Kein Problem mit Meinungen vertreten, aber meine Meinung ist, das ginge auch immer manierlich und auf nette Weise, und ohne dass man die Leute, die eben dieses andere tun, spöttisch abwertet. Man muss ja auch nicht alles hinschreiben, was man spontan so denkt, sondern kann erst noch etwas Weichspüler drüber laufen lassen. Du mutest Leuten ja auch nicht deinen nackten Körper in der Öffentlichkeit zu, da können auch die Gedanken sich etwas sozialverträglich kleiden, meine ich.
gruss, barbara
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 148
Thema: Yoga
-
20.06.2015, 14:52
AW: Yoga
-
20.06.2015, 21:00Inaktiver User
AW: Yoga
.
Geändert von Inaktiver User (20.06.2015 um 21:13 Uhr)
-
20.06.2015, 21:36
AW: Yoga
Ja, Köper und Seele sind nicht getrennt zu betrachten.
Deshalb geht es mir ja darum, mich bei dem was ich tue und danach auch psychisch wohl zu fühlen.
Je länger ich diesen Yogakurs besucht habe, um so weniger war das gegeben.
Und deshalb werde ich Yoga bei diesem Lehrer nicht fort setzen.
Z. Zt. praktiziere ich Yoga allein und fühle mich sehr wohl dabei.
Grüße
Luftpost
-
20.06.2015, 22:22
AW: Yoga
Menschen verändern sich dann, wenn sie sich verändern wollen
und nur das was sie verändern wollen.
Mit dem Finger auf der Haut Schmerzen erzeugen, ist meine tägliche Arbeit. Dazu braucht man nur etwas Fingerspitzengefühl, dann weis man wo es weh tut.macht nix, es funktioniert auch, wenn du es absurd findest. Die Welt hält sich nun mal nicht an unsere Vorstellungen sondern sie ist, was sie ist. Übrigens funktionieren solche Techniken auch im negativen Sinn: wer solche Sachen tut, und nicht weiss, was er tut, kann damit zB auch Schmerzen erzeugen, wenn's falsch gemacht wird.
Und ich weis genau was ich tue.
Grüße
LuftpostGeändert von Luftpost (20.06.2015 um 22:28 Uhr)
-
21.06.2015, 10:54
AW: Yoga
Stimmt. Und als Zuschauerin passiert es mir öfters, dass Menschen sich NICHT verändern, und das in einer Situation, die ich nicht eine Minute aushalten täte, sondern im gegebenen Fall sofort eine ganze Menge Massnahmen dagegen ergreifen würde. Das tut mir schon beim Zuschauen weh.
Du arbeitest allerdings rein physisch und nicht energetisch, so viel ich weiss. Ich sprach davon, wie durch das Regulieren der Energie entweder Wohlbefinden, oder Verschlechterung des Befindens, oder auch Erstverschlimmerung mit nachfolgendem besseren Wohlbefinden, geschehen kann.Mit dem Finger auf der Haut Schmerzen erzeugen, ist meine tägliche Arbeit. Dazu braucht man nur etwas Fingerspitzengefühl, dann weis man wo es weh tut.
Und ich weis genau was ich tue.
gruss, barbara
-
21.06.2015, 15:55
AW: Yoga
Das muss man als beteiligter Profi aushalten lernen. Zugegebener Weise nicht einfach.
Sich immer wieder vor Augen führen, jeder ist für das was er tut oder läßt allein verantwortlich, hilft ungemein.
Niemand ist verpflichtet für seine psychische oder physische Gesundheit zu sorgen. Jeder Mensch hat in unserem Land die Freiheit an jeder beliebigen Krankheit zu Grunde gehen zu dürfen.
Richtig, ich arbeite rein physisch. Von Energiearbeit halte ich rein garnichts. Sie fällt für mich unter humbug.Du arbeitest allerdings rein physisch und nicht energetisch, so viel ich weiss. Ich sprach davon, wie durch das Regulieren der Energie entweder Wohlbefinden, oder Verschlechterung des Befindens, oder auch Erstverschlimmerung mit nachfolgendem besseren Wohlbefinden, geschehen kann.
Grüße
Luftpost
-
21.06.2015, 16:20
AW: Yoga
Im privaten Umfeld ist das viel schwieriger zu nehmen als im professionellen.
nun ja, sie funktioniert trotzdem, unabhängig von dem, was du, offensichtlich in vollkommener Unkenntnis der Sachverhalte, davon hältst.Richtig, ich arbeite rein physisch. Von Energiearbeit halte ich rein garnichts. Sie fällt für mich unter humbug.
Aber auch hier: diese diskreditierende Wortwahl halte ich für völlig deplatziert.
gruss, barbara
-
21.06.2015, 16:49
AW: Yoga
Ich halte sehr viel davon, zumal sie sich über Ernährung relativ gut und sicher unterstützen lässt. Es liegen schon so viele Ergebnisse auf diesem Gebiet vor, von mechanisch bis neuronaler Beeinflussung. Wissenschaftlich gut erforscht, kein Humbug und absolut seriös. Die Unterscheidung erfordert ein bisschen Einarbeitung. Aber das sollte ein guter Energiehaushalt mit Wohlbefinden wert sein. Pillen schlucken ist natürlich leichter. Manchmal müssen sie sein, aber oft auch nicht. Wenn ich mir die Langzeitwirkung auf den Organismus sparen kann, nehme ich diese Variante.
Richtig, aber in meinen Augen dämlich, solange sich was dagegen machen lässt. Zur Zeit laboriere ich an einer Sache rum, die chronisch zu werden droht, wenn ich nix unternehme. Ich mag weder unnötig leiden noch mich ganze Tage lang außer Gefecht gesetzt oder auch nur ziemlich beeinträchtigt fühlen. Wege gibt es; es ist nur am Anfang etwas mühsam, den richtigen für sich zu finden. Kein Grund zu resignieren, im Gegenteil.Jeder Mensch hat in unserem Land die Freiheit an jeder beliebigen Krankheit zu Grunde gehen zu dürfen.*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
21.06.2015, 17:00Inaktiver User
-
21.06.2015, 17:16
AW: Yoga
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating




Zitieren