+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Registriert seit
    16.10.2013

Kuss Matcha Tee - Wie gut ist er und wo bekomme ich Ihn her?

Hallo Mädels!

Habe vor kurzem in einem Cafe Matcha-Tee getrunken - schmeckt wie grüner Tee.
    Hatte bisher keine Zeit mich drüber zu informieren, habt ihr eine Idee wo ich mehr Infomationen darüber bekomme und wo ich diesen kaufen kann? In meinem Teeladen des Vertrauens ist dieser nicht bekannt.

Freue mich auf Antworten.

LG Steffi

2. Inaktiver User

AW: Matcha Tee - Wie gut ist er und wo bekomme ich Ihn her?

Zitat Zitat von steffi150873 Beitrag anzeigen
    Habe vor kurzem in einem Cafe Matcha-Tee getrunken - schmeckt wie grüner Tee.
    Das ist grüner Tee (gemahlen). Super Tipp, wie man auch bei wenig Zeit mehr Informationen finden kann: Google nutzen.

3. Inaktiver User

Und dann nach Matcha-Eis gugln. Das ist nämlich grün und lecker. Wie der Hulk.

4. Avatar von neurosia

Für das Bildungsbürgertum und den nächsten Smalltalk:
    "Cha" ist das japanische Wort für Tee, so kann man davon ausgehen, dass "macha" (im Japanischen ohne "t"), sencha oder aracha Tee ist, nur in anderer Form oder Geschmacksrichtung.

Wer sich noch ein Fleißkärtchen verdienen will:
    "Nashi" werden hier angeboten als "Nashi Birnen", das ist ein "weißer Schimmel", denn "nashi" ist das japanische Wort für Birne.

Gern geschehen *lieblächel*

- Nie rechtfertigen -

5. Registriert seit
    21.10.2013

Kuss AW: Matcha Tee - Wie gut ist er und wo bekomme ich Ihn her?

Hallo Steffi,

ich bin ein riesen fan des Grüntee pulvers und habe mich vor kurzem darüber intensiv belesen.

Einen groben Überblick über alles kriegst du hier.

Es gibt leider große Unterschiede in der Qualität und damit auch der Inhaltsstoffe. Häufig kommt der Tee auch aus China und ist gar kein richtiger Matcha Tee. Matcha kaufen würde ich daher immer bei einem seriösem Anbieter. Am besten einer, der dir Analyse Ergebnisse und Inhaltstoffe des Tees zur verfügung stellt wie matcha-matcha.

Im Enddeffekt sollte er dir auch schmecken also musst du wohl ein zwei Anbieter probieren :)

Liebste Grüße
    Maria
    Geändert von xanidae (25.06.2014 um 14:43 Uhr) Grund: kommerziellen Link gelöscht

6. Registriert seit
    25.06.2014

Hallo ihr Lieben,

ich kaufe Matcha Tee eigentlich immer beim Teegschwendner, hatte da bisher noch nie Probleme. Ich muss sagen, dass ich mir immer einen Matcha Latte mache, also nicht mit Wasser, sondern mit Milch. Aus diesem Grund greife ich auch nicht immer auf den hochwertigsten Tee zurück. Hier nochmal eine kleine Liste mit Links zu dem Thema:

-Matcha Tee: Der Schaumschläger aus Japan - SPIEGEL ONLINE
    -[...]
    -Matcha

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach fragen.

Grüße
    Geändert von Zuza. (25.06.2014 um 21:57 Uhr) Grund: kommerzieller Link gelöscht, bitte AGB beachten!

7. Registriert seit
    24.06.2010

Ich bestelle ihn immer mal übers Internet z. B. bei Teegschwender, da kann man auch Payback machen. Aber es gibt viele Online Läden wo man welchen bestellen kann. Im Bioladen bekomme ich ihn auch. Aber ich kaufe ihn nur ab und zu. Ich liebe Matcha auf jeden Fall schon seit ein paar Jahren! Zu meinen Eltern habe ich mal gesagt, wenn ihr mir was richtig gutes zum Geburtstag oder zu Weihnachten tun und die Gesundheit eurer Tochter fördertn wollt, schenkt mir anstatt Massen von Süßigkeiten bitte Matcha Tee. Bisher hat das ganz gut geklappt :)

8. gesperrt

Wir bestellen auch online bei phytofit unsere Teesorten, Gewürze etc.
    Sind super zufrieden. Schnelle Lieferung und super Qualität.
    Ausser wir kommen an einen guten Teeladen vorbei, dann
    schnuppern wir uns durch den Laden und alles was uns zu sagt,
    wird mitgenommen.
    LG

9. Avatar von Yayohyay

ich bin auch großer Matcha-Fan!
    Ich trinke keinen Kaffee, da kommt mir der Energieschub durch den Matcha also sehr gelegen
    Ich habe bis jetzt immer einfach per amazon (ja ich weiß nicht so gut) bestellt, da gibts ja eh alles

10. Registriert seit
    06.04.2015

Hallo Steffi,

Ich weiß du hättest die Antwort bereits vor einem Jahr gebraucht, aber ich möchte nun doch einmal ein paar Info´s dazugeben. Vielleicht kann ich so einigen anderen Leuten weiterhelfen.

Der Matcha Kult verbreitet sich seit Jahren wie ein Flächenbrand in Europa. Besonders der Wandel des Gesellschaftlichen Gesundheitsbewusstseins hat maßgebend zu dieser Entwicklung beigetragen.
    Matcha Tee ist eine besondere Art des japanischen Grüntees, der sich vor allem durch seinen lieblich süßen Geschmack und seine saftig grüne Farbe auszeichnet.
    Die zahlreichen positiven gesundheitlichen Wirkungen sind mit ein Grund für die hohe Beliebtheit dieses Trend Teegetränk. Eine gut abstrahierte Seite zum Thema Matcha Tee findest du hier.

Mittlerweile bieten zahlreiche Teeläden, online als auch offline, diesen Tee in ihrem Sortiment an. Wer etwas im Internet stöbert, findet schnell Interessante Angebote. Wie in einem älteren Beitrag bereis erwähnt, gibt es allerdings zahlreiche Qualitätsunterschiede. Hier ist Vorsicht geboten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte