Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171
  1. User Info Menu

Vegane Ernährung

Ich lebe seit dem 07.01.2016 vegan. Das ist zwar noch nicht so lang, aber auch nicht zu kurz, um zu merken dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich bin voller Energie und ich genieße jede vegane Mahlzeit.

Angefangen habe ich mit einer Diät (vegan: genussvoll , abwechslungsreich und frei von tierischen Produkten Abnehmen von Claire Knotenbrink) und fühlte mich schon nach kurzer Zeit wirklich viel besser, energiegeladener und glücklicher. Zugegeben, dass ich mich glücklicher fühlte hängt sicherlich damit zusammen dass ich das erste Mal seit längerer Zeit wirklich durchhalte mit etwas.

Nun habe ich gestern über die Diätrezepte hinaus einfach mal "freestyle" vegan eingekauft - nach dem Wissen, dass ich aus dem Buch habe. Da ich momentan schlimm erkältet bin, möchte ich ein paar Tage ohne Diät wieder gesund werden. Vegan möchte ich dabei trotzdem bleiben. Ich bin nach wie vor überrascht davon wie lecker vegane Ernährung ist.

Und wie gesagt - für mich besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen dieser neuen, absolut gesunden Ernährungsform und meiner geistigen und körperlichen Fitness, die ich seitdem verspüre! Ich kann das nur wärmstens weiterempfehlen: probiert es mal vegan!!!
    Geändert von ganda55 (22.01.2016 um 09:17 Uhr) Grund: Autorin und Buchtitel sind Hinweis genug.

2. Inaktiver User

AW: Vegane Ernährung

Zitat Zitat von Finchen8 Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit dem 07.01.2016 vegan. Das ist zwar noch nicht so lang, aber auch nicht zu kurz, um zu merken dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich bin voller Energie und ich genieße jede vegane Mahlzeit.

Angefangen habe ich mit einer Diät (vegan: genussvoll , abwechslungsreich und frei von tierischen Produkten Abnehmen von Claire Knotenbrink - Amazon Kindle Version) und fühlte mich schon nach kurzer Zeit wirklich viel besser, energiegeladener und glücklicher. Zugegeben, dass ich mich glücklicher fühlte hängt sicherlich damit zusammen dass ich das erste Mal seit längerer Zeit wirklich durchhalte mit etwas.
    Äh ... das sind jetzt gerade mal 12 Tage ... das bedeutet für dich "etwas durchhalten"?

Es ist ja schön, dass du dich damit wohlfühlst, aber spannender finde ich die Frage, was du in einem Jahr darüber schreibst. (Dann ist Werbung auch viel effektiver.)

3. User Info Menu

Ich denke 12 Tage sind immerhin schon ein Erfolg. Und es ist eben das erste Mal seit langem, dass ich überhaupt so etwas durchhalte. Dazu kommt eben die Erkenntnis wie schnell sich ein positiver Effekt eingestellt hat. Außerdem kenne ich mehrere Leute, die seit Jahren vegan leben, und die ich, so wie Du, eher belächelt habe. Seitdem ich aber sowohl weiß wie lecker das vegane Essen ist, als auch wie gut es mir tut, denke ich da ganz anders und empfinde das auch eher nicht als Verzicht sondern als Bereicherung. Ich denke das ist es wert. Und das ist es auch wert bereits nach 12 Tagen stolz darauf zu sein, und auch diese Erfahrung zu teilen!

4. Inaktiver User

Ich belächle Veganer keinesfalls, ich wundere mich lediglich darüber, dass du 12 Tage als durchhalten bezeichnest. Bzw. sage, dass das noch nicht reicht, um ein Buch zu bewerben.

5. Inaktiver User

Ich bin Vegetarier...sehe aber so eine Ernährungsumstellung nicht als Akt von Durchhaltevermögen.

Ich persönlich halte Vegan nicht für gesund, weil Eiweiß fehlt und ich nicht soviel Kohl essen könnte ....aber gut. Auf Käse und Milch möchte ich auch nicht verzichten..

Alles Ansichtssache.

6. User Info Menu

Vegan ist seit geraumer Zeit in.
    Ist ok, kann man machen. Für sensationell halte ich es nun nicht mehr. Und wenn es dir gut tut, schön.
    aber bitte: nicht anfangen mit missionieren. Das braucht keiner mehr

dann wünsch ich dir weiterhin guten Appetit und viel Spass beim Ausprobieren neuer Rezepte.
    „And now we go nunner, in die Druckerwerkstatt.“

– Jockel Fuchs: beim Besuch von Queen Elisabeth am 23. Mai 1978, nachdem das englische Manuskript verschwunden war.

7. User Info Menu

Ich halte vegan keineswegs für gesund. Jedenfalls nicht, wenn man lange Zeit so lebt - fällt im Prinzip unter Mangelernährung. Irgendwann reagiert der Körper auf die fehlenden Nährstoffe... dann ist die Energie ganz schnell wieder weg.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

8. User Info Menu

Das kann schon gesund sein, nur muss man sich deutlich mehr Gedanken über seine Ernährung machen und evt mal Eisen und B Vitamine substituieren, langfristig geesehen.

Aber Marylin, angesichts deiner Signatur fällt das eh nicht so ins Gewicht
    (sorry, das musste jetzt raus, Ironie off)
    „And now we go nunner, in die Druckerwerkstatt.“

– Jockel Fuchs: beim Besuch von Queen Elisabeth am 23. Mai 1978, nachdem das englische Manuskript verschwunden war.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Ich halte vegan keineswegs für gesund. Jedenfalls nicht, wenn man lange Zeit so lebt - fällt im Prinzip unter Mangelernährung. Irgendwann reagiert der Körper auf die fehlenden Nährstoffe... dann ist die Energie ganz schnell wieder weg.
    welche nährstoffe sollen denn da fehlen? eiweiß und eisen kannst du auch pflanzlich zu dir nehmen, vitamine und mineralstoffe auch...?

10. gesperrt

User Info Menu

Die typischen Mängel von veganer Ernährung sind in der Regel Eiweißmangel, Eisenmangel, Kalziummangel, Jodmangel, Zinkmangel

Dazu beklagen viele nach einer gewissen Zeit über Krankheitsanfälligkeit und starke Müdigkeit

Das größte Problem ist allerdings Vitamin B12. Nicht die aufnahme an sich, sondern die Tatsache, dass Vitamin B12 nur durch Fleisch, Milch oder Eier verarbeitetbwerden kann

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte