Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Entspannung: Malbuecher?

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und fand den ganz interessant, vor allem weil ich heute vor einem Buchladen massenweise solcher Malbuecher sah: Selbstversuch Ausmalen: Ich überwinde mich zu einem kleinteiligen Käferbild - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Stil

Ich habe mir neulich mal so ein App angeschaut aber fand rs zu fummelig. Aber ich mache schon seit Jahren Nonogramme und fuehle mich so seltsam entspannt wie die Autorin beschreibt.

Macht ihr etwas aehnliches?

2. Inaktiver User

AW: Entspannung: Malbuecher?

Ich gestehe, auch schon mal so ein Heft gekauft zu haben. *rotwerd*

3. User Info Menu

Ich habe auch eines, aber finde, dass es zu viel Zeit kostet. Wie seht Ihr das?
    Wie viel Zeit verbringt Ihr damit?

4. User Info Menu

...ah! dann könnt ihr mir vielleicht erklären, was daran so entspannend ist? ich zeichne zwar gerne und finde das entspannend, fand aber vorgezeichnetes ausmalen schon als kind maximal langweilig und bin bass erstaunt über diesen erwachsenen-ausmalbuch-boom.
    I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense,
    once hate is gone, they will be forced to deal with pain.

james baldwin

5. User Info Menu

Ich denke es liegt dadran dass man sich ordentlich auf etwas konzentriert ohne viel nachzudenken. Ooohmmmm

6. User Info Menu

Unsere Lehrerin hat damals in der Grundschule häufig Mandalas zum Ausmalen verteilt, wenn wir ihr zu unruhig wurden. Hat super geklappt.

Letzte Woche beim Aussortieren des Arbeitszimmers habe ich ein Buch mit Mandalas "für Erwachsene" wieder gefunden, das ich mir vor vielen Jahren mal gekauft habe. Müsste ich mich eigentlich mal wieder ransetzen

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von cat Beitrag anzeigen