+ Antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 279
  1. Avatar von animosa

AW: Frühstück das neue Rauchen?

So neu ist das nicht. Ich habe das vor über 10 Jahren schon mal gelesen in einem Buch über Ernährungsfragen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß. Ich fand´s aber richtig gut und schenkte es meiner Schwester.

Ich frühstücke nur, wenn ich auch Appetit oder Hunger habe. Hunger bekomme ich nach dem Schwimmen.

Vieles ist anerzogen von unseren Gewohnheiten und deshalb haben wir natürlich den Drang, es weiterhin so fortzuführen. Aber ansonsten ist es wohl gut, darauf zu achten, ob es einem bekommt oder eben nicht. Das ist doch sehr individuell.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

2. Inaktiver User

Seit ich das allein entscheiden kann ess ich morgens nichts, ich war immer schlank.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    Ich frühstücke nur, wenn ich auch Appetit oder Hunger habe. Hunger bekomme ich nach dem Schwimmen.
    Das versuche ich generell so zu halten - nur dann zu essen, wenn ich auch wirklich Hunger habe. Das geht natürlich nicht immer, aber es lässt sich ziemlich gut steuern.

4. Moderation

Oh mann, meinst du, ich sollte wieder zu "ein schwarzer Kaffee und zwei Zigaretten"-Frühstücken zurückgehen? Und das ist auch für Kinder geeignet?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Na, dann habe ich ja die letzten 30 Jahre alles richtig gemacht ..... die einzige Frage, die sich jetzt stellt, warum bist du schlank und ich nicht?
    Das Frühstück hatte ich mir mit elf abgewöhnt, damit ich nicht fett werde, und zu Moppelzeiten brauchte ich dann auch keines und hätte es gar nicht gekonnt. Auf Fahrt und Lager konnten die anderen immer die Reste vom Abendessen ohne mich verdrücken. Bis Anfang 40 habe ich um 13 Uhr und um 22 Uhr gegessen und gut war.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. gesperrt

"spätestens 8.30 zur Blutabnahme - nüchtern!" ist in meinem Fall ein Sicherheitsrisiko für alle, die meinen Weg kreuzen

7. Inaktiver User

Ich esse morgens nichts.....essen geht erst ab 10.00h...aber Kaffee brauche ich.

Wenn ich also nüchtern zum Blutabnehmen muss dann immer ganz früh - weil ich dann ohne Kaffee bin und DA sollte mir dann auch niemand krumm kommen....

8. Inaktiver User

Dass man vor dem Blut abnehmen keinen (schwarzen) Kaffee trinken darf, höre ich jetzt auch zum ersten Mal und mache das dann wohl schon immer verkehrt?

9. gesperrt

verzettelt euch nicht mit dem Kleinscheiß, Kaffee ist KEIN Frühstück! ich brauch Müesli, O-Saft, Kaffee oder Ei und Brot und Butter. Gern auch noch mehr. und das vor 10 Uhr, deutlich vorher!

10. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dass man vor dem Blut abnehmen keinen (schwarzen) Kaffee trinken darf, höre ich jetzt auch zum ersten Mal und mache das dann wohl schon immer verkehrt?
    Nüchtern!
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

+ Antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte