+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 171 von 171
  1. Inaktiver User

AW: Vegane Ernährung

Ich ernähre mich seit 8 Jahren vollwertig vegan und das ohne jegliche Mangelerscheinungen. Ich lasse seitdem jedes Jahr einen ausführlichen Bluttest machen und mein Hausarzt kommt nicht aus dem Staunen heraus so gut sind die Werte. Auch B12 lasse ich bestimmen und der Wert ist sehr gut.
    Das komplizierte bei B12 bzw Methylcobalanin ist nicht die Aufnahme sondern die Resorption im Dünndarm. Man kann B12 zu sich nehmen so viel man will,aber wenn die Darmflora nicht stimmt wird es so gut wie vollständig ausgeschieden.
    Ich war an mehreren Vorträgen zu diesem Thema und auch Ärzte sagen das vegan ernährende keinen größeren Mängel haben als Omnivoren( Fleischesser).
    Ich kaufe keine Ersatzproduckte,Fertigwaren oder ähnliches und mache alles selber und frisch aus den Grundstoffen.
    Das lernt man nicht über Nacht aber der Erfolg spricht für sich,denn ich bin fit und lebendig und war auch seitdem nicht mehr krank.
    Alle die sich dafür interessieren rate ich sich gute Infos zu holen und sich Zeit mit der Umstellung zu lassen.

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718