+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

1. Registriert seit
    17.10.2017

Ab in die Therme

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe Kneippen und alles was damit zusammen hängt.

Einfach abspannen, Seele baumeln lassen und durchatmen. Was ist Eure Lieblingstherme? Die in Erding scheint ja der Hammer zu sein

2. Moderation Avatar von izzie

AW: Ab in die Therme

Uns ist Erding zu wuselig. Wir fahren gerne in die Eurotherme nach Geinberg, das ist in der Nähe von Bad Füssing, aber auf der österreichischen Seite der Grenze. Sauna- und Spaßbad-Bereich sehr deutlich getrennt und es gibt immer mal wieder tolle 2-3-Tagesangebote.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

3. Moderation

Mir hat die Badeanstalt auf Norderney gut gefallen. Egal, was Regen, Wind, Nordsee, Dünenwandern, oder der Versuch, Surfen zu lernen, mit einem gemacht haben, hier wird man aufgewärmt. Vom 32-Grad-Schwimmbecken durch das Außenbecken, die Salzgrotte, bis zu 42-Grad-Suppenkessel mit Blick auf ein kleines Quadrat Himmel über einem, und dann von vorne bis man so warm und entspannt ist wie nach drei Friesentee mit Rum.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Avatar von Lizzie64

na ja, was man nun genau unter "hammer" verstehen will...

ich war einmal in der therme erding, und das war einmal zu viel. laut, extrem groß, extrem kommerzgeil, extrem, extrem, extrem. mit einem wort: furchtbar.

ich war neulich in der kristall-therme am kochelsee, die ist traumhaft . nicht ganz billig (allerdings sind die preise in der gastronomie dort erstaunlich moderat für das alpenvorland!), aus jeder sauna blick auf die berge und den see, seezugang über 2 stege, 2 fantastische solebecken mit sehr hohem salzgehalt, super ausgeschildert, und außerordentlich liebevoll ausgestattet.

dagegen ist die erdinger megatherme irgendwie primitiv-gigantomanisch.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

5. Inaktiver User

Verständnisfrage: Hat alles, was sich Therme nennt, eine eigene Heilwasserquelle?

6. Avatar von Lizzie64

zinn, nein. das ist nicht zwingend ein kriterium für eine therme. ich würde sagen, die allermeisten haben keine.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

7. Registriert seit
    17.10.2017

Hallo Ihr lieben,

ich habe neulich mal gehört, dass die warme Wassertemperatur vor allem wichtig ist.

Aber vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich glaube auch, dass es auf der einen Seite Thermen gibt, in denen man einfach Seele baumeln lassen kann und dann gibt es die wie Therme Erding, Sinsheim usw. wo man irgendwie bBides kann. Ich glaube, ich finde den Gegensatz auch echt gut.

8. Registriert seit
    23.10.2017

Wir gehen sehr gern in eine Therme
    Am liebsten nach Bad Wörishofen, oder Erding.
    Super finde ich, das dort die Saunabereiche erst ab 16 sind, dadurch hält sich der Lärm doch sehr in Grenzen
    In einer Therme in Österreich war wir mal, die war wohl extra auf Familien ausgelegt.
    Das ständige reinspringen in den Wihrlpool, das geschreie in den Saunen....das war dann nix für uns.
    Allgemein gehen wir wenn dann unter Woche, außerhalb von den Ferien.
    Entspann in einer überfüllten Therme funktioniert nicht!!!!
    Rein zum kurzen Saunieren tuts auch eine kleine Sauna im Schwimmbad im Nachbarort.

9. Avatar von Spadina

Ich war in den vergangenen Jahren während eines Aufenthaltes in der Schweiz immer in Alvaneu Bad.

Traumhaft ruhig, kein Klamauk, durch das Schwefelwasser mit Heilcharakter. Meinen Knochen tat das immer sehr gut.

Und ab Januar bin ich in Ecuador und will mindestens 1 x wöchentlich in die Therme Chachimbiro. Da kommt 92 Grad heißes Wasser aus einem inaktiven Vulkan, wird in verschiedenen Becken abgekühlt. Traumhafte Umgebung, billig, 5 € Eintritt für unbegrenzten Aufenthalt.

Das Wasser ist naturbelassen, durch die Mineralien eher grün, aber da fühlt man sich anschließend wie neu geboren.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. Registriert seit
    01.09.2009

Ja, mir graut es auch vor großen und überfüllten Thermen, der Lärmpegel ist mir einfach zu hoch und ich kann
    dort nicht gut entspannen.
    Aber letztes Jahr waren wir in Island und konnten am letzten Tag noch die "Blue Lagoon" besuchen.
    Ist auch groß und immer sehr ausgebucht, aber der ( ziemlich teure ) Eintritt hat sich gelohnt. Zwischen Lavasteinen schwimmen und sich mit Mineralschlamm einreiben, das war schon einmalig. Sehr zu empfehlen!

Bei mir in der Nähe gibt es eine wunderschöne, kleine Wellnessoase mit zwei Schwimmteichen, verschiedenen Saunen und Dampfgrotten. Im Freien stehen Wärmebetten zum Ausruhen bereit und es gibt viele schöne,
    kuschelige Rückzugsorte. Da gönne ich mir eine Lomi-Lomi-Massage und genieße das hervorragende Essen. Ein Tag dort ist für mich immer wie ein Kurzurlaub und ich fühle mich tiefenentspannt und erholt! Mehr brauche ich nicht.....

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte