnisse vonnöten.
    Nicht Klavierspielen können ist etwas anderes.
    Aber dieses "ohne Käse kann ich nicht leben", "ich könnte nie drei Liter Wasser am Tag trinken" etc. das ist lächerlich und wie gesagt: interessiert niemanden und ist komplett egal.

    Und ja, auch ich kenne Leute, die Eisbaden gehen. Warum auch nicht.

    Und was bringt dir das jetzt?


    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich toll an, ich fühle mich danach einfach topfit, Erkältungen: was ist das? Ohne wird der Tag nicht mehr richtig
    Lauwarm geht irgendwie gar nicht, nur zuerst richtig richtig warm und dann kalt, ohne fühle ich mich auch "unfertig".

    Ich weiß jetzt nicht, wie es ohne wäre, aber ich habe straffe Haut, weder Besenreiser noch Krampfadern, und bin nie klassisch krank (= Infekt). Erkältung gibt es quasi auch nicht und kalt ist mir auch fast nie.
    Aber da spielen andere Aspekte (Ernährung, Sport, allgemeine Konstitution) sicherlich auch noch mit rein.

    Ich spüle mir auch die Haare kalt aus, fällt mir grad ein.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  3. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Schwellenangst, Grusel vor Kälte: grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen, frieren und frösteln mag ich auch nicht. Aber das passiert ja gar nicht, das ist tatsächlich eher ein Lauwarm-Dings.

    ich wills auch niemandem einreden. In diesem Strang sind entweder Überzeugte oder Gruselnde, die der Grusel doch irgendwie zu triggern scheint. Ich weiß auch nicht, ob ich meine Spinnen-Phobie überhaupt abbauen möchte (wobei die sich von selbst reduziert hat), also keine Exposition, um danach angstfrei oder besser zu leben.

    Trotzdem: Man könnte ja mal nur die gut warmen Füße kalt abduschen. oder Füße und Unterschenkel. ein-zweimal wiederholen und erleben, dass nichts passiert, außer, dass man anschließend ziemlich sicher keine kalten Füße hat.

  4. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich wills auch niemandem einreden. In diesem Strang sind entweder Überzeugte oder Gruselnde, die der Grusel doch irgendwie zu triggern scheint.
    Ja eben, das meinte ich ja.
    Da geht es seit 15 Seiten darum, wie man das macht und dass es viele gern machen und dann kommt die Frage: "Macht ihr das wirklich."

    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  5. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen

    Trotzdem: Man könnte ja mal nur die gut warmen Füße kalt abduschen. oder Füße und Unterschenkel. ein-zweimal wiederholen und erleben, dass nichts passiert, außer, dass man anschließend ziemlich sicher keine kalten Füße hat.
    könnte "man"- aber warum sollte man das wollen, wenn bisher kein Drang dazu bestand?

  6. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    und dann kommt die Frage: "Macht ihr das wirklich."

    es soll Leute geben, denen langweilig ist...

    ich gehöre leider nicht dazu...

  7. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    könnte "man"- aber warum sollte man das wollen, wenn bisher kein Drang dazu bestand?
    s.o. :wenn einen das Thema nicht loslässt. Tun oder lassen und schweigen

  8. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    es soll Leute geben, denen langweilig ist...

    ich gehöre leider nicht dazu...
    ich manchmal schon. warum auch nicht? Aktuell muss ich grad wieder warten und kann nichts Anderes tun.
    Meine Mutter hatte mal ein Schild in ihrem Arbeitsbereich: "Wenn Sie nichts zu tun haben, tun Sie es. Aber bitte nicht hier"

  9. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    es soll Leute geben, denen langweilig ist...

    ich gehöre leider nicht dazu...
    Dir wäre gerne langweilig? Warum?
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  10. User Info Menu

    AW: 30 Tage kalt duschen

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Dir wäre gerne langweilig? Warum?
    ist OT

Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •